News Battlefield 3 Battlefield 3: Beta-Aufregung - Neue Singleplayer-Preview

Battlefield 3: Beta-Aufregung - Neue Singleplayer-Preview

Battlefield 3: Beta-Aufregung - Neue Singleplayer-Preview
von -=Punkbuster=- 01.09.2011 8 Kommentare

Nach einer reallife-bedingten Pause wollen wir uns am Donnerstag mit den neuesten Infos zu Battlefield 3 zurückmelden. Hier gab es während der letzten 48 Stunden vor allem Wirbel um den heiß erwarteten Beginn der Beta, deren Auslöser Tweets der Entwickler von DICE waren Am Dienstag ließ Engine-Coderin Christina Coffin bei Twitter verlauten die Beta käme bald. Zwei Tage später folgte ein Beitrag von Lead Designer David Goldfarb zum Thema Bugs, der zu weltweiten Spekulationen über einen Start der Beta am ersten September führte. Wirklich passiert ist am Ende nichts, weshalb das Thema für uns an dieser Stelle bereits wieder beendet ist ;) Sollte es konkrete Infos zu Termin und Ablauf geben, findet ihr sie an gewohnter Stelle. Solange verweisen wir auf den offiziellen Battlefield-Kanal bei Twitter und das Battlefield Blog.

Kampagne: neue Mission enthüllt

Konkrete Informationen gibt es unterdessen zur Kampagne, wenn auch bisher nur in Textform. Bei Eurogamer und Rock Paper Shotgun ist beinahe zeitgleich eine weitere Vorschau zu Battlefield 3 erschienen, die eine Vorschau Vorschau auf eine Mission mit dem Namen Operation Guillotine beinhaltet. Dabei handelt es sich um eine Nachtmission, bei der Spieler einen Gebäudekomplex in Teheran erobern müssen. Angesichts des fast identischen Veröffentlichungszeitpunkt ist heute offenbar eine Sperrfrist zu Ende gegangen. Wir rechnen deshalb mit weiteren Beiträgen. Gespielt wurde auf der Playstation 3, Bilder und Videos der Mission werden nicht gezeigt.

Sturmangriff bei Nacht

Los geht Operation Guillotine auf einem Hügel vor der Stadt, auf dem sich das Squad des Spielers zum Angriff bereit macht. Zusammen mit anderen Squads geht es im Sturmlauf und unter feindlichem Mörserfeuer den Hügel hinunter. Das gegnerische Feuer entwurzelt Bäume und holt Kameraden von den Beinen. Laut Info von Eurogamer soll es sich dabei eher um dynamisches Verhalten gehandelt hat, als um eine Scriptsequenz. Unter einer Autobahnbrücke hindurch geht es weiter bis zu einer Mauer voller Graffiti, wo der Angriff erst einmal zum stehen kommt. Das Squad setzt nun selbst Mörser ein, um mit Leuchtgranaten den Feind besser orten zu können. Rock Paper Shotgun beschreibt diesen Teil des Mission als besonders atmosphärisch und von der Soundkulisse her beindruckend.

Close Quarter Battle

Über die Mauer hinweg geht es durch eine Wasserinne aufs Gebäude zu und ab diesem Punkt liest sich die Beschreibung des Ablaufs wie der vieler anderer Spiele. Vor der Räumung des Gebäudes müssen MG-Nester ausgeschaltet werden, danach geht es ins Gebäude und in den Nahkampf mit dem Feind. Fies platzierte MG-Nester, Überraschungsangriffe aus dem Hinterhalt und dazu jede Menge Bumm-Bumm und das eine oder andere Slow-Motion Event, bevor es am anderen Ende wieder hinaus und in einen Humvee geht. Das alles hört sich nicht schlecht an, um wenigstens einen ungefähren Eindruck zu erhalten hätte die Vorschau jedoch wenigstens ein neues Bild enthalten müssen.

Interview mit Patrick Bach zum Singleplayer

Sobald wir weitere Informationen oder Previews zur Mission finden, werden wir die News entsprechend ergänzen. Abschließend wollen wir solange auf ein kurzes Interview mit

Patrick Bach

hinweisen, das in der Preview von Eurogamer enthalten ist. Gegenüber dem Magazin spricht der Executive Producer über das Konzept für die Kampagne in Battlefield 3. Kurz zusammengefasst: Battlefield ist für Erwachsene, wird aber anders als Call of Duty keine extreme Brutalität zulassen. Es wird nicht möglich sein Zivilisten zu beschießen oder gar zu töten. Eine übersetze Version findet sich im deutschsprachigen Angebot von Eurogamer.

Schlagwörter
Kommentare
01.09.2011 16:37 kunde
Aha-na mal sehen wies denn am Ende im Game aussieht ;)
01.09.2011 16:55 BlueNine
Danke f?r die News zum Singelplayer.. Bin echt gespannt wie der wohl wird

bei den ganzen Twitter Meldungen werd ich das Gef?hl nicht los das sie alle zusammen im Office hocken und sich schlapp lachen wenn einer von ihnen mal wieder ein Ger?cht streut und die community total ausflippt.
01.09.2011 16:59 Hero-of-War
passiert halt, wenn man spekulationen verbreitet
01.09.2011 17:21 ColonelBB
kostbare- kostenfreie- pr^^
01.09.2011 17:24 Erehwon
Irgendwie finde ich, dass jetzt auch Schluss sein kann mit Geheimniskrämerei und Gerüchten. Am Anfang war es ja noch ganz nett insziniert, aber jetzt nervt es ein wenig. Die wissen zum Beispiel, dass viele Gamer sehnlichst auf Back to Karkand etc warten. Warum zeigen sie dann jetzt nicht einfach mal die Karten?

Ach keine Ahnung, ich will es mir so gerne kaufen, aber irgendwie weiß ich einfach nicht, ob ich das Richtige kaufe, ob es das auch ist, was seit Monaten versprochen wird. Sollen die jetzt wenigstens mal die Systemvorrausetzungen rüberwachsen lassen. Ich habe in einem Forum, PCBase, einen Thread eröffnet, der lautete: "Systemvoraussetzungen BF3 - Was denkt ihr?".... MIttlerweile diskutiert man schon auf Seite 7 und in 500 Beiträgen darüber, was niemand weiß. Und warum weiß niemand was? Weil niemand was sagt. Dann sollen die doch nicht schon ein halbes Jahr vorher anfangen, zu sagen dass sie ein episches Spiel machen.... 1 Monat vorher reicht doch auch... Ich kann das nicht mehr hören: "BF3 wird.... haben, wird.....sein." Boah......

//edit: Jetzt gerade schon wieder diese Enthüllungsscheiße: Irgendein neuer Screenshot auf FB, mit irgendeinem Soldaten in irgendeinem Wald! Was soll das? die sollen jetzt mal Videos zeigen und sagen: "So und so funktioniert das Game!".... aber nein: jetzt kommen wieder 293872 Kommentare, wie toll doch dieser scheiß Screenshot aussieht!!!
01.09.2011 18:08 Rotkohlsalat
Das Spiel wird so oder so ein finanzieller Erfolg.

Also können die sich die Geheimhaltung auch leisten.
01.09.2011 18:12 D4MiCH
@erehwon:

Bei den Systemvorrausetzungen geb ich dir Recht, da könnte man wirklich mal offizielle Informatonen rausbringen. Dennoch kann ich es verstehen, dass noch nicht zu viele Infos über das Spiel verraten werden. Es soll ja doch was neues sein.

(ist zwar nichts offizielles, aber diese Vorraussetzungen sind meiner Meinung nach realistisch: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/17593/2066387/Battlefield_3Systemanforderungen_aufgetaucht.html)