News Battlefield 4 Nachgereicht: Herbstpatch mit neuer Karte „Operation Outbreak“

Nachgereicht: Herbstpatch mit neuer Karte „Operation Outbreak“

Nachgereicht: Herbstpatch mit neuer Karte „Operation Outbreak“
von Redaktion 06.11.2015 3 Kommentare

Nachdem im Sommerpatch die Karte „Zavod: Friedhofswache„ erschien, war es nun soweit, dass nach langer Entwicklungszeit mit dem Herbstpatch am 27.10.2015 die Karte „Operation Outbreak“ veröffentlicht wurde.

Im Herbstpatch wurden sehr viele Anpassungen durchgeführt, die in einem 30-seitigen Dokument *) veröffentlicht wurden. Der Patch war wohl der bisher umfangreichste seit Erscheinen von Battlefield 4 im Oktober 2013. Wesentliche Änderungen betrafen vor allen die Fahrzeuge. So wurden zum Beispiel „unter dem Radar“ wieder eingeführt bekannt aus Battlefield 3 und die Gegenmaßnahmen der Jets und Helicopter so angepasst, dass diese wieder ein etwas leichteres Leben haben. Bei so vielen Änderungen fast zwei Jahre nach Release des Spiels wurden diese in der Community natürlich heiß diskutiert und die Meinungen gehen dort weit auseinander.

httpv://www.youtube.com/watch?v=tSsh1gLAswY

Weit positiver sind die Stimmen der Community über das Erscheinen der neuen Karte „Operation Outbreak“. Sie legt den Focus auf infanterielastige Kämpfe in einem Dschungelgebiet. Hier hatte die Community einen wesentlichen Anteil an der Entwicklung. Die Karte wurde mithilfe der Community durch Abstimmungen und Tests in der Battlefield 4 – Entwicklungsumgebung (CTE) seit Frühjahr 2015 entwickelt. Auffallend an dieser Karte ist, dass sie sehr gut gebalanced wurde. Sie bietet Wege am Rande der Karte um die Front zu umgehen oder auch aufgrund der Vegetation mit dem Transporthubschrauber unentdeckt die Karte wiederum von hinten aufzurollen. Anderseits sind alle Flaggenzonen sehr gut angelegt, um sich mit dem Gegner ein spannendes Gefecht zu liefern. Als kleines Schmankerl haben die Entwickler den Bogen, der sich mühsam in dem Phantom Programm bei Erscheinen des Addons „Final Stand“ erarbeitet werden musste, als Pickup Waffe bereitgestellt. Einmal aufgenommen hat man diese freigeschaltet und ist somit auch für Nicht-Premiumspieler verfügbar.

- News von renesweb74

Bilder

Kommentare
06.11.2015 19:19 R.est I.n H.ell
Zavod: Friedhofswache...
Aaaaaaaaaaaahhhhh. Oh man, das hätte man aber nicht ordenlich übersetzen können oder? Gute Arbeit EA/DICE.
Graveyard Shift ist die Nachtschicht.
07.11.2015 12:50 renesweb74
Weiß auch nicht wie die immer auf die Namen kommen. Die Übersetzungen im Battlelog lassen auch manchmal zu wünschen übrig.
10.11.2015 12:25 arturo33
Communitykarte top. Dice kanns also doch. Fehlt nur noch Dragon Valley, am besten noch vor Weihnachten! :D