BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
26.06.2017 - 01.35 Game News Sergio Allgemein
26.06.2017 - 00.46 Das habe ich gerade gekauft/bestellt! Underdog Off-Topic
26.06.2017 - 00.43 Virtual Reality (Rift, Vive & Co) Underdog Allgemein
25.06.2017 - 23.42 Kleine Fragen [andere Spiele] Keldysh Allgemein
25.06.2017 - 19.09 Cooles Zeug Matty Off-Topic
2 Battlefield 1: Gameplay zu In the Name of the Tsar - Lupkow Pass bereits im August
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 21.06.2017 - 18:55
Auf der E3 wurde zumindest für die Öffentlichkeit nicht viel vom kommenden zweiten DLC für Battlefield 1 gezeigt. Nun scheint ein NDA gefallen zu sein, denn mehrere Influencer haben heute ihre Videos zu "In the Name of the Tsar"…   
»
0 Battlefield 1: Juni-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.06.2017 - 00:00
Kurz und knapp hat Community-Manager Braddock512 im offiziellen Battlefield-1-Forum das Juni-Update für heute angekündigt. Der Patch bringt die Nachtkarte Nivelle Nights für Premium-Pass-Besitzer und They-Shall-not-Pass-Käufer.…   
»
0 Die E3 im Rückblick – Spiele, Trailer, Kuriositäten (Teil 2)
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 17.06.2017 - 12:00
Wir blicken in zwei Teilen noch einmal auf die Pressekonferenzen der E3, deren Kuriositäten und auf die vorgestellten Spiele zurück. In Teil 2 geht es um Devolver Digital, Ubisoft, Sony und Nintendo. Devolver Digital: Erfrischend…   
»
0 Die E3 im Rückblick – Spiele, Trailer, Kuriositäten (Teil 1)
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 16.06.2017 - 12:00
So schnell kann es gehen. Vergangenen Donnerstag endete die weltweit größte Spielmesse E3 in Los Angeles. Wir blicken in zwei Teilen noch einmal auf die Pressekonferenzen, deren Kuriositäten und auf die vorgestellten Spiele…   
»
1 E3 2017 | Battlefront 2: Gameplay auf Theed mit 40 Spielern – Kein Season Pass - Balance nicht aussagekräftig
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 12.06.2017 - 20:20
Das wohl meist erwartete Spiel auf EAs Pressekonferenz war ohne Zweifel Star Wars Battlefront 2. Der Nachfolger zum 2015 erschienenen "Battlefront-Reboot" hat einiges aufzuholen. Größerer Umfang, mehr Langzeitmotivation, mehr Spieltiefe,…   
»
0 Hardware: Microsoft hat neue Xbox One X vorgestellt
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 12.06.2017 - 15:00
Schon seit einer Weile ist bekannt, dass Microsoft mit einer neuen Konsole Sonys Playstation 4 den Rang ablaufen will. Im Vorfeld der E3 hat Microsoft jetzt die bisher als "Scorpio" bekannte Weiterentwicklung unter dem Namen Xbox One X genauer…   
»
0 E3 2017| Battlefield 1: Teaser zum zweiten DLC – Release im September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 10.06.2017 - 23:32
Am Dienstag startet die E3 offiziell, Electronic Arts hat jedoch bereits heute im Rahmen seines EA-Play-Events alle neuen Spiele der kommenden Saison vorgestellt. Mit dabei war auch der zweite DLC für Battlefield 1, In The Name of the…   
»
0 E3 2017: Livestream zum EA-Play-Event heute ab 21 Uhr bei uns
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 10.06.2017 - 19:30
Die E3 ist zwar noch nicht offiziell eröffnet, trotzdem gibt es ab heute bereits neue Spiele und Spielefortsetzungen zu sehen. Electronic Arts macht mit seinem eigenen Event "EA Play" ab 21 Uhr den Anfang. Im Livestream könnt ihr die…   
»
0 E3 2017: Round-Up zur Spielemesse und zu den Pressekonferenzen
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 07.06.2017 - 15:00
In wenigen Tagen ist es soweit: Die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, startet. Vom 13. bis 15. Juni 2017 wird Los Angeles wieder zum Mittelpunkt der Spielewelt. Viele Spieler aber auch Publisher fiebern dieser Zeit im Jahr ganz besonders…   
»
2 Squad: Modding Rückblick II - Zwischen Gameplay und Normandie
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 05.06.2017 - 23:35
Heute wollen wir den letzte Woche begonnenen Rückblick auf die Modding-Community in Squad fortführen und uns weiter durch die bereits veröffentlichten "The Wrench"-Episoden hangeln. Und so gibt es auch diese Woche wieder fünf von…   
»
1 Squad: Neues Animationssystem, erstes Helimodell und Kartenupdates
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 02.06.2017 - 18:00
Wie jeden Monat gibt es auch für die Entwicklungen im Mai einen Rückblick von den Entwicklern des Indie-Taktik-Shooters Squad. Da man bei Squad gerade an einigen ebenso arbeitsaufwändigen wie fundamental wichtigen Systemen arbeitet,…   
»
0 Battlefield 1: UI-Update & Zocken für ein gutes Miteinander
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 01.06.2017 - 23:30
Ein kurzfristig eingeschobenes UI-Update für Battlefield 1 wurde heute veröffentlicht. Einige sporadisch auftretende Fehler mit der Oberfläche von Battlefield 1 sollen damit behoben sein, ebenso der vorrangig auf den Konsolen…   
»
0 Battlefield 1: Mai-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 30.05.2017 - 00:00
Alles neu macht der Mai. Naja, nicht alles aber Vieles, wenn es um Battlefield 1 geht. Denn auch mit dem Mai-Update erhält der Shooter neue Features und ein paar Bugfixes. Der Fokus liegt in diesem Monat auf Fahrzeugen, vorrangig auf Panzern…   
»
0 Squad: Modding Rückblick I - Vom Jungle in die Wüste
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 28.05.2017 - 22:00
Wie letzten Freitag angekündigt wollen wir in den folgenden Wochen nach und nach die bisher in Squads hauseigenem "The Wrench"-Format präsentierten Modding-Inhalte aus der Community vorstellen. Den Anfang machen in der ersten Hälfte…   
»
1 Squad: Modding - Die Wrench-Reihe - April 2017
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 26.05.2017 - 20:30
Seit Mitte letzten Jahres wird die Entwicklung von Mods von den Entwicklern von Squad mit einem SDK offiziell unterstützt. Seit Ende des Jahres gibt es außerdem  mit dem Format mit dem passenden Namen "The Wrench" jeden Monat…   
»
2 Battalion 1944: Alphatest startet am 26. Mai
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 24.05.2017 - 10:49
Wer schnelles Gameplay und den zweiten Weltkrieg gerne in einem Spiel hätte, kann sich ab Freitag, 26. Mai 2017 in der Closed Alpha von Battalion 1944 versuchen. Ab 19 Uhr kann die Map "Brecourt Manor" getestet werden, sofern man eine Einladung…   
»
3 Gamescom: Privatbesucher-Tickets für Samstag bereits ausverkauft
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 17.05.2017 - 15:25
Noch sind es gute drei Monate bis zur jährlichen Gamescom-Messe in Köln, die Privatbesucher-Tickets für Samstag sind aber bereits ausverkauft. Der Samstag ist dieses jahr zum ersten mal auch der letzte Öffnungstag der Messe,…   
»

Battlefield 1: Ein Blick in das Community Test Environment

Battlefield 1 24.03.2017 15:17h » Kommentar schreiben
Battlefield 1: Ein Blick in das Community Test Environment

Nachdem sich der Trubel um They Shall Not Pass gelegt hat, schauen wir nach vorne. Genauer gesagt auf Gameplay-Änderungen, die gerade in der CTE getestet werden. Dabei dreht DICE an vielen Stellschrauben. Wir geben einen Überblick.

Ammo 2.0 – Neues Nachladesystem für Granaten und Gadgets

Das wohl meist diskutierte Thema der letzten Tage ist Ammo 2.0. Unter diesem Namen fasst DICE einige Gameplay-Änderungen für die Nutzung und den Nachschub von Granaten zusammen. Die Hauptziele sind dabei:

  • Verbesserung des Teamplays und stärkere Einbindung des Supports.
  • Weniger Granaten-Spam vor allem auf kleinen Maps mit Engstellen (typisches Szenario, bei dem die Runde „still steht“ und nur noch Granaten geworfen werden).
  • Gadgets sollen immer nützlich sein und nicht nur in bestimmten Spielsituationen. Gerade beim Supply sollen Gadgets wesentlich nützlicher sein.

Dass der Grat zwischen „Besserer Spielbalance“ und „Besserem Teamplay“ sehr schmal ist, hat DICE bereits in dutzenden Postings erfahren, in denen die Initiative nicht nur auf Gegenliebe stößt. Wir meinen: Erstmal durchatmen, die Vor- und Nachteile abwiegen und dann Abwarten! Erstens werden die Änderungen zunächst in der CTE getestet und durch entsprechendes Feedback angepasst und zweitens sind durchaus sinnvolle Ansätze erkennbar. Dass es allerdings noch Luft bei der Optimierung gibt, sollte nicht überraschen, immerhin handelt es sich bei dem Genannten um Testinhalte ohne finalen Charakter. Welche Änderungen sind also geplant:

  • Ersatz der bisherigen Mechanik durch ein Cooldown-System (Regenerationszeit). Granaten werden somit automatisch aufgefüllt, die Regenerationszeit wird über einen Timer angezeigt.
  • Verlängerung des Cooldowns für Granaten und Gadgets.
  • Der Cooldown wird durch den Tod nicht beeinflusst. Ein Zurücksetzen des Cooldowns durch einen Respawn soll damit ausgeschlossen werden. Ein Minimum an Ausstattung soll es jedoch trotzdem geben.
  • Der Resupply ist bei Niederhaltungsfeuer durch den Gegner wesentlich langsamer.
  • Die Munitionstasche bleibt am Spieler haften und soll eine Zeit lang als mobile „Cooldown-Reduzierung“ dienen.
  • Munitionskisten sollen durch eine „Overcharge-Funktion“ auch mehr als ein Gadget „überladen“ können, das heißt, wer sich länger an einer Munitionskiste aufhält, erhält mehr Ausrüstung als üblich.

Wie sich die Änderungen dann im Spiel auswirken, wird man sehen. Falls ihr an der Diskussion teilnehmen möchtet, findet ihr diese hier.

Suez mit erneuter Überarbeitung

Nachdem die erste Überarbeitung von Suez nicht den gewünschten Effekt einer ausgeglichenen Balance mit sich brachte, wird die Map jetzt erneut überarbeitet. DICE experimentiert dabei mit zwei Conquest-Varianten der Map. Der Behemoth wird nun die Flagge C einnehmen können, und fährt nicht nur am Kartenrand hin und her. Insgesamt hat DICE das lineare Layout mit einer weiteren Flagge F etwas aufgebrochen, auf einem Konzept-Screenshot sind nun 6 Flaggen zu erkennen. Ob die Änderungen ausreichen, die Balance sicherzustellen, wird sich in Kürze zeigen. Infos und viele, viele Konzepte und Vorschläge findet ihr hier.

Gefallene Teammitglieder spotten

Wie Entwickler Julian Manolov über Twitter mitgeteilt hat, sollen gefallene Teammitglieder zukünftig von Medics gespottet werden können, damit die Gefallenen sehen, dass sie eventuell gleich wiederbelebt werden. Das Spotting funktioniert wie bei den Flaggen.

Änderung der Premium-Strategie?

Welche Auswirkungen der Premium Pass auf die Spaltung der Community und auf das Spiel selbst hat, haben wir vor Kurzem in unserer Kolumne erläutert. Nun scheint ein erster Lösungsansatz näher als gedacht zu sein. Auf die Nachfrage eines Nutzers bei Reddit haben sowohl ein Mitarbeiter von DICE als auch EA geantwortet, dass in Kürze eine Ankündigung zu diesem Thema folgen wird.

Großes Netcode-Update

Obwohl der Netcode bei Battlefield 1 größtenteils gut funktioniert machen High Pinger immer wieder Probleme und auch das „Hinter der Ecke getroffen werden“ kommt immer noch vereinzelt vor. Beide Probleme wird DICE mit einem zukünftigen Netcode-Update angehen. High Pinger mit einem Ping von über 100 ms sollen dabei automatisch auf eine serverseitige Treffererkennung umgestellt werden, Spieler mit sehr langsamer Internetverbindung werden sich ebenfalls auf Änderungen einstellen müssen. Und wenn wir schon beim Thema „Netcode“ sind: Wer, wenn nicht Battle(non)sense, kennt sich besser mit der Netcode-Thematik aus? In seinem aktuellen Video hat sich Chris mit dem CTE-Netcode von Battlefield 1 beschäftigt. Seine Analyse findet ihr im Video.



Bilder:

Spotten für Revive
Spotten für Revive
Wird Suez so aussehen?
Wird Suez so aussehen?
Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden