News Battlefield 3 Battlefield 3: Patch für PC kommt Morgen [Update]

Battlefield 3: Patch für PC kommt Morgen [Update]

Battlefield 3: Patch für PC kommt Morgen [Update]
von =kettcar= 28.03.2012 41 Kommentare

Nach Wochen des Wartens kommt der PC-Patch für die Battlefield PC Gemeinde am morgigen Donnerstag auf die Rechenknechte. Communitymanager zh1nt0 verbreitete diese Nachricht heute vormittag über Twitter. Einige Inhalte sind zudem noch oben drauf gepackt worden, zusätzlich zum schon bekannten Changelog.

Battlelog Downtime und Patcheinspielung

Morgen von 9:00 - 11:30Uhr wird Battlelog für Wartungsarbeiten und den neuen Patch abgeschaltet. Danach kann fleissig mit dem Saugen der 1,6GB großen Datei begonnen werden. Zu den vor einigen Wochen schon bekannt gegebenen Informationen wurde von Seiten DICE noch einiges an Änderungen vorgenommen. Sowohl im Gameplay als auch im Mapdesign gibt es also vieles an neuen Features. Hier die Liste der brandaktuellen Änderungen:

  • Luftabwehr auf Kharg verschoben (US: Flugzeugträger, RU: Start-/Landebahn)
  • Schnellerer Fahrzeugspawn (vor allem bei Luftfahrzeugen)
  • Countdown zum Spielstart ist jetzt kürzer
  • Der obere Bereich von Laternenmasten bricht jetzt beim Dagegenfliegen einfach ab. Der untere Abschnitt bleibt hingegen stabil.
  • Man kann jetzt direkt in Luftabwehrkanonen spawnen
  • Verbesserter Sound
  • Kleinere Verbesserungen am Interface, Minimap rückt die für das Teamspiel nötigen Icons (Heilung, Reparieren, Flaggen) mehr in den Fokus
  • Icons für Fahrzeuge im Spawnbildschirm
  • Der gewählte Spawnpunkt ist jetzt auf der Map im Spawnbildschirm besser erkennbar
  • Stinger schaltet schneller auf, Raketen sind leicht schneller und machen mit einem Treffer kampfunfähig, die Reichweite wurde jedoch verringert, "Unter dem Radar" verbessert
  • Der Havoc ist nun deutlich einfacher zu fliegen
  • Die Ziele anderer Squadleader werden nun ebenfalls an den Flaggen angezeigt. Haben mehrere Squadleader das gleiche Ziel markiert, wird dies durch einen Stern dargestellt
  • Reichweite der Lasermarkierer und lasergestützten Waffen erhöht
  • Neue Dogtags hinzugefügt (A-91, M26, Syndicate)
  • Flares gehören bei Luftfahrzeugen jetzt zur Grundausstattung und müssen nicht mehr freigespielt werden
  • Der rote Lasermarkierer kann jetzt auch in Panzern, Helikoptern und SOFLAMs gesehen werden
  • Leiter am Gebäude des Fernsehsenders in Sharqi hinzugefügt
  • Kit-Zusammenstellungen werden jetzt einzeln für jedes Team erfasst
  • Einige Änderungen bei den Ribbons und Medaillen
  • Auf Sharqi verfügt das Angreiferteam im Rush nun über einen Little Bird
  • Auf Grand Bazaar wird der Panzer für die Angreifer im Rush nun früher verfügbar
  • Die meisten Waffen haben nun einen stärkeren Rückstoß
  • Die Maschinengewehre der Jets richten weniger Schaden an
  • ECM verstärkt
  • Auf Damavand Peak haben die Angreifer im Rush nun zwei Jeeps, vor dem Patch stand lediglich ein einziger zur Verfügung
  • Man kann andere Spieler in Squads einladen
  • Battlelog aktualisiert automatisch die "Upcoming Unlocks", wenn ein neuer Battlereport verfügbar ist

(Übersetzung JackONeill - BF-Games Team)

Den kompletten Changelog und weitere Details zum Patch erwarten wir im Laufe des Vormittages. Wir halten euch auf dem Laufendem.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
28.03.2012 20:41 +DS_DV+
#1

EINFACH MAL GENIAL LANGSAM GEHEN WIR RICHTUNG 1.41

(BF2142 und BF2 wurden erst ab 1.41 richtg feritg xD)
28.03.2012 20:42 DlKtaeter
-Auf Sharqi verfügt das Angreiferteam im Rush nun über einen Little Bird

yeah!!!
28.03.2012 20:58 bigmumu
"Der Havoc ist nun deutlich einfacher zu fliegen"

Steiniger als Stein geht doch garnet :)
28.03.2012 20:59 rene76
Das klingt sehr gut.
28.03.2012 21:05 Corsair
Sollte der nicht am 27.03 kommen ? :ugly:
28.03.2012 21:10 Th3Z0n3
"Der obere Bereich von Laternenmasten bricht jetzt beim Dagegenfliegen einfach ab. Der untere Abschnitt bleibt hingegen stabil."

Fick jaa! Auch mal eine gute Verbesserung....
28.03.2012 21:23 wedge
"Der obere Bereich von Laternenmasten bricht jetzt beim Dagegenfliegen einfach ab. Der untere Abschnitt bleibt hingegen stabil."

Jawoll! Ich möchte überhaupt nicht wissen wie oft ich an den schei.. Dingern schon hängen geblieben bin. Tiefflug rockt nun mal. Man möchte den Infs ja auch ne schöne Atmosphäre bieten. ;)

Im Großen & Ganzen hört sich das alles schon ziemlich brauchbar an. :daumenhoch:

Achja, eeendlich gibts die Hupe!
28.03.2012 21:28 Th3Z0n3
Ja, die Hupe FTW!!!11 :D
28.03.2012 21:35 pnshr
sehr sehr schön :) freue mich drauf
28.03.2012 21:39 McGinley
Ich freu mich drauf.

Leider soll MAV Riding ja immer noch gehen (prone)
28.03.2012 21:49 DarkSpike
Wird zeit,seit dem nattlelog update hab ich üble lags
28.03.2012 22:01 Hero-of-War
Schonmal ein Schritt in die richtige Richtung... das heißt bei der Geschwindigkeit ist BF3 2023 fertig! :D Naja, besser als es vorher war ist es mir Sicherheit :)
28.03.2012 22:11 -13-Ger
Ein riesiges Manko habe ich bereits gelesen: Die Stinger bekommen eine kürzere Reichweite. Heisst: In Zukunft brauchst nur noch die Javelin mitzunehmen, denn Soflams und Guided Missiles wurden ja in der Reichweite erhöht. Unterm Strich: Stinger nutzlos, Jav rocks!
28.03.2012 22:15 Hero-of-War
Wieso nutzlos, sry aber die Stinger ist ingame nicht dafür da um über die halbe Map zu ballern. BTW: Im Moment IST die Stinger nutzlos, weil WENN sie mal trifft den Heli nichtmal disabled! Ich finde das passt schon so, kürzere Reichweite, dafür wesentlich schnellere Lockgeschwindigkeit und höherer Schaden.
28.03.2012 22:16 DaWallace
Stinger also noch viel nutzloser machen, als die eh schon ist? Das nenn ich mal nen richtig guten Schritt nach hinten. Testen die den Müll auch mal ab und zu?

Edit: kk, wenn mehr Schaden, dann vieleicht ok.
28.03.2012 22:18 Hero-of-War
Die ist im Moment nutzlos, weil sie zu lange zum Anvisieren braucht und wenn sie mal trifft nicht disabled. Finde die Anpassung genau richtig, weil umgekehrt nervt das dauergepiepe der AA-Missiles in den Jets und Helis übel.
28.03.2012 22:37 Rupert_The_Bear
Das klingt wie immer sehr sinnvoll, logisch, sehr nett pipapo aber wie die das alles auch umsetzen, da liegt wie immer der Hund begraben und aus Erfahrung zweifel ich erstmal dran, bis es kommt. Dann sehen wir weiter :)
28.03.2012 22:40 TimTim
"Der gewählte Spawnpunkt ist jetzt auf der Map im Spawnbildschirm besser erkennbar"
Besser erkennbar, wie wäre es wenn er besser mal auf der Map AUSWÄHLBAR wäre. Wie oft klicke ich mich links durch die Liste weil nicht sofort erkennbar ist, welcher verdammte Spawnpunkt ausgewählt ist.

"Die meisten Waffen haben nun einen stärkeren Rückstoß"
Juchuu hoffentlich kein Dauergefeuere mehr, das im Headshoot endet.

Ich bin echt gespannt, die Änderungen klingen alle sehr viel versprechend =)
28.03.2012 22:53 evoVII
Liest sich echt gut :) Interessant zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass man mit den Flares jetzt auch die Javelins ablenken kann ^^
28.03.2012 23:39 wedge13
Genau und das wird meiner Meinung nach sehr schwer machen ein gutes Heliteam runter zu holen.
29.03.2012 01:19 R.est I.n H.ell
Freude, Freude. Das heißt wohl morgen: Dicke BF3 Session mit meinem Squad :D
29.03.2012 01:22 Turnbeutel
es wird Hupen geben
29.03.2012 02:12 Nightmare
ja dann heißt es wieder das letzte was er höhrte war ne hupe... :-)
29.03.2012 02:32 Battlefield 1942
Die Commo Rose ist fürn Arsch. Unten geht sie nicht weiter. Da fehlen dann noch Need Ammo und need Medic. Wäre sie voll könnt ichs verstehen aber sie hört unten einfach auf und ist asymetrisch zum oberen Teil. Also einfach was sinnvolles weggelassen.

Unglaublich.

Und Einsteigen und Aussteigen liegen nicht gegenüber genau wie andere zusammenhängende Sachen. Wer macht sowas ? Das ja unglaublich ? Sowas fällt doch jedem auf der nicht gerade ne Lobotomie erfahren hat.
29.03.2012 02:43 Turnbeutel
Wo soll sie denn hingehen? Könnte es nicht evtl sein, dass das die Fahrzeug Ansicht ist? mh? Ich mein "Bail out" und "Need Repair" ist als Infanterist ja wohl nicht soooooo brauchbar.


Aber schön, dass du wieder da bist :D
29.03.2012 02:45 Battlefield 1942
Es gibt viele Momente da sitzt man in Fahrzeugen und hat nur wenig Health. Soll man dann aussteigen um nach health rufen zu können um erschossen zu werden ?

Meist steigt man ein damit man nicht die letzten paar & Health verliert und stirbt.

Aber naja, bei Selbstheilung ist sowas wohl wieder scheissegal...

Und Ammo darf man wohl auch wenn nur fordern wenn man auf zwei Beinen steht. Aber wie oft sitze ich im Jeep und habe keine Granaten und nur noch 50 Schuß ? Oft genug um auch in Fahrzeugen nach Ammo rufen zu wollen ^^
29.03.2012 02:57 Turnbeutel
Wie jetzt, du forderst noch mehr Funktionen?

Mir reicht die HUUUUUUPEEEEE

:ugly:
29.03.2012 08:38 KingPhantom
zu den ganzen angekündigten sachen bezüglich der waffenupgrades steht nichts... hmmm...

wird der forgrip nun merklich geschwächt? bekommt der heavy barrel noch mehr rückstoss?

naja. mich stören momentan 2 sachen, der rest klingt ok:

- mehr rückstoss bei allen knarren: ich finde seit dem letzten patch ist schon genug. einige knarren verreissen extrem und können über 10m nicht mehr gebraucht werden.

- kit settings werden pro team gespeichert: das nervte mich schon immer bei der M16 und der AK74... jetzt ist es für alle knarre... sehr sehr nervig.
29.03.2012 09:52 Hero-of-War
@KingPhantom:
- Rückstoß suckt nur dann, wenn man mit ihm nicht umgehen kann (In meinen Augen ist Rückstoß sogar sehr gut)
- Dass die Kits pro Team gespeichert werden lese ich hier das erste mal, Quelle? Ich habe bisher immer nur das: "- Die Standard-Waffen werden - sofern man sie für die andere Fraktion freigeschaltet hat - nicht mehr beim Seitenwechsel gewechselt." gelesen.

@1942:
Die sinnvollen Sachen liegen doch gegenüber. Get In - Need Backup. Thank you - Sorry. Negative - Affirmative. Repair - Get out. Naja, manche weinen halt immer. Die unteren Beiden Befehle sind vielleicht für den Squadleader - Angreifen/Verteidigen. Zumindest habe ich das im BF Blog gelesen, dass Attack Orders nicht mehr ausversehen gemacht werden, sondern über das Command Rose.

"Moved orders to commo rose
We moved orders so that they are now exclusive to the commo rose. This means that you will no longer accidentally place an order when you in reality wanted to spot an enemy standing near a flag, for example."
29.03.2012 10:27 NordicViking
toller BFG Service mit der Übsetzung! Danke an den TRANSLATOR JackONeill!

29.03.2012 10:38 altenburg
Nach welcher Zeitzone ist 9:00 - 11:30 gemeint, jetzt ist es 10:38 und es geht noch.
Wurde es verschoben?
29.03.2012 10:46 Hero-of-War
zh1nt0 vor ~ einer Stunde via Twitter:
"11:00 CET (in 90 minutes) is when we are updating battlelog and going live with the big PC Patch"
29.03.2012 10:48 Bangingbernie
@zh1nt0
11:00 CET (in 90 minutes) is when we are updating battlelog and going live with the big PC Patch

Edit: Zu langsam....
29.03.2012 12:07 KingPhantom
@Hero-of-War: ich wage mal zu behaupten das ich kein n00b bin und bf3 wie die anderen teile im oberen durchschnitt beherrsche. daher urteile ich auch so wie es für den casual gamer passen sollte... und ich finds jetzt schon an der obergrenze...
29.03.2012 15:23 Hero-of-War
@KingPhantom: Obergrenze für Recoil? Sry, aber viele der Waffen ingame haben nahezu gar keins (M16A3, M4A1)
29.03.2012 16:22 TimTim
@Hero
So kommt es mir auch vor, gerade bei den Waffen, nur leider wurden aber gerade die, mit Ausnahme der M16A4, nicht geändert :-/

Auszug aus dem Changelog:
M16A3: Keine Änderung
M16A4: Vertikaler Rückstoß erhöht, horizontaler Rückstoß gesenkt
M416: Keine Änderung
M4A1: Keine Änderung
29.03.2012 16:40 Hero-of-War
Bin in den letzten 3 Runden noch nicht auf eine M16 gestoßen, kann es daher nicht einschätzen wie sich die Waffen genau verhalten im Vergleich jetzt.
29.03.2012 22:21 Alea
Die L96 hat nun keinen Flash Supressor mehr. Steht nirgendwo
29.03.2012 23:40 krushaaa
das extended magazine bei der m36 ist auch nachhinten im unlock gerutscht und allen b2k waffen (außer sniper) fehlt der12x zoom.
30.03.2012 08:15 KingPhantom
beim mg36 gibts jetzt wohl auch den heavy barrel... wie bei einigen anderen LMGs.

aber das extended mag sollte bei 300 freigeschaltet werden. ich habe 1000 kills damit und es wird mir nicht als unlocked angezeigt. daher muss ich jetzt mit 50 schuss im magazin rumrennen.

die wumme wurde imo stark abgeschwächt. auf distanz ist sie bei weiten nicht mehr so stark wie vorher.
30.03.2012 12:34 Si1entSniper
Ich hab auch über 400 Kills damit aber die extended Mags kann ich nicht ausrüsten :unmut: