BF-Games.net Login
0 Battlefield 1: Incursions Alpha Keys sind verschickt - Start am 21. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 21:30
Wie Producer David Sirland heute über Twitter mitteilte, wurden die Keys für die Alpha von Incursions heute verschickt. Incursions steht ab morgen, 21.09.2017 zur Verfügung und kann auf Herz und Nieren getestet werden. Da sich der…   
»
4 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 1
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 14:00
Battlefield 1942 hat das Multiplayer-Shooter-Genre revolutioniert. 64 Spieler, riesige Maps, spielbare Fahrzeuge und Flugzeuge, sowie innovative Spielmodi sorgten dafür, dass sich das Spiel schnell im Shooter-Umfeld behaupten konnte. Im…   
»
2 Battlefield 1942: HD-Mod in Arbeit
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 11.09.2017 - 21:30
Ein Hauch von Nostalgie weht pünktlich zum 15. Geburtstag von Battlefield 1942 über diese Seite. Denn vergangenes Wochenende wurde ein HD-Remaster-Projekt für Battlefield 1942 angekündigt. Der Modder ScureHD will dazu alle Maps…   
»
0 Gamescom: Battlefield 1 Incursions 5vs5 Modus angespielt
Kategorie: Battlefield 1
von El_Exodus @ 10.09.2017 - 18:00
Am Vorabend der diesjährigen Gamescom kündigte EA in deren Opening Show den kommenden kompetitiven Modus Incursions für Battlefield 1 an. Dieser Modus ist die Antwort auf die jahrelangen Bitten der Battlefield Community, den…   
»
0 Gamescom: Nintendo Switch ausprobiert
Kategorie: Games Allgemein
von BF-G Redaktion @ 08.09.2017 - 07:30
Auch dieses Jahr haben wir uns bei unserem Besuch auf der Gamescom nicht nur auf das Battlefront-Franchise und EA beschränkt. Wir haben euch nach euren Anregungen gefragt, natürliche Battlefield-Verwandte in Betracht gezogen und uns auch…   
»
1 Battlefield 1: In the Name of the Tsar ist da – Infos zum Update und zu den Verbesserungen
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 06.09.2017 - 09:15
Neben Inhalten wie Maps und Waffen bringt das aktuelle "In the Name of the Tsar Update" für Battlefield 1 noch weitere Verbesserungen mit. Welche das sind erfahrt ihr in diesem Artikel, außerdem fassen wir noch einmal alles Wichtige zum…   
»
0 Battlefield 1 Vorschau: Die Maps von In the Name of the Tsar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 02.09.2017 - 22:00
Der Erste Weltkrieg in Battlefield 1 erreicht die Ostfront: In The Name of The Tsar heißt die zweite Erweiterung, die am 5. September für alle Premium-Pass-Besitzer erscheinen wird. Wir haben die Maps noch einmal unter die Lupe genommen…   
»
0 Battlefield 1: In The Name of the Tsar - Release am 5. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 31.08.2017 - 14:15
Das ging dann doch ziemlich fix: Der zweite DLC für Battlefield 1 "In the Name of the Tsar" kommt am 5. September 2017 für Premium-Pass-Besitzer und am 19. September für alle weiteren Spieler, die den Premium Pass nicht besitzen.…   
»
2 Star Wars Battlefront II: Starfighter Assault Hands-On auf der Gamescom
Kategorie: Games Allgemein
von BF-G Redaktion @ 30.08.2017 - 15:00
Mit etwas Distanz zum alljährlichen Gamescom-Wahnsinn wird es Zeit unsere Eindrücke und Hands-On-Erfahrungen mit euch zu teilen. Den Anfang macht heute Star Wars Battlefront II, das wir auf der Gamescom mehrfach anspielen konnten. In…   
»
0 Squad: Alpha 9.8 veröffentlicht - Einige Glitches behoben
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 29.08.2017 - 07:15
Zum letzten Wochenende haben die Squad Entwickler Alpha 9.8 veröffentlicht. Bei den Änderungen handelt es sich zwar fast ausschließlich um kleinere Anpassungen und Bugfixes, einige davon werden viele Spieler aber schon lange…   
»
0 Battlefield 1: Revolution Edition inklusive Premium Pass erhältlich
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 25.08.2017 - 15:30
Man nehme das Hauptspiel und den Premium Pass, ergänze Dogtags, Battlepacks und diverse Skins: Fertig ist die Revolution Edition von Battlefield 1. Rund zehn Monate nach Release von Battlefield 1 schnürt EA ein Gesamtpaket, das vor allem…   
»
14 Battlefield 1: Incursions im Gamescom-Schnellcheck
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 23.08.2017 - 22:35
Die Gamescom ist in vollem Gange und die meisten Enthüllungen sind geschafft. Zeit, um einen kurzen Blick auf Battlefield 1 zu werfen. In dieser News widmen wir uns „Incursions“, dem neuen kompetitiven Modus von Battlefield 1, zu…   
»
1 Gamescom: Bericht von der EA Opening Show
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 22.08.2017 - 08:05
Gestern waren wir auf der Opening Show von EA vertreten und haben für euch nicht nur die Show live vor Ort verfolgt, sondern uns auch umgeschaut und ein paar Eindrücke festgehalten. Natürlich wollen wir diese mit euch teilen,…   
»
0 Battlefield 1: Patchnotes zum Update am Abend, erste Features bekannt
Kategorie: Battlefield 1
von TASS @ 21.08.2017 - 14:00
Die offiziellen Patchnotes gibt es wohl erst zum Ende des EA Openings heute abend. Da der Patch aber bereits live ist, werden nach und nach bereits einige neue Features bekannt, die es ins Spiel geschafft haben. Hier eine (zugegeben sehr) kurze…   
»
1 Battlefield 1: August-Update mit neuer Map "Lupkow Pass" - EA Play Live Event auf der Gamescom
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 21.08.2017 - 08:00
Das große Monats-Update für Battlefield 1 steht pünktlich zum Start der Gamescom heute in den Startlöchern. Das Update bringt wie immer einige Bugfixes und Verbesserungen, außerdem wird für Premium-Pass-Besitzer der…   
»
0 Battlefront 2: Neuer Starfighter-Trailer zeigt Raumschlachten
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.08.2017 - 19:00
Auch bei Star Wars Battlefront 2 wirft die Gamescom ihre Schatten voraus. Bereits vor der offiziellen Pressekonferenz wurde am Wochenende ein neuer Sternenjäger-Trailer veröffentlicht, der wie immer sehr imposante und actiongeladene Szenen…   
»
0 Kommentar: Das ewige Pre-Sequel
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 20.08.2017 - 16:00
Man sollte meinen, immer wieder dasselbe ist langweilig, und doch fehlt es der Gamesbranche meiner Meinung nach oft an Lust zur Innovation bei neuen Titeln (obwohl die Gamesbranche oft als treibende Kraft hinter technologischen Innovationen wie…   
»

Squad: The Wrench - Mai 2017 - Zwei Karten und ein Asset / Neuer Community Manager

Games Allgemein 26.06.2017 15:37h » Kommentar schreiben
Squad: The Wrench - Mai 2017 - Zwei Karten und ein Asset / Neuer Community Manager

Etwas später im Monat als gewohnt haben die Squad-Entwickler Ende letzter Woche die neue Ausgabe ihrer Serie zu Modding-Projekten veröffentlicht. Diese kleine Verzögerung war vermutlich einer wichtigen Ankündigung geschuldet: Gatzby ist der neue Community Manager von Squad. Diese Tätigkeit hatte vorher Keith 'Litoralis' Weisglas wahrgenommen, er war auch einer unserer Interview-Partner letztes Jahr auf der Gamescom. Nicht zuletzt war er auch lange Zeit unser Draht zum Squad-Team, allzeit hilfsbereit und maßgeblich für die Realisierung eben jenes Interviews. Danke an dieser Stelle also an ihn für die gute Zusammenarbeit. Ein herzliches Willkommen auf dem Posten geht wiederum an Gatzby.

Nun aber zurück zum Modding. Und da gibt es heute zwar nicht so viel zu sehen wie in manch anderen Monaten, dafür machen die gezeigten Projekte qualitativ etwas her. Zu sehen gibt es nämlich, neben einem Asset, zwei Karten mit interessanten Szenarien.

Neues aus der Wüste

Bereits im April Update wurde die Karte Jizan Province von Rainey gezeigt. Die auf der saudi-arabischen Grenzprovinz zum Jemen basierende und mit eigenen Custom-Assets ausgestattete Karte hat mitterweile ein frischen Anstrich bekommen. So hat Rainey die benutzten Landschafts-Materialien überarbeitet, sie macht jetzt einen etwas realistischeren, aber auch düsteren, Eindruck. Gleichzeitig haben die Arbeiten an den Straßen und weiteren Assets für die zentrale Siedlung begonnen.

Ein geschichtsträchtiger Ort: Iwo Jima

Mit Iwo Jima zeigt Bill Nye ein weiteres Mal das große Potential zur Abwechslung, dass die Squad-Modding-Community bietet. Angelehnt an die berühmte Schlacht aus dem Zweiten Weltkrieg müssen die amerikansichen Streitkräfte auf dieser Karte erst einmal einen Landungskopf sichern, um dann nach und nach die Insel einzunehmen. Als Gegner dienen hier aber Milizen. Der Berg Suribachi bietet dem Szenario ein ikonisches Ziel. Auf eben jenem Berg entstand im 2. Weltkrieg das berühmte Bild Raising the Flag on Iwo Jima, dass dem Kriegsfotografen Joe Rosenthal den begehrten Pulitzer-Preis einbrachte. Aber auch das Gameplay soll Abwechslung bieten. Während die Flugfelder zu Kämpfen auf größere Distanzen einladen, zwingen Tunnelsysteme den Spieler in den Nahkampf. Wie immer bei Squad-Projekten wird die Förderung von Teamplay als oberste Losung ausgegeben.

Ein Meer aus Raps

Ein wahres Meer aus Raps hat  BobbyJ im Angebot, denn er hat ein passendes Asset für weite und dichte Rapsfelder erstellt. Es verfügt über optimierte LODs mit denen die Performance, besonders auf Distanz, geschont wird und über Animationen die leichte Bewegungen im Wind simulieren. Somit soll sich dieses Assets nahtlos neben vergleichbaren Lösungen aus dem Hauptspiel einfügen. Das afghanische Äquivalent, das jeder Spieler aus Squad kennt, wären vermutlich die Mohnfelder. In Zukunft soll es außerdem zu Boden gedrückte und zertrammelte Varianten geben. Wir sind gespannt in welchen Szenarien dieses Asset in Zukunft zum Einsatz kommen wird.

Zu guter Letzt wollen wir auch die letzte Erwähnung in der Mai-Ausgabe nicht unterschlagen, denn hier haben die Devs auf unsere deutschsprachige Berichterstattung zum Modding in Squad hingewiesen. Ein herzliches Dankeschön hierfür geht also an das Squad-Modding-Hub. Natürlich werden wir auch weiterhin zu Squad und Modding berichten. Voraussichtlich nächste Woche geht es dann nach einer Pause, geschuldet der E3 und dieser Ausgabe, weiter mit unserem Rückblick zu den vergangenen Ausgaben.

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden