News Battlefield 3 Battlefield 3 Roundup: Große Maps und andere Neuigkeiten

Battlefield 3 Roundup: Große Maps und andere Neuigkeiten

Battlefield 3 Roundup: Große Maps und andere Neuigkeiten
von -=Punkbuster=- 15.04.2011 22 Kommentare

Während der vergangenen Tage gab es wieder einige kleinere News zu Battlefield 3, die wir zwei Tage vor dem Release der vollen Version des vollen Singleplayer-Videos (12min Gameplay) noch einmal zusammenfassen wollen. Den Anfang macht dabei eine Aussage von Patrick Bach, der sich zum Thema Maps geäußert hat. Gegenüber gamer.no sagte der Producer, dass Battlefield 3 die größten Level enthalten wird, die DICE jemals erstellt hat. Wer das gesamte Video nachlesen möchte, kann das via Google in einer wirklich passablen Übersetzung ins Englische tun.

Trailer und Sound: die Macher im Interview

Weitere Interviews gibt es mit Audio Director

Stefan Strandberg

, der bei Gamespot über seine Arbeit und den Sound in Battlefield 3 spricht. Vor die Kamera gewagt hat sich

Chris Bennison

, der bei DICE zusammen mit

Roland Smedberg

und

Marcus Johansson

(aka Noken) an den Trailern arbeitet. Mit dem Redakteur von Pixel Enemy spricht er über die Erstellung von Trailern. Randnotiz hier: Kollegen Johansson hat Frost 4 niemals fertig gestellt, da seine Festplatte abgeraucht ist. Die bis dahin fertigen Szenen finden sich jedoch bei YouTube

Don't revive me Bro - Podcast mit zh1nt0

Last but not least ware da noch der Podcast von dontrevivemebro.com, die sich Daniel Matros aka

zh1nt0

geschnappt haben. Verteilt auf insgesamt drei Folgen sprechen die Macher mit dem Community Manager über seine Arbeit, seine Pläne für Battlefield 3 und die Battlefield-Serie insgesamt. Wirklich brandneue Informationen gibt es nicht, allerdings ist der eine oder andere Spieler jedoch vielleicht daran interessiert, wie der CM so tickt. Mit in der Sendung: DCRUColin, der die Gemeinde mit seiner Hymne auf Arica Harbor beglückte. Erschienen ist der Podcast als MP3 sowie als Video (Teil 1 | Teil 2).

Schlagwörter
Kommentare
15.04.2011 10:10 TFS Headbanger
Große maps ftw... Müsste sowas wie kashan dessert gebeb, das wär geil :-)
15.04.2011 10:19 Rantzau
Glaub ich erst wenn ich sie seh.
15.04.2011 10:38 Gast
Was mich dabei ankotzen würde wäre, wenn diese Ankündigung dann wie auch bei OFP:DR nur insofern bespielbar ist wie es das jeweilige Level hergibt. Bei besagtem Spiel wurde auch überschwenglich von einer Riesenmap gesprochen, die dann aber nur teilweise bespielbar war.

Wenn nicht, wird hier sicherlich auch dem endlich gewünschten langsameren Gameplay vs. BC 2 Rechnung getragen sowie den Jets, denen hier natürlich mehr "Auslauf" geboten werden muss. . Endlich mehr Battlefield und weniger "CoD"-Infantrykacke.
15.04.2011 10:51 NordicViking
Vor BF3 Release wird mein Sparschwein für 'ne neue Kiste geschlachtet.
Da geht sie hin, meine Altersvorsorge!
15.04.2011 10:52 The L!on
yeha ich erinner mich gern an Highway tampa-mitten in der pampa^^ groß geil und genial. Wenn Dice das so umsetzten kann gerne!
15.04.2011 11:31 sid6.5
YT link zu Frost 4 --> "Dieses Video ist nicht verfügbar." ?
15.04.2011 11:33 Nightmare
Tja groß heißt dann devinitiv 4X4 für mich! Also 4 Mal so groß wie die größten BF2 Maps. Aber das die so groß werden bezweifle ich mit Destruction noch dabei ernsthaft...
Für mich ist das simples PR/Marketing geblubber wie bei den BC Teilen auch schon... (aber na ja wir werden sehen schön wäre es wenn es wirklich so kommt das groß aber ich glaub nicht dran... ;) )
15.04.2011 11:37 BäM
Zatar Wetlands(64) x4 bei 32vs32? Große Maps heisst nicht gleich mehr Spaß. Ja groß sollten sie sein, aber nicht zu groß.
15.04.2011 11:37 Fre4K_v2.142
die größten level die man dann nur wenig benutzen kann, wie in bc2? ;)
15.04.2011 11:59 Gast
abwarten bier trinken und schaun wies wird...
15.04.2011 12:04 BäM
willst du jetzt ununterbrochen, 7 Monate lang bis zum Release Bier trinken? :D
15.04.2011 12:05 N.I.L
Ob damit überhaupt MP Maps gemeint sind, wurde ja nicht mal gesagt..
15.04.2011 12:15 TheAnus
Wenn die Maps gut designed sind, können sie garnicht groß genug sein. Es schwer die Balance zu finden, ich merks bei FH2 und PR. Da sind manche Maps echt spitze vom Aufbau, manche sind aber imho sogar für 100 Spieler zu klein.
15.04.2011 12:22 -=Punkbuster=-
@sid6.5: F5
15.04.2011 13:11 -13-Ger
Große Maps heisst mal sowas von nischt. In BF2 waren die Karten auch gross, aber warum zum Geier werden die Combat Areas immer so klein gesetzt?

Sprich: Große Karten sind schön, aber ohne große Combat Area sind sie fürn.... Popo! ;)
15.04.2011 13:57 MasterOhh
Karten von der Größe wie Fushe Pass oder Dragon Valley würden ja für nen freies Conqquest locker ausreichen bei 64 Spielern.

Wenn man das Gameplay kartenseitig etwas führt, wie z.B. im AAS Mode bei PR oder auf den Supply Line Karten in FH2, dann dürfen die auch größer werden weil je nach Situation immer nur bestimmte CPs aktiv sind und somit die Spieler automatisch zusammen gezogen werden.

Ich hoffe nur das es ausreichend viele Karten werden, da es ja keinen Nachschub aus der Community geben wird ......
15.04.2011 14:06 Rupert_The_Bear
Große Karten ist ein recht dehnbarer bez. nicht aussagekräftiger Begriff, da BC2 eigentlich auch recht große Karten hatte, auf denen aber immer nah bei einander 3 Flaggen aufgestellt waren, also waren da die Großen Maps eigentlich klaustrophobisch und zu 70% einfach ungenutzt. Das war bei BF2 teilweise auch schon der Fall, da fiel es aber wegen der 5 CPs nicht so auf.
Ich wünsche mir große Maps, die auch voll ausgenutzt werden können und die dabei taktische Tiefe bieten und nicht einfach sinnlos groß sind, wie Highway Tampa.
Naja aber wenigstens geht der Ansatz in die richtige Richtung, mal sehen was da kommt.^^
15.04.2011 14:15 eisvogel10
... nur WischiWaschi Aussagen, wenn Fakten kommen sag ich wieder was dazu :unmut:
15.04.2011 14:18 Gast
naja...ich glaub das nich so rdcht mal schauen
15.04.2011 15:08 Gast
Hört sich gut an!
Solange die Combat Area ähnlich groß ist wie in BF2 bin ich zufrieden! Größere Maps will ich garnicht...wenn man dann irgendwo sein Vehicle schrottet läuft man wieder ne Ewigkeit bis zur nächsten Flag!
Mir fehlt dann aber immernoch der Lan-Modus zum erkunden der Maps!:(
15.04.2011 15:18 Banaene
glaube das game wird zumindest "gut".
aber schade das es keinen bot suport gibt, sogar das neue CoD hat einen und ich finde der gehört zu BF einfach dazu.

und zu den maps muß ich "Fre4K_v2.142" einfach nur zustimmen.
15.04.2011 19:30 Osis
Nebelkerzen sind das. Mehr nicht. Auf jedem Fall keine Qualitätsaussage.