News Battlefield 3 Battlefield 3: Detailansicht der Klassen, eure Fragen für den Community Day

Battlefield 3: Detailansicht der Klassen, eure Fragen für den Community Day

Battlefield 3: Detailansicht der Klassen, eure Fragen für den Community Day
von -=Punkbuster=- 05.07.2011 46 Kommentare

Zurück von einem längeren Business-Trip wollen wir euch am Abend über einige interessante Neuerungen in der Rubrik Battlefield 3 informieren. Hier gab es während der vergangenen Tage wieder einige interessante Infos. Die erste betrifft die Klassen, zu denen es vergangene Woche eine Übersicht in Form einer Montage gab. Über den deutschen Battlefield-Account bei Facebook und die Website Battlefieldo.com sind nun noch einmal vier Bilder der einzelnen Klassen in hoher Auflösung erschienen. Ihr findet sie am Ende der News.

BF-Games beim Community Day

Zu den Bildern und den bisher veröffentlichten Details gibt es sicherlich wieder viele Fragen, die ihr vielleicht schon bald direkt an Daniel

zh1nt0

Matros richten könnt. Denn in zwei Wochen findet bei EA Deutschland ein Community Day zu Battlefield 3 statt, bei dem sowohl der globale Community Manager vor Ort sein wird, also auch der deutsche Battlefield Community Manager Andreas

Gamm4

Koch. Mit von der Partie sind Vertreter deutscher Battlefield-Seiten und damit auch BF-Games.

Fragen ins Forum

Auf insgesamt acht PCs werden die anderen Gäste und wir die Chance haben, einen ausführlichen Blick auf das kommende Battlefield zu werfen und natürlich auch selbst zu spielen. Selbstverständlich werden wir von diesem Besuch ausführlich berichten und versuchen Fragen zu stellen. Dazu habt ihr die Gelegenheit uns vorab zu sagen, worauf wir beim Probespielen vor Ort besonders achten sollen. Benutzt dazu einfach unser Forum, wo wir eben einen eigenen Thread gestartet haben.

Zwei Plätze über Gewinnspiele

Falls euch das Forum nicht reicht und ihr Battlefield 3 eigentlich lieber selbst antesten möchtet, ist auch das möglich. Allerdings braucht ihr dazu ein wenig Glück, denn es stehen insgesamt nur zwei Plätze zur Verfügung und die werden verlost. Wie in der offiziellen Ankündigung zu lesen ist, werden die Slots über das offizielle Forum und den deutschsprachigen Battlefield-Account bei Facebook verteilt. Wer selbst zocken möchte und am 22. Und 23. Juli Zeit hat, sollte beide Seiten im Auge behalten. Alle anderen müssen bis zur Gamescom warten.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
05.07.2011 22:53 Elbarto
Naja, weiss ja nicht
05.07.2011 22:57 Nuernberger
"Naja , weiß ja nicht"

das heißt `?....
05.07.2011 22:59 Elbarto
http://www.youtube.com/watch?v=C2h4bK5Thy4
05.07.2011 23:02 Burger
Unter "Klassen im Detail" hab ich mir jetzt was anderes vorgestellt. Irreführende Überschrift ;)
05.07.2011 23:08 -=Punkbuster=-
@Burger: Ja, hast Recht. Hab das korrigiert. War ein langer Tag :)

@Elbarto: Jo, geht ja auch über das offizielle Forum. Facebook ist keine Pflicht.
05.07.2011 23:40 spec-ops
Also ich kann mit diesem "Rambo-look" nichts anfangen. Authentische Uniformen und Ausrüstungen hätten mir da besser gefallen.
Eine Ausnahme stellt da höchstens der Rifleman dar.

Ein gutes Beispiel wäre da das Layout von PR. Zwar etwas eintönig, aber dafür wesentlich realitätsnäher.
http://www.bf-games.net/readnews/9387/project_reality_us_kits_hmmwv_und_neuer_soundtrack.html
05.07.2011 23:46 Zokuso
das in pr ist aber die uniform der army, oder liege ich da falsch??
06.07.2011 00:05 The L!on
Bin ja mal gespannt^^
06.07.2011 00:11 Bunkerbua
Wieso hat denn der Support ne OP-Schere in der Weste?^^ "Kill-Team" oder was?
06.07.2011 00:29 Mc_Crowley
"Wieso hat denn der Support ne OP-Schere in der Weste?"

Das muss keine OP Schere sein.

Ich tippe da eher auf eine "Zangenschere" bzw. Blechschere zum Durchtrennen von Maschendrahtzaun und Stacheldraht.
06.07.2011 00:41 Gast
Der Typ mit dem MG is ja gechillt drauf :D
Die anderen Player Models gefallen mir eher weniger.
06.07.2011 01:46 bigmumu
langweilige amis...
06.07.2011 06:16 kunde
der sniper sieht aus wie ein Taliban^^
06.07.2011 06:37 BäM
besser als ein Wookie :D
06.07.2011 07:30 CytochromP450
Ich finds nicht so schlecht. Die Uniformen sind echt gut gemacht...
06.07.2011 07:57 Onkel_Mo
Da ich die Uniformen eh Ingame an mir selber kaum sehen werde, isses mir eigentlich auch ralle was die auf den Knochen tragen. :D
06.07.2011 08:53 Emu12
Hier noch was für euch: http://www.battlefield.com/de/battlefield3/1/bf3-multiplayer

Am meisten könnt ich mich über folgendes aufregen: "Der typische Battlefield-Fahrzeugkampf ist jetzt noch ergiebiger und lohnenswerter. Beschädigte Fahrzeuge können nun zurückgezogen oder verteidigt werden, bis ihre Panzerung automatisch wiederhergestellt wurde, während kampfunfähige Fahrzeuge zu statischen Waffenplattformen werden, die Spielern während der Reparatur Deckung geben."

--> What the Fuck?
06.07.2011 09:58 Burger
Worüber genau? Dass sich die Fahrzeuge selbst reparieren?
06.07.2011 10:04 macker-Antichrist
@=ToW=Emu12: da fällt mir nur volgendes ein:
rambo heilt panzer mit seinem magischem high tech bogen, indem er pfeile aus ihnen zieht...

oh weh, naja ich bin gespannt und guck mir lieber bissl mehr gameplay footage an, sobald der release durch is, bevor ich es mir kaufe
06.07.2011 10:29 eisvogel10
Auto Heal für Infantrie + auch noch Fahrzeuge .............

was die Scheisse denn :unmut:
06.07.2011 10:33 Rufuz
"Wieso hat denn der Support ne OP-Schere in der Weste?"

Rifleman während der Heilung: "Tupfer... Schere... Verband... "
Supporter reicht ihm die notwendigen Utensilien.
Engineer hält die Taschenlampe drauf.
Sniper sichert die Umgebung mit C4.

Das nenn' ich mal Teamwork.
06.07.2011 10:40 BäM
@=ToW=Emu12: Solange du es nicht gespielt hast, kannst du´s nicht beurteilen.
06.07.2011 10:42 Emu12
Ich find schon autoheal beim Soldaten selbst als skurril, in Bf3. Aber wenn ich es richtig interpretiere, gibt es autoheal für Fahrzeuge? Wie wird dann das mit den Jets laufen?

Ich hoffe sehr, dass es wenigstens gut balanced wird.
@BäM beurteilt hab ich noch garnichts ;)!
06.07.2011 10:54 Th3Z0n3
Das ist sdoch schon alt die Info mit dem Autoheal. Früher aufstehen...
06.07.2011 11:18 Erehwon
@spec-ops: was meinst du denn mit "autentische Uniformen"? Also wenn ich mir mal den Rifleman und den Squadleader in PR ansehe, so spontan, sehe ich da nicht viel Unterschied(?)
06.07.2011 12:30 N.I.L
Was hat der Rifleman da auf seinem Helm, ne Halterung für ne Rundumleuchte?
06.07.2011 12:33 Burger
Da kommt das Nachtsichtgerät dran. Zumindest im richtigen Leben ^^
06.07.2011 12:46 alterRasierschaum
Naja, Bockmist riecht streng, BF3 stinkt. - Und an die Glücklichen und Unglücklichen die an den Comm. Day müssen/dürfen, lasst Euch nicht mit der doofen Metro-Map abspeisen ;)
06.07.2011 13:08 John J.Rambo
Scheisse.. ich hohl mir Cortex Command.
06.07.2011 14:29 Gecko
WO KANN MAN SICH ALS COMMUNITY/CLAN ZUR EINLADUNG ZUM COMMUNITY DAY BEWERBEN?
06.07.2011 15:25 The L!on
@alterRasierschaum du kannst bf3 absolut nichts abgewinnen oder? xD. Mich würd mal interessieren wiso? was is daran so scheiße gemacht?^^
06.07.2011 16:08 Erehwon
@the lion: kein LAN, kein MOD, zuviel COD, kits und maps nicht HOT.
06.07.2011 16:26 SirGutz
loooll autoheal bei fahrzeugen naja dann mal gute nacht gestern standen wir am abgrund heute sind wir einen schritt weiter xD
BF:BC 3 :)
06.07.2011 16:37 The L!on
@Erehwon Lan..lol wer braucht das wenn es dedicated servers gibt^^ MoD ist doch klar die Frostbite engine ist zu groß und zu wertvoll um modden zu lassen^^ zuviel cod..lol was is daran cod? weil sie waffen haben? weil es ein shooter ist? das is kein gund^^ die Kits sind perfekt balanced genau so wie ich sie haben will eben wie bf2142^^. Maps nicht hot? welche kennste denn? Metro, und die 4 alten mehr wissen wir ned....^^
06.07.2011 16:48 Striker
@Lion

Es gibt Coop Modus, und was ist für Coop am besten? Richtig ihn zusammen mit Freunden auf einer LAN zu spielen.
06.07.2011 16:55 Rufuz
@ Lion, natürlich gibt es dedicated Server. Nur wir bekommen davon nix zu sehen. Die Engine ist "zu groß und zu wertvoll"? Der Grund ist eher, dass 12 Monate später ein neues Spiel verkauft werden soll, bis dahin muss BF3 langweilig sein.
06.07.2011 17:01 Gast
warum trägt der Supporter eine Art Mütze und keinen Helm???

naja,
mir fehlen einige Klassen und für mich ist das nur Konsolenabklatsch, so daß man nicht großartig nachdenken muß, was beispielsweise der SpecOps für Waffen bekommt und so weiter.

Mir gefällt es einfach nicht,
wenn ich den Commander spielen will, daß ich gleich die Sniperklasse wählen muß, denn dieser Schießprügel liegt mir einfach nicht.
06.07.2011 17:15 CptPimp
awesome, der Sniper hat ne 98Bravo :D
06.07.2011 17:23 kunde
es kommt doch drauf an wie schnell Autoheal bei Fahrzeugen ist. Wenn es halt ne ewigkeit dauert bis es halbwegs wieder fährt ist es ok. auf die zeitspanne kommts an
06.07.2011 17:30 nochmagraf
@Milano du meinste die "Inge"

naja, mehr falten in den hosen
und ein supporter ohne schultern, schön!

aber mal ganz ehrlich wer schaut sich denn ingame die figuren an ;)


06.07.2011 17:45 alterRasierschaum
@Erehwon: Genau, nicht HOT !
@Striker-Smith: Richtig, BF ohne eigenen Server im Daddelkeller ist kein BF.
@Rufuz: Bestätigt, BF-Brand=Cashcow, wer will kann ja dann die saure Milch trinken und nach einem Jahr wegkippen :ugly:

@The L!on: Grafik top, Sound top, Gameplay/Inhalt Flop (bisher gesehenes). Ueber den ganzen Online- TwitterFacebookGunclub Combosuperbonus Mist, Preorder-Hüte und Retro-DLC- GeldausdenTaschenzieh Unfug mag ich nicht weiter schreiben. LAN und MODs gehört für mich zu BF wie das Gelbe zum Ei. Wer schonmal Industrieschlaucheier gesehen hat versteht den direkten Vergleich mit BF3.....


Achja, das ist kein Seitenschneider da sondern eine Nagelfeile mit Tarngriff
06.07.2011 18:28 Fre4K_v2.142
wow, der supporter hat sogar ne scheere!!! uuuhhhh wie fett... ne richtige scheeeeeeree!!! der hammmmmmmmeäärr!!! :trollface:
06.07.2011 20:14 Erehwon
@ the lion: ich habe dir versucht zu erklären, warum alter rasierschaum BF3 absolut nichts abgewinnen kann. das war aber nicht meine meinung. ich habe einfach in kürze versucht, alle kritiken der letzen wochen zusammenzufassen. :ph34r:

@alter rasierschaum: was sagst du zu dem argument, dass die Modderszene im vergleich zu den vanillaspielen verschwindend gering ist? ich glaube, Punk hatte dies hier mal angeführt.
Nicht falsch verstehen, aber ich möchte einfach mal verstehen, warum mods das sein sollen, was BF ausmacht.. Oder ist dem nicht so?
06.07.2011 23:37 Burger
Der Klassiker ist: Man bekommt ein Spiel welches aber nicht sehr realistisch ist. BF42 hatte stark schwankende Panzer. Explodierten die Panzer, hüpften diese noch mal 20 Meter in die Luft. Man starb selbst bei einem Volltreffer aus dem MG nicht. Kein Blutspritzen. Keine HK-Fahnen (für die Spezialisten). Kaum Waffenauswahl. Nur wenige Fahrzeuge. Komische Sounds (Beispiel MG42). Weniger als Möglich ist (Wolken, Regen, Feuer, Kinofilm im Spiel). Schauplätze, die nicht im Haupspiel bedient wurden. Und und und. Das ist nur das Beispiel BF42. Desert Combat war ja das Urgestein für die Weiterentwicklung. Man kann sich Sicher sein, dass Modern Combat nicht der Schauplatz wäre, wenn dies nicht so sehr gewünscht würde. Bis dahin war WW2 Populärer. BF2 hatten es die Mods schwerer, aber es wurde wesentlich mehr experimentiert. Vieles ist aber nie Fertig geworden.
Viel hat mit Atmosphäre und Spielgefühl zu tun, welche durch bestimmte Mods erzeugt werden. Ganz zu schweigen von der Commuity, die damit wächst und sich selbst pflegt.
07.07.2011 13:13 alterRasierschaum
@Erehwon: OK, falsch verstanden, aber egal. Burger hat ja schon einiges zu den MODs geschrieben, neue Inhalte und neue "Story", DLC von Fans für Fans.

Für mich persönlich ist das MOD-Urgestein eh nicht BF42 sondern Duke3D. Nachdem man das Spiel etliche Male durchgezockt hatte und es fad wurde gab es etliche "TotalConversion"-MODs die noch mehr Spass als das Org. bereiten konnten.

Da hab ich für den Freundeskreis etliche Maps gemacht die für stundenlanges Vergnügen gesorgt haben, später dasselbe mit BF42. Die Maps waren nicht perfekt, haben aber zum Beispiel das Mikrokuhkaff dargestellt wo wir alle herkommen und so ihren Spielwert gehabt.

Als BF2 kam war eine meiner ersten Aktionen den Editor zu starten und nach viel Gefluche hatte ich meine erste BF2-Map beisammen. Die hab ich dann natürlich auch feilgeboten, aber nein, nix Punkte nix BlingBling-Medaillen nix Lametta-Stoffaufnäher, "Neee, spielen wir nicht".

Die Motivation zu spielen war nun nicht mehr Fun, sondern die virtuelle Schwanzverlängerung, die niemand nötig hat, mit der Mann kein Weib beeindruckt und kein Nachwuchs gezeugt werden kann ;) . Meiner Meinung nach auch der Grund warum es die meisten MODs bei BF2 schwer gehabt haben.

MODs erfüllen den Tatbestand der Langzeitmotivation, eben durch neue Inhalte und Szenarien und eben dieser Tatbestand ist dem Publisher ein Dorn im Auge. Warum nicht mit 50 Kröten jahrelang Spass haben anstelle für 50 + XX Kröten ein halbes Jahr Spass haben ?

Die Rechnung ist ganz einfach !!! - Die Modder haben Spass am modden und die MOD-Zocker haben Spass am MOD-zocken. Ich bin also mit meinem Gejammere und Gesülze nicht der Spielverderber, der Spielverderber ist :ugly:-EA, ganz einfach !!!!
08.07.2011 14:52 ÐJ@WO®K
Zu der "Uniform": Also die Ammis sind wirklich so, dass sie im Indianerland persönliche Klamotten zu Ihrer PSA tragen, also man individuell gekleidete Soldaten sieht. Bei uns ist das ja nicht ganz so üblich, zumindest nicht im Camp, draussen auf Patrouille oder im Konvoi tragen wir auch mal unser bei ASMC gekauftes Zeug. :D Ansonsten dass der Rifleman die Erste-Hilfe Ausstattung trägt, ist ja auch nicht so ganz verkehrt, die Paramedics bzw. wir Einsatzsannis sind ja nicht von den anderen Soldaten zu unterscheiden, außer an den Patches vllt. Also ich lasse mich überraschen von dem fertigen Spiel. Aussehen tut es ja schon recht knorke! :)