News Battlefield 4 Battlefield 4 Open Beta: Patch, Obliteration, Grafikvergleich und Videoimpressionen

Battlefield 4 Open Beta: Patch, Obliteration, Grafikvergleich und Videoimpressionen

Battlefield 4 Open Beta: Patch, Obliteration, Grafikvergleich und Videoimpressionen
von Kantholz 09.10.2013 5 Kommentare

Eine Woche nach Betabeginn wurde der erste Patch veröffentlicht, der vor allem die Abstürze und Probleme beim Laden der Map Siege of Shanghai beseitigen sollte. Auch wurden die Ladezeiten im Allgemeinen für die meisten Spieler reduziert. Des Weiteren wurde auch das "Social Sharing" für Erfolge, Beförderungen, Rundenergebnisse und mehr über Facebook freigeschaltet.

Patchnotes:

  • Diverse Fehler, die zu Abstürzen unter Windows Vista SP2 oder Windows 7 geführt hatten, wurden behoben
  • Diverse Grafikfehler behoben (PC)
  • Das Menü für Grafikeinstellungen wurde verbessert, rahmenloser Fenstermodus wurde aktiviert

Die Performance-Probleme, mit denen viele Spieler zu kämpfen haben, behebt der Patch allerdings nicht. Dieser Probleme wird man sich laut Entwickler repi jedoch mit einem weiteren Patch annehmen.

Spielmodus Obliteration verfügbar

Im Laufe des heutigen Tages wurde zudem der neue Spielmodus Obliteration für die Open Beta verfügbar gemacht. Wer die Beta auf den Konsolen spielt, muss den manuellen Serverbrowser verwenden, um nach dem Spielmodus filtern zu können. In der Beta ist dieser nicht über die Quick Match Funktion spielbar.

Grafikvergleich Low vs. Ultra

Auch wenn explizit erwähnt wurde, dass die Beta noch nicht dem finalen Produkt entspricht, gibt folgendes Video doch einen sehr guten Eindruck, wie Battlefield 4 aussieht, wenn der heimische Rechner genügend Rechenleistung aufweisen kann. Die genauen Systemvoraussetzungen sind natürlich bei uns im Wiki zu finden.

Für die Anpassung der Grafikeinstellungen außerhalb des Spiels hat Realmware wieder einen Settings Editor entwickelt, den es auch bereits für Battlefield 3 gab. Dieser ermöglicht es die Einstellungen zu ändern, ohne dazu einem Server beitreten zu müssen.

Hierbei sei gesagt, dass Battlefield 4 bzw. die Frostbite Engine 3 selbst auf der niedrigsten Grafikeinstellung einen sehr soliden Eindruck macht, vor allem in Sachen Beleuchtung. Natürlich wird der Detailgrad umso besser, je höher die Einstellungen nach oben geschraubt werden - vor allem die Schatten, Reflexionen auf den Gebäuden und auch die Wasseranimationen sehen wirklich klasse aus - was natürlich auch dem, sich auf Offshore-Kämpfe konzentrierenden, DLC Naval Strike nur zugutekommen wird.

Videomaterial aus der Beta

Abschließend gibt es noch ein paar Impressionen aus der Beta. Ein Youtube Benutzer hat sich die Mühe gemacht und alle Messer-Animationen, die in der Beta verfügbar sind, in bewegter Form zusammengetragen. Unser sid6.5 aus dem Forum hat auch mal etwas mit dem Spectatormodus herumexperimentiert und das Ergebnis wollen wir euch auch nicht vorenthalten.

Schlagwörter
Kommentare
09.10.2013 20:58 maccam
10.10.2013 01:43 Gast
Repi hat aber auch folgendes gesagt: "The #BF4 PC beta is a beta, not all graphics options are hooked up or tweaked yet and performance is not final. But please do test the game"

Von daher wäre ich bei diesen Low vs. Ultra Vergleichen etwas vorsichtig.
10.10.2013 08:54 Dayjay
Ja, ich finde es persönlich auch etwas unsinnig jetzt schon so Tests zu machen. Teilweise ist es ja Glück wie gut die Beta läuft, selbst bei nahezu identischen Systemen.
10.10.2013 10:25 GunNYHIGHway
Dacor!
10.10.2013 20:06 Kurskianer
naja die beta kotzt mich so.. war auch bei bf 3 so