News Battlefield 2142 Battlefield 2142: Heiteres warten auf Patch 1.6

Battlefield 2142: Heiteres warten auf Patch 1.6

Battlefield 2142: Heiteres warten auf Patch 1.6
von wolfi 06.05.2009 19 Kommentare

Als gäbe es nicht schon genug News und Updates im Battlefield-Universum. Jetzt scheint sich auch beim immernoch aktuellen PC-Titel Battlefield 2142 (BF2142) etwas zu bewegen, von welchem es zuletzt nicht viel zu berichten gab. Aber eins nach dem anderen. Für den aufmerksamen Leser sollte der Begriff Novint Falcon spätestens seit der Veröffentlichung des Beta-Patches 1.5 für Battlefield 2 (BF2) nichts neues sein. In dessen Menü findet sich ja bereits ein Vorschaubild auf einen Pistolengriff für den Controller, für welchen es bisher nur die Kugel als Steuerelement gab.

Wer suchet, der findet

Seit neuestem gibt es für den Falcon also einen Pistolengriff zum anstecken. Nun aber zur eigentlichen Sensation, zumindest für die 2142-Fans unter uns: Auf der Produktseite zum Pistol Grip kann man sich ein Video ansehen, in welchem die Funktionen des Griffes erklärt werden. Irgendwo im Video werden dann auch kompatible Spiele genannt, und neben Battlefield 2 wird dort auch 2142 erwähnt. Da letzteres in der aktuellen Version 1.5 noch keinen Support für das neue Steuerruder hat, kann das nur eines bedeuten: Hinter den Kulissen werkelt man auch weiter fleissig an einem Patch für Battlefield 2142!

Blue Pearl, und weiter?

Bis auf die bereits bekannten Details und Bilder zu Operation Blue Pearl für 2142 haben Entwickler und Publisher bisher jedoch nichts weiter bekannt gegeben. Aus diesem Grund heisst es wohl wie so oft: Abwarten und Tee trinken. Auf der Homepage von Novint wird Falcon-Support für Battlefield 2142 als "coming soon" aufgelistet, wir dürfen also weiter gespannt sein. Die Informationen sind auf jeden Fall stichfest und bestätigen, dass der Patch nicht nur die neue Map enthalten wird.

Kommentare
06.05.2009 15:24 Wüst3nFuchs
Ich bekomm die Angst wenn ich an die laufende Bf2 Beta denke !

sry passt zwar nicht zum Thema !aber zieht euch mal das rein > http://www.pcgameshardware.de/aid,683499/EA-Milliardenverlust-und-Rekordumsatz-PC-bleibt-wichtigste-Spiele-Plattform/Spiele/News/

Apple:Übernahme v. EA ?
http://winfuture.de/

die 3 te News isses Link geht nicht zum kopieren!


06.05.2009 15:28 Archer Myles
@Desertfox:

Dein erster Satz... Genau das habe ich auch gedacht :) Zum Glück geht mir das Game am Arsch vorbei.

PS: Dein Apple Link geht nicht.

http://winfuture.de/news,46980.html
06.05.2009 15:31 salatschleuder
mich stört die aktuelle version von BF2142 im Gegensatz zu BF2 überhaupt nicht.
06.05.2009 16:00 Gast
Sind wir jetzt bei der Bildzeitung oder was ?

DICE hat Bilder von Blue Pearl für 2142 zusammen mit den von Bf2 veröffentlicht. Da wurde auch über einen Patch 1.51 für Bf2142 das ganze ist schon seit ein paar Monaten bekannt. Die Integration des Falcon ist nur eine Logische Konsequenz für ein Game macht sich DICE die arbeit nicht

Diese News hier erinnert mich an Winfutre & PC Welt eigentlich nix neues aber einen großen aufriss machen. Von BF-G bin ich bessers gewohnt vor allem habt ihr es nicht nötig so wie die Bildzeitung zu arbeiten.
06.05.2009 16:01 Com.Sordan
ich wüsste auch nicht, was man da noch großartig schrauben sollte... hoffentlich wird nichts verhunzt... und diesen komischen joystick werden sie deswegen auch nicht öfter verkaufen... aber es stimmt, was Weapi schreibt, dass ein neuer Patch irgendwann kommt, ist schon länger bekannt, war hier auch schon in den News ^_^
06.05.2009 16:03 wolfi
Oh stimmt, es gab ja News zum Thema Blue Pearl für 2142. Ganz vergessen. Text überarbeitet. Trotzdem kein Grund hier so abzugehen ;)
06.05.2009 16:08 Wüst3nFuchs
Also bevor ich noch so ne Farce wie mit der BF2 1.5 Beta durchmache , lass ich mein System lieber mit dem neuen Win 7 RC stressen !

Apple angeblich an EA+Twitter interessiert !

http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/2009/mai/apple_ea_twitter/

Habs erst jetzt gecheckt Novint Falcon na bitte ned ! mich grausts schon wieder^^


iBattlefield produced by APPLE ^^
06.05.2009 16:20 wolfi
Also nach dem Demovideo hätt ich schon mal Lust das Ding auszuprobieren. Kein Witz. Eventuell hat man ja auf der Games Com im August mal die Chance dazu.
06.05.2009 16:20 .:FUW@:.
Als der Patch 1.5 für BF2142 raus kam, hat es mal gehießen es wäre der Final.
Die sollen 2142 einfach so lassen wies ist läuft Einwandfrei.
06.05.2009 16:24 Anvil.bw
Nix einwandfrei ... Rückeinstellungen vom Movement und Gameplay !!! seit 1.50 ist BF2142 nur noch schrott und man sieht es auch an den Servern und Usern seit 1.50 ist BF2142 mächtig abgestürtzt und ich hoffe diesen Fehler haben die woll bemerkt und machen einiges wieder rückgängig.. BF2142 war mit 1.40 mal richitig geil aber .. klar hier und da waren bugs und nur die hätten sie beheben sollen und nicht noch das Movement und Gameplay nur weil irgendwelche voll noobs und legasttheniker mal wieder mit den Game nicht klar kamen ..

seit 1.50 ist Bf2142 für mich geschichte und bedauere es das ich mal dafür 49Euro bezahlt habe
06.05.2009 16:45 Com.Sordan
stimmt auch, mit 1.4 war ich auch zufrieden, fällt mir gerade ein... damals gings jedoch ums podsurfen, welches sie einschränken wollten, wovon ich eh nichts mitbekommen hab aber was will man machen... hab noch 6 unlocks vor mir und dann is wahrscheinlich eh schluß mit der sammelleidenschafft...
06.05.2009 18:27 alterRasierschaum
@Wüst3nFuchs: Danke für die Links, doofdumme Globalisierung und engstirnige Ladenhüterprogrammierer.

@News: Hab 2142 nur wegen First Strike, mal schauen was da so passieren wird... . - Auf den Support für den aktionstechnisch unergomischen Controller kann ich gut verzichten, sowas ähnliche gabs mal in der Steinzeit für irgendeine Konsole, war entsetzlich mühsam.
06.05.2009 18:28 Spearhead
Der Pistolengriff hat schon was. Aber die Hinweise dazu sind auch interessant.

# Price: $19.99
# The Pistol Grip is currently only available for sale in the U.S.
# The Pistol Grip is currently not available for sale in New York City.
# The Novint Falcon Pistol Grip is appropriate for ages 14+

Wir brauchen uns demnach gar nicht erst Hoffnung drauf zu machen da ihn nur die Ammis kaufen können. Frage mich nur warum es den nicht in NYC gibt.
06.05.2009 18:30 Blofeld
Podsurfing gibt es doch immer noch. Spiel mal ne runde Berlin.
Wenn das Zukunftszeug auch nicht jedem schmeckt aber das Squadsystem mit den extra Points für Kills im Befehlsbereich fand ich echt OK hält auch die Punktesüchtigen zusammen.
Und der Brauser mit der Buddyliste super Idee.
Die Antiflugzeugschieße ist auch OK es gibt keine übermächtigen Fluggeräte.
Manche Maps müßten gebalanced werden mal ganz abgesehen von den Glitchgeschichten
Das Granatenwerfen der Konsolencamper nervt müsste auch eine Lösung her.
Mal sehen was wird aber der Hype ist vorbei.
06.05.2009 19:04 Corsair
Kann mir mal jemand verklickern wozu man diesen Falcon.. wasauchimmerdasseinsoll
braucht ?
Als Joystickersatz kann ich mir diesen Kram nicht vorstellen.
@ toppic :
Final Patch für dingbums ? Ist BF3 denn schon fertig ??
06.05.2009 19:51 Loki
@Corsair:

Das ist für all die Leute, die denken Maus und Tastatur wären noch nerdig genug.

Gibt ja auch sone Weste die die Trefferzonen anzeigen kann..

Willkommen im Kapitalismus.
06.05.2009 20:21 shots!
wie fertig das aussehen muss wenn man mit diesem novint falcon vorm pc sitzt..
besonders noch mit pistolgrip..

darf man niemanden erzählen was man da macht.
06.05.2009 20:58 XxGabbah@dxX
"auf der Games Com im August mal die Chance dazu. "

Ach du kommst doch eh wieder nicht :D :P
Ich hab das Teil vor 1-2 Jahren schon mal antesten dürfen und ist eigentlich ganz witzig. Nur nen Shooter kann ich mir im Augenblick noch nicht damit vorstellen.

Ach ja, wo ist denn hier Bildniveau in der News ?
Seltsamen Kommentare hier manchmal.
06.05.2009 21:14 Django321
Na super!
Das wird für ordentlich Sprengstoff in der Diskussion sorgen, ob ein Zusammenhang zwischen gewalttätigen Ego Shootern ("Killerspielen";) und amoklaufenden Jugendlichen
besteht, die diese Spiele als "Trainingscenter" nutzen oder nutzen könnten.
Für mich ein äußerst gedankenloses Produkt. Ich hoffe, es floppt schnell!
Bis jetzt war nämlich immer noch ein gutes Argument, das ein großer Unterschied besteht zwischen dem Führen einer Maus gegenüber dem Führen und dem Zielen mit dem Griff einer Waffe ( oder Attrappe :/)