News Battlefield 3 BF-Games.net auf der gamescom 2012: Erlebnisbericht Teil 1

BF-Games.net auf der gamescom 2012: Erlebnisbericht Teil 1

BF-Games.net auf der gamescom 2012: Erlebnisbericht Teil 1
von Redaktion 21.08.2012 0 Kommentare

Heute haben wir für euch den ersten Erlebnisbericht zu Armored Kill von der gamescom, welcher von unserem Serveradmin

maxtower

verfasst wurde.

Erlebnisbericht

Ich bin positiv überrascht, denn EA hat wirklich Wort gehalten. Die Maps sind sehr groß und super detailreich. Auch bei den Fahrzeugen wurde nicht zu wenig versprochen, aber dazu später mehr. Wir konnten auf der gamescom die Map Alborz Mountain im 64 Player Layout spielen. Die Flaggen liegen in dieser Variante im Schnitt 300-500 Meter auseinander, wodurch wirklich lange Laufwege entstehen. Da aber überall an den Flaggen die neuen ATVs oder auch LAVs stehen, muss man wegen langer Laufwege jedoch nicht verzweifeln. Es gab insgesamt fünf Flaggen, die gut verteilt sind.

In der Mitte der Karte befindet sich eine Flagge mit einem Flugzeugsymbol. Sobald eines der Teams die Flagge eingenommen hatte, spawnte die AC-130. Das Gunship hat zwei Sitzplätze und die Bewaffnung ist auch nicht von schlechten Eltern. Sie verfügt über eine 105mm Kanone, 20mm Gatling Guns und eine 40mm Bofors. Wenn das Flugzeug voll besetzt ist, dient es immer noch als Spawnpunkt. Das das ziemlich nützlich ist, habe ich selbst erfahren können. Zudem wurde das Flugverhalten der Jets (zumindest gefühlt) zum Positiven geändert. Es macht jetzt richtig Spaß, in einer F/A-18 oder einer SU-35 durch die Täler und Wälder zu fliegen. Und noch etwas Positives für die Piloten unter uns: die Flughöhe ist um einiges hochgesetzt worden, womit sich beim Benutzen der Jets ein besseres Feeling ergibt.

An den Helikoptern wurde nichts geändert, hier blieb alles beim Alten. Nun zu den Panzerjägern: Beide Fahrzeuge haben eine 100mm Kanone, sind jedoch nur so stark gepanzert wie ein APC. Wenn zwei solche Fahrzeuge aufeinander treffen, reichen meist zwei bis drei Schüsse, um eines der Fahrzeuge außer Gefecht zu setzen. Ganz anders sieht es aus, wenn man beispielsweise gegen einen T-90 zu Felde zieht. Zwar richtet man im Panzerjäger gut Schaden an, gegen einen Panzer ist man im Nahkampf aber dennoch verloren. Hier reichen meist zwei Treffer aus, um eines der neuen Fahrzeuge zu zerstören. Mein Tipp: auf Entfernung bleiben oder zu zweit in den Nahkampf gehen.

Ich kann leider keine Informationen zur Artillerie geben, da sie meist besetzt oder nicht verfügbar war. Auf der Map sind unter anderem mehrere ATVs, Vipers bzw. Havocs, jeweils zwei F/A-18 und SU-35 und ein Panzer auf jeder Seite vertreten. Erdkampfflugzeuge gibt es leider nicht.

Fazit

Die Map Alborz Mountain ist sehr gut gelungen. Es gibt viel zu entdecken und es macht richtig Spaß, auf der Map zu spielen.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
Noch Kommentare vorhanden

Registriere dich kostenlos und diskutiere mit.

Neuen Account erstellen