BF-Games.net Login
15 Forgotten Hope 2: Release der Version 2.5
Kategorie: BF2 Mods
von JackONeill @ 09.02.2016 - 14:27
Mit der gestrigen Veröffentlichung der Version 2.5 der WWII-Modifikation Forgotten Hope 2 (FH2) für Battlefield 2 wird endlich eine jahrelang erwartete Neuerung Einzug in die Mod halten: Die Einbindung der Ostfront als Szenario. In diesem…   
»
3 Forgotten Hope 2: Fünf Mapvorstellungen vor Veröffentlichung der Version 2.5
Kategorie: BF2 Mods
von TASS @ 08.02.2016 - 12:11
Da die Veröffentlichung der neuen Version 2.5 der populären 2. Weltkriegs-Modifikation Forgotten Hope 2 für Battlefield 2 heute Abend jetzt "unmittelbar" bevorsteht, stellte das Team in seinem Devblog am vergangenen Wochenende…   
»
20 EA kündigt Battlefield 5 an
Kategorie: Battlefield Serie
von Chuck der Norris @ 31.01.2016 - 13:37
Nach dem Dice letztes Jahr StarWars Battlefront auf den Markt geworfen und weiterhin auch bei Battlefield 4 und Hardline mit größeren Patches, neuen Maps und DLCs versorgt hat, wurde nun von EA angekündigt, dass Dice Stockholm das…   
»
0 Star Wars Battlefront: Januar Patch und Roadmap
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 30.01.2016 - 01:23
Bereits Mitte der Woche wurde der Januar Patch für Star Wars Battlefront veröffentlicht. Neben kleineren Änderungen und Bugfixes stechen dabei vor allem eine handvoll Änderungen und neue Features, wie zum Beispiel die neuen…   
»
11 Battlefield 3: Venice Unleashed released
Kategorie: Battlefield 3
von Chuck der Norris @ 18.01.2016 - 10:18
Heute dürfen wir euch mal etwas ganz besonderes vorstellen, eine Mod für Battlefield 3. Dies mag erstmal etwas seltsam klingen, nachdem DICE damals die Modunterstützung mit Freigabe der nötigen Daten verweigert hat. Jedoch hat…   
»
8 Squad: Steam Early Access startet Morgen
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 14.12.2015 - 16:19
Morgen am Dienstag den 15. Dezember, pünktlich zum Mittag (12:00 unserer Zeit), startet die Early Access Phase des Indie-Projekts Squad auf Steam. Alle Spieler die Steam Early Access erworben haben, entweder in der Kickstarter-Kampagne oder…   
»
19 Battlegroup42: Resümee der letzten Wochen
Kategorie: BF42 Mods
von BF-G Redaktion @ 20.11.2015 - 15:30
Der BattleGroup42 Release Client Nr. 2 steht zum Download zur Verfügung und läuft bereits seit einigen Wochen weitgehend problemlos auf dem Gameserver. Wie schon RC1 ist auch RC2 als öffentlich verfügbare Testversion von…   
»
3 Nachgereicht: Herbstpatch mit neuer Karte „Operation Outbreak“
Kategorie: Battlefield 4
von BF-G Redaktion @ 06.11.2015 - 15:43
Nachdem im Sommerpatch die Karte „Zavod: Friedhofswache„ erschien, war es nun soweit, dass nach langer Entwicklungszeit mit dem Herbstpatch am 27.10.2015 die Karte „Operation Outbreak“ veröffentlicht wurde. Im…   
»
2 Battlefield Hardline: Gratis-DLC für alle Spieler
Kategorie: Battlefield Hardline
von Recki @ 21.10.2015 - 12:35
Wie auf der offiziellen Webseite von Battlefield Hardline am gestrigen Tag angekündigt wurde, erscheint demnächst ein neuer kostenfreier DLC namens Blackout, der für alle Battlefield Hardline-Spieler, welche das Hauptspiel legal…   
»
2 Squad: Closed Alpha startet am Samstag
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 24.09.2015 - 19:57
Seit unserem letzten Update zu Squad ist es hier etwas ruhiger um das Indie-Projekt einer Gruppe ehemaliger Project Reality-Entwickler geworden. Das lag aber vor allem an uns und nicht am Squad-Team. Das hat auf ihrer Seite weiter News zum…   
»
6 In eigener Sache: Umstellung der Forensoftware auf IPB Version 4.0
Kategorie: BF-Games Inhouse
von Sven @ 07.09.2015 - 11:00
Am Dienstag den 08.09.2015 wird das Forum ab 17 Uhr auf die IPB-Version 4.0 umgestellt. Diese Umstellung wird ungefähr 3-4 Stunden dauern und in dieser Zeit ist das Forum nicht erreichbar. Wir haben uns recht kurzfristig zu dieser Massnahme…   
»
2 Battlefield 4: Sommerpatch und Addon Night Operations erscheinen am 1. September
Kategorie: Battlefield 4
von TanteEmma @ 31.08.2015 - 17:44
Eigentlich war es bei DICE in der Sommerzeit immer sehr ruhig. Ähnlich wie im Fernsehen, Fussball oder Arbeitsalltag, sind die meisten Entwickler in den Sommermonaten ausgeflogen und der Arbeitsprozess geht nur sehr langsam voran. Seitdem die…   
»
6 Battlefield 4: Night Operations Cinematic Trailer veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 4
von Kantholz @ 20.08.2015 - 17:15
Ohne viel Worte zu verlieren, hier ist der Cinematic Trailer für das Night Operations DLC. Veröffentlichungsdatum: September 2015. httpv://www.youtube.com/watch?v=VERIy7MzHdg Schreibt uns doch mal eure Meinungen und Kommentare hier…   
»
23 Star Wars Battlefront: Q&A mit Niklas Fegraeus von DICE
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 07.08.2015 - 22:00
Nachdem wir vor Kurzem über Squad berichtet haben wollen wir bei unserem Blick über den sprichwörtlichen Tellerrand natürlich auch Neues aus dem Hause DICE nicht vergessen. Die Rede ist von Star Wars Battlefront, genauer gesagt…   
»
23 Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016
Kategorie: Battlefield Serie
von TanteEmma @ 31.07.2015 - 10:00
Knapp vier Monate sind seit dem Release von Battlefield Hardline vergangen. Zum ersten Mal war das schwedische Entwicklerstudio DICE nicht für den Titel verantwortlich, denn diesen Job übernahm Visceral Games. Die Verkaufszahlen waren…   
»
7 Squad: Closed Pre-Alpha beginnt heute
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 24.07.2015 - 13:20
Heute Nachmittag um 17:00 deutscher Zeit beginnt die "Closed Pre-Alpha" des Spiels Squad, über welches wir zuletzt vermehrt berichtet haben. Zwar ist eine Closed Pre-Alpha erwartungsgemäß so etwas wie der Testlauf einer Alpha, nach…   
»
8 Squad: Karten, Umgebung, Deployables und weitere Bilder
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 21.07.2015 - 08:30
 Nachdem wir uns in unserer letzten News zu Squad einen kleinen Überblick über die von den Entwicklern bereits gezeigten Waffen und Fahrzeuge verschafften, wollen wir uns heute Karten, Umgebungen und Deployables wie den Rally Points…   
»

Project Reality 2 kommt auf der CryEngine 3

BF2 Mods 04.03.2013 00:01h » Kommentar schreiben
Project Reality 2 kommt auf der CryEngine 3
Vor dreieinhalb Jahren haben wir an dieser Stelle schon einmal über die Weiterentwicklung der beliebten Battlefield 2 Modifikation Project Reality (PR) berichtet. Das ambitionierte Vorhaben der Entwickler war, sich nicht mehr als Mod abhängig von Battlefield zu machen, was 2009 schon sehr vorausschauend und zutreffend war. Ab Bad Company 2 wurde die kreative PC-Community radikal vom Game ausgeschlossen und aufgrund fehlender Tools und Serverfiles ausgetrocknet. Und so ist es nicht verwunderlich das die großen Modteams nach Alternativen suchen. Damals hatte PR eine Veröffentlichung auf der C4-Engine angekündigt, heute wissen wir Project Reality 2 (PR2) wird auf der CryENGINE 3 kommen, und laut erster News als kostenloses Spiel.

CryENGINE 3 SDK


Das kostenlose Software-Development-Kit der neuen CryENGINE 3 wurde 2011 auf der GamesCom veröffentlicht. Mit diesem ist die Entwicklung von nicht-kommerziellen Spielen möglich. Wer sein Game trotzdem verkaufen möchte, muss sich dazu von Crytek noch eine Lizenz für den kommerziellen Vertrieb kaufen. Schon 2009 wurde die CryENGINE 3 auf der GDC vorgestellt. Einer der größten Vorteile war das gleichzeitige Entwickeln auf allen Plattformen, sprich PC, xBox 360 und Playstation 3. Mit dem SDK kann sich also jedes Modteam den weiteren Weg der Entwicklung vorbehalten, ob nun kostenlos oder kommerziell, PC-only oder Multiplattform. Als kleine Demonstration sehen wir einen Import eines Google-Sketchup Models in den Cryeditor in dreieinhalb Minuten.




Erstes Portfolio: Fools Road, Sant Elm...


Im Crydev.net-Forum stellte gestern Teammitglied Foxhound erste Bilder der Arbeiten vor. Als erstes sehen wir die Karte Fools Road, die viele von euch aus dem aktuellen Spiel kennen. Bild 1 zeigt zum Beispiel den Bahnhof im Süden der Karte. Die Screens sehen wahrlich gut aus fürs Erste und machen Lust auf mehr. Der Detailreichtum dürfte sich im Gegensatz zur reFractor-Engine noch einmal gehörig pushen lassen. Auch 4x4 Kilometer Karten sind mit der CryENGINE drin (8x8km weiß man noch nicht so genau). Die Spielerzahl ist nach oben nicht begrenzt. Somit sind 128 oder 256-Spieler-Schlachten nur noch eine Frage der Hardware.

...Browning, Soldaten-Models, L85 und L86


Vorhandene Models können bzw. müssen in die CryENGINE mit 3dsMax oder Maya einzeln exportiert werden. Bei einem Kaliber von PR oder FH2 mit tausenden Assets kann man dazu ein Dutzend Hilfsarbeiter ein Jahr einstellen um die Menge zu bewerkstelligen. Auf den weiteren Screens sehen wir den wohlbekannten Battlefield 2 Bunkereingang und die Flugzeugtreppe. Neben den ersten britischen Soldatenrendern sehen wir auch noch das schwere Maschinengewehr M2 Browning. Bei den Sturmgewehren das L85RIS und L85A2 bzw. das leichte Maschinengewehr L86LSW. Neben der normalen Project Reality Webseite gibt es für PR2 auch eine neue Facebook-, Twitter- und YouTube-Seite die aber noch nichts zeigen oder beinhalten. Wir hoffen euch in nächster Zeit mit weiteren Updates zu PR2 auf dem laufenden halten zu können, wenn die Entwickler neue Inhalte vorstellen.

Bilder:

Fools Road
Fools Road
Fools Road
Fools Road
Fools Road
Fools Road
Fools Road
Fools Road
Sant Elm Referenz
Sant Elm Referenz
Sant Elm WIP
Sant Elm WIP
exportierter BF2-Bunker
exportierter BF2-Bunker
exportierte BF2-Treppe
exportierte BF2-Treppe
britische Soldaten-Models
britische Soldaten-Models
M2 Browning
M2 Browning
M2 Browning
M2 Browning
M2 Browning
M2 Browning
M2 Browning
M2 Browning
L85RIS
L85RIS
L85RIS
L85RIS
L85A2
L85A2
L86LSW
L86LSW
CryEngine3 Logo
CryEngine3 Logo
Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden