News Battlefield 1942 Kurz gemeldet: Nations Cup für Battlefield 1942

Kurz gemeldet: Nations Cup für Battlefield 1942

Kurz gemeldet: Nations Cup für Battlefield 1942
von -=Punkbuster=- 09.08.2010 15 Kommentare

Eigentlich möchte man es kaum glauben, aber acht Jahre nach dem Erscheinen von Battlefield 1942 wird wieder ein ganz großes Turnier gespielt. Die BF-League, die Zockern vielleicht durch ihre Custom-Map-Cups und andere Events bekannt sind, veranstalten einen Nations Cup. Insgesamt gibt es zehn spielfähige Mannschaften, darunter Deutschland, Italien, Österreich und Polen. Auch Ungarn und die Ukraine nehmen Teil.

Live Streams in Planung

Deutschland stellt wie Polen aufgrund der hohen Zahl an Teilnehmern bereits zwei Teams und auch Team Österreich verfügt schon über 17 Spieler. Während der letzten Tage wurden bereits die ersten Trainingspartien ausgespielt und parallel dazu wird eine Übertragung des Turniers vorbereitet. Über das Liga-Forum arbeiten Spieler an der Umsetzung eines Livestreams. Wer sich für BF42 interessiert, sollte also die Liga-Seite im Auge behalten. Sobald das Turnier startet, werden wir an dieser Stelle noch einmal darüber informieren.

Danke an Felix für den Hinweis

Schlagwörter
Kommentare
09.08.2010 11:57 Gast
Sehr gut, aber mir fehlt schlicht und einfach die Zeit dafür.
Hoffe ein paar Leutz nehmen von hier dran Teil.
09.08.2010 12:45 Laaagattack
Klingt net :D
09.08.2010 13:50 Com.Sordan
buschhans: das haben wir doch im Frühjahr schonmal versucht -_- und nach der ersten niederlage hatte plötzlich keiner mehr lust
09.08.2010 14:51 mig35
Ganz nett aber doch nicht mein Ding :D
09.08.2010 15:47 Puke
Sorry, auch wenn off topic... Habe mich gewundert, wieso unter anderem auch hier drüber nicht berichtet wurde: http://www.evga.com/11/game Ist jetzt allerdings auch schon zu spät. Vielleicht wird jemand so drauf aufmerksam geworden sein. Habs auch nur durch Zufall gesehen.

Zum Thema: Schön, schön. Erstaunlich, wie man nach so vielen Jahren es noch schafft, sich in dieser Hinsicht zu motivieren. Aber es scheint sich ja zu lohnen.
09.08.2010 17:19 HerrRossi
Warum sollte man sich nicht motivieren können? Ein gutes Spiel wird durch sein Alter ja nicht schlechter, auch wenn viele das offenbar so sehen wollen. Das gibt es irgendwie auch nur bei Computerspielen... über Schachweltmeisterschaften ca. 1,5 Jahrtausende nach Release / Erfindung des Spiels wundert sich ja auch keiner. Da fragt man sich schon ein wenig, wo da der prinzipielle Unterschied ist. Die Grafik alleine kann es ja irgendwie nicht sein, denn die Optik spielt beim klassischen Brett- oder Kartenspiel offensichtlich auch keine übergeordnete Rolle.
09.08.2010 18:26 Alsancak
yay ich war mit revolution gaming in saison 1 oder so erster :D
war auf jeden fall ne echt coole sache und unglaublich viele spieler :)
09.08.2010 20:08 Mattjes
Schön, und vorallem merkwürdig, das ist jetzt schon die dritte 42 News in Folge...
09.08.2010 22:57 Playa3994
@mattjes ich glaub die boikottieren bfbc2
09.08.2010 23:03 CamelNele
bfbc2 is out, bf42 ftw ! ;)
09.08.2010 23:04 Gast
Mattjes?

Was soll daran komisch sein, bei BF1942 Mods wird eben noch gut gearbeitet und es gibt noch gut bespielte Mods. Wenn es irgendwann diese sch.. CLOUD Spiele gibt, dann werden viele Spieler das traditionelle Gaming vermissen.
Für mich wäre dann dass zocken out wenn das Cloud Gaming sich durchsetzt.
Es ist nur noch eine Profit Maschine und nicht mehr das was es mal war.
09.08.2010 23:46 mig35
BC2? Was ist das...
(Sag ich schon zum zweiten mal :D)
10.08.2010 01:22 =Link=
Das klingt ja sehr interessant! Ich bin sehr gespannt.^^
10.08.2010 01:24 Doc X
Es sind aber 3 Teams aus Deutschland, oder hab ich was verpasst?
10.08.2010 14:18 Mattjes
@buschhans:

Der meinung bin ich auch, nur wundert es mich, dass die endlose bfbc2strähne endlich unterbrochen ist und mal wieder was ordentliches kommt. Da ist ein kleiner scherz am rande nicht fehlanplatz ;)