News Battlefield 1 Battlefield 1: They Shall not Pass mit 4 neuen Maps und Frontlinien-Modus

Battlefield 1: They Shall not Pass mit 4 neuen Maps und Frontlinien-Modus

Battlefield 1: They Shall not Pass mit 4 neuen Maps und Frontlinien-Modus
von panzerfahrer 25.01.2017 4 Kommentare

Im März erscheint die erste Erweiterung für Battlefield 1. Mit They shall not pass steigt die Französische Armee in den Krieg ein. Außerdem bringt die Erweiterung vier neue Maps, neue Waffen, eine neue Eliteklasse sowie einen neuen Behemoth mit. Größte Überraschung dürfte allerdings ein neuer Modus namens Frontlines sein, der die Zutaten aus Conquest und Rush in sich vereinen soll.

Vier abwechslungsreiche Maps inklusive Verdun

Wer mit dem DLC auf kleine Infanterie-Karten gehofft hat, muss wohl noch etwas weiterhoffen. Vier neue Maps kommen, wovon nur zwei auf den ersten Blick reine Infanterie-Karten im Stil von Operation Metro (Bf3) oder Operation Locker (Bf4) zu sein scheinen. Die zwei anderen Maps legen den Schwerpunkt auf Panzer- und Materialschlachten.

Grabenkämpfer
Grabenkämpfer
Sturmgeschütz
Sturmgeschütz
Neuer Behemoth Char 2C
Neuer Behemoth Char 2C
Neue Haubitze
Neue Haubitze
Rupture
Rupture
Soissons
Soissons
Verdun Heights
Verdun Heights
Fort_Vaux
Fort_Vaux
Bild 1 von 8

Hier die Maps im Einzelnen:

  • Verdun Heights (Verdun Höhen): Ihr kämpft euch in den brennenden Wäldern von Verdun einen Abhang nach oben. Unter Artilleriebeschuss muss zu einer Befestigungsanlage vorgerückt werden. Einschätzung: Die Map sieht optisch beeindruckend aus und scheint den Fokus auf Infanteriekämpfe zu legen. Eventuell vergleichbar mit Argonne Forest.

  • Fort de Vaux: Katakomben, dunkle Gänge, feuchte Stollen. In der unterirdischen Festung Fort de Vaux kämpfen deutsche und französische Soldaten mit allerlei Nahkampfwaffen. Einschätzung: Metro incoming!? Bei ausreichend Abkürzungen und alternativen Wegen könnte die Map taktisch viel bieten - oder aber zum Frag-Fest ausarten. Fahrzeuge scheint es hier nicht zu geben.

  • Soissons: Eine der größten Panzerschlachten des ersten Weltkriegs fand hier statt. Der mächtige neue Saint-Chamond-Panzer feuert aus allen Rohren in der malerischen Landschaft um die kleine Stadt Soissons. Einschätzung: Battlefield 1 mit dem gesamten Arsenal auf einer großen Map, die an St. Quentins Scar erinnert und sich auch beim Spielgefühl daran anlehnen dürfte.

  • Rupture (Bruch): Rostige Panzerwracks, Schützengräben, Panzerschlachten – ein Labyrinth gerade für die Infanterie. Einschätzung: Auch Rupture scheint eine gute Mischung aus Infanterie- und Fahrzeugkämpfen mitzubringen. Sonnenuntergang inklusive.

DLC erweitert das Fahrzeugarsenal mit Panzer, Behemoth und Feldgeschütz

Die Panzer in Battlefield 1 bekommen Zuwachs. Neu hinzu kommt der Saint-Chamond, ein Stürmgeschütz-Panzer, der zu den ersten Versuchen der französischen Industrie zählte, Panzer zu konstruieren. Seine 75-mm-Hauptkanone sollte für ordentlich Durchschlag sorgen. Ebenfalls neu kommt der extrem schwere und riesige Char-2C-Panzer hinzu, der als Behemoth eingesetzt werden kann. Als Dritter im Bunde kommt eine Haubitze hinzu, die für die Infanterie zur Verfügung steht. Bedient wird sie wie der Mörser oder die Artilleriegeschütze auf Fahrzeugen.

Neue Eliteklasse Grabenkämpfer und Frontlinienmodus

Wer doch lieber im Nahkampf seinem Gegner gegenübertreten möchte, kann dies mit der neuen Eliteklasse „Grabenkämpfer“ tun. Dank Keule und Granaten sollten sich Gegner in Acht nehmen. Zu guter Letzt zieht der lang herbeigesehnte Frontlinienmodus in Battlefield 1 ein. Bei der Mischung aus Conquest und Rush wird eine Flagge nach der anderen in Richtung des feindlichen Hauptquartiers eingenommen. Ist dies eingenommen verändert sich die Partie in Rush, bei der zum Abschluss Telegrafenmasten verteidigt oder attackiert werden müssen. Man darf gespannt sein, in wie weit sich das Spielgefühl von Frontlines gegenüber den Operationen unterscheiden wird.

They Shall Not Pass erscheint im März 2017. Wie gehabt werden Season-Pass-Besitzer einen Vorabzugang für die Erweiterung erhalten. Was meint Ihr zum ersten DLC? Schreibt uns in den Kommentaren.

Zum Abschluss noch ein 15-sekündiger Teaser-Trailer zum DLC:

Schlagwörter
Kommentare
26.01.2017 08:52 Kantholz
das sieht doch mal riiichtig gut aus!
26.01.2017 09:44 Turnbeutel
Frontline Modus hört sich auf jeden Fall interessant an
26.01.2017 18:04 Burner
inwieweit sich der behemoth dann frei bewegen lässt und ob er auch so eine glaskanone wie der dreadnought wird interessiert mich eher.
26.01.2017 18:05 Burner
ach komm, leck mich editier funktion. GUTES DEUTSCH FÜR STRAMME DEUTSCHE!