News Battlefield 4 Battlefield 4: Singleplayer Trailer, Preload und Flood-Zone Gameplay

Battlefield 4: Singleplayer Trailer, Preload und Flood-Zone Gameplay

Battlefield 4: Singleplayer Trailer, Preload und Flood-Zone Gameplay
von TanteEmma 25.10.2013 14 Kommentare

Das liebe Leben hält uns momentan etwas zurück. Doch der Release von Battlefield 4 (BF4) in der nächsten Woche steht quasi vor der Tür und somit erwartet uns eine sehr interessante Zeit. Innerhalb der letzten Tage hat sich rund um den Titel nochmal so einiges bewegt. Deswegen werfen wir einen Blick zurück, bevor zum Ende der nächsten Woche alle Käufer die Server von BF4 stürmen werden.

Details zum Einzelspielermodus veröffentlicht

Das Herzstück der Battlefield Serie ist und bleibt der Mehrspielerteil, doch seit Bad Company nimmt der Singleplayermodus einen immer wichtigeren Teil ein. Mit Battlefield 4 soll diese Entwicklung fortgeführt werden. Nach Enthüllung des Spiels im März diesen Jahres, war nur bekannt das China einen wichtigen Platz in der Story einnehmen wird. Battlefield 4 beginnt damit, dass der Tombstone Squad wichtige VIPs aufgrund eines Krieges aus China evakuieren muss. Als Kontaktperson dient die bereits bekannte Hanna. Interessant: Die Geschichte wird nicht eine Invasion behandeln, sondern den beschwerlichen Weg der amerikanischen Truppen zurück in ihr Heimatland. Die deutsche Synchronisation der Charaktere überzeugt indies nicht vollends. Wir gehen davon aus das, wie schon bei Battlefield 3, eine englische Tonspur ebenfalls in der Vollversion vorhanden sein wird.

Spielszenen der Map Flood-Zone und Preload

Bereits vor einigen Tagen erreichte Battlefield 4 den Goldstatus. Dies bedeutet die Entwicklung wurde abgeschlossen und die Daten sind an das Presswerk übergegangen, welches mit der Produktion begann. Dadurch wurden einige Testmuster unter anderem bereits an die Presse weitergeleitet. Diesem Umstand verdanken wir geleaktes Gameplay zur Karte Flood-Zone. Zu sehen ist darauf der Obliberation Modus bei dem eine Bombe platziert werden muss. Aufgrund der noch leeren Server dient das Video fast ausschließlich für einen Ersteindruck der Map. Angehängt haben wir euch ebenso eine Präsentation der Karte direkt von DICE. Eine weitere Information gibt es für alle Käufer der digitalen Version des Spiels bei Origin: Der EA-Client erlaubt es Spielern 24 Stunden vor Start des Spiels einen Preload durchzuführen. Da der Release in Deutschland für den 31. Oktober geplant ist, gehen wir von einem Start am 30. Oktober um 0.01 Uhr aus.

Schlagwörter
Kommentare
25.10.2013 15:25 GunNYHIGHway
Jetzt n Croissant!!!
25.10.2013 15:34 Kantholz
also der Singleplayertrailer sieht schon echt knorke aus... müsste aber vielleicht erstmal BF3 Singleplayer gar fertigspielen :-)
25.10.2013 18:38 panzerfahrer
Mittleres Video: Die Bombe piept nicht mehr. Hat DICE das entfernt? In der Beta hat sie noch die ganze Zeit gepiept in Obliteration. Wird so sicher noch spannender, da man sie jetzt nicht mehr hört. :)
edit:
25.10.2013 18:39 Epic-KilL
Es gibt auch schon richtiges multiplayer gameplay auf YT:
http://www.youtube.com/watch?v=Exutnipd3u4
25.10.2013 18:41 panzerfahrer
Korrigiere. Man sieht nicht Obliteration sondern Defuse... naja.
26.10.2013 04:28 Chapi
Also nichts passiert zufällig alles fest gescriptet.
26.10.2013 17:02 pnshr
natürlich ist levolution nur ein script. was sonst?
26.10.2013 17:42 El_Exodus
Eine sehr effiziente, in Echtzeit berechnete Art der FEM-Simulation um die Zerstörung in Spielen so realistisch wie möglich zu gestalten. What else?
26.10.2013 21:41 der_sebbl
Und wer soll das dann noch spielen
27.10.2013 01:22 El_Exodus
Spieler.
27.10.2013 02:46 der_sebbl
Glaubst du nicht, dass in Echtzeit berechnete Zerstörung doch noch etwas zu aufwendig ist?
27.10.2013 03:08 El_Exodus
Das wollte ich damit ausdrücken, ja. Mein Kommentar war nicht ganz ernst gemeint :) Alles fresh Bro. Ich wollte nur deutlich machen, dass Levolution "natürlich nur ein Skript" ist, wie pnshr sagte.
27.10.2013 17:26 der_sebbl
Achso ^^
War wohl gestern schon etwas zu müde
27.10.2013 19:23 mako_zero
Ich bin mir sicher das einige ganz wild auf den BF4-SP sind. Trotzdem verstehe ich einfach nicht warum ich dazu gezwungen werde etwas downzuloaden, zu installieren und dafür Platz auf meiner SSD verschwenden muss, wenn mich das überhaupt nicht interessiert. Mir reicht der MP völlig.