News Battlefield 1942 Battlefeel 1942 Anthology: Neue Version, Mappack und Patch

Battlefeel 1942 Anthology: Neue Version, Mappack und Patch

Battlefeel 1942 Anthology: Neue Version, Mappack und Patch
von Sven 01.03.2009 17 Kommentare

Ende vergangenem Jahres haben wir Euch die Minimod BattleFeel 1942 vorgestellt, die auf der kompletten Anthology-Version von Battlefield aufsetzt und die sich inzwischen zu einer richtigen Mod gemausert hat. Am 1. Januar dieses Jahres ist die Version 1.01 erschienen, welche die Version 1.0 ablöst. Wer sich diese neue Ausgabe installieren möchte, sollte die Version 1.0 erst mal löschen und dann die heruntergeladene Version 1.01, den Mappack und den Patch 1.01a installieren. Mit ca. 140MB ist der Download nicht allzu umfangreich, dafür aber die Aha-Effekte, wenn man das Spiel zum ersten Mal startet.

Battlefeel 1.01 Battlefeel 1.01 Maps Battlefeel 1.01a Patch

Sinnvolle Spielverbesserungen

Es sind kleine, aber zum Teil feine Verbesserungen, die man erst im Spiel bemerkt. So hat der Bazooka-Schütze zwei Schuss hintereinander, ehe die Waffe nachlädt. Auch ist er (z.B. auf russischer Seite) nicht mehr nur mit einer Pistole bewaffnet, sondern hat stattdessen eine MP und kann sich damit auch viel besser seiner Haut wehren, wenn er in Infanteriegefechte verwickelt wird. Auch laden die Waffen automatisch nach, so wie man es aus dem BF 1942-Nachfolger BF Vietnam kennt. Mancher wird sagen, das dies noob-freundlich sei, aber das ist halt Ansichts- oder Geschmackssache.

Patch angekündigt

Viel Zeit hatte ich nicht, um in die Karten hineinzusehen (ich habe den Coop-Modus gewählt), aber es hat mich soweit überzeugt, dass die Mod spielenswert ist und wir auf den angekündigten Patch 1.02 warten. Dann werden wir einen weiteren Test starten. Vielleicht auch auf unseren Server. Leider gibt es aktuell keine Serverversion, aber so umfangreich ist die Mod nicht, als dass man die vorliegenden Dateien aufspielen kann. Wir werden für euch die Version einmal servermäßig antesten, sowohl auf Windows, als auch auf der Linux.

Bilder

Kommentare
01.03.2009 16:21 Battle-F-15
Ich denk es schadet nichts wenn ich die Mod mal ausprobiere.
01.03.2009 16:22 Stefan1990
gibt es einen server auf dem die mod läuft?
01.03.2009 16:27 systemfehler
choral sea mit schlachtschiffen? sieht gut aus.
01.03.2009 19:53 marvinzockermitherzfürBF
ist ja cool
01.03.2009 19:58 marvinzockermitherzfürBF
das zieh ich mir doch :) wie meinen die das? brauch cih nur Battlefeel 1.01 zu downladen oder muss das andere noch dabei? und wie klappt das ganse zu installieren??
01.03.2009 20:02 OngDat2
Road to Rome oder Secret Weapon wird auch benötigt.
01.03.2009 20:05 marvinzockermitherzfürBF
hab ich :) aber bei den 2 erweiterungen kommt wenn ichs online spielen will immer die CD Seriennummer sei ungültich -.- habs aber im laden gekauft ...
01.03.2009 21:11 DJ_Peterpan
das ist jas cool
01.03.2009 21:12 marvinzockermitherzfürBF
OMFG bitte helft mir ! hab das gedownladet die sachen zum bf 1942 ordner gepackt die maps zu den maps gesteckt und battle of briten (z.b.) überschreiben lassen und dann das game gestartet - soforteinsatz (oder wie das nochmal heißt) dann die neuen maps ausprobiert und wärend des ladens ist es abgestürtzt -.- was kann cih amchen? !
01.03.2009 21:15 Opfer456
Einfach neuinstall, und bitte trink einen Tee oder sowas......
01.03.2009 21:15 marvinzockermitherzfürBF
xD ? wenn ichs neu installiere muss ich doch dc und fh wieder neu downladen oder?
01.03.2009 21:45 Opfer456
Wer sagt dennn dass du die löschst, du installiert NUR bf 1942 neu

Und wenn es wirlkich ernst ist, schreib was ins Forum
01.03.2009 23:36 Gast
gibts auch server mit spielern ?
02.03.2009 07:40 Sven
Installationsprobleme bitte im Forum diskutieren, es ist bei jeder Karte eine Anleitung dabei, wo diese hin muß. Und es werden mit der Grundversion keine Karten überschreiben (der Patch überschreibt logischerweise Dateien).
Und was herunterzuladen ist, habe ich geschrieben. Wer lesen kann....
02.03.2009 11:56 Daywalker
Schön daß es ein Update gibt aber was unter "Sinnvolle Spielverbesserungen" steht kann ich nicht als sinnvoll nachempfinden. Im Gegenteil.
So wird der Bazooka-Schütze zur absoluten Übermacht im Spiel. Auch daß die Waffen selbst nachladen finde ich Grütze.
03.03.2009 19:36 Glob
naja
06.03.2009 17:29 Gast
die aufgezählten Spielverbesserungen sind doof