BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
24.11.2017 - 01.02 Die Bundestagswahl 2017 Burner Gesellschaft & Politik
23.11.2017 - 23.36 American-Football-Stammtisch Sergio Off-Topic
23.11.2017 - 23.33 Assetto Corsa Underdog Allgemein
23.11.2017 - 23.15 Extrem Thread - Gänseblümchen-Edition Underdog Off-Topic
23.11.2017 - 23.13 Was hört ihr gerade? Underdog Off-Topic
0 Battlefield 1: Neue Infos zu Turning Tides und weiterer Content-Patch im November
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 22.11.2017 - 10:00
Zwei DLCs hat Battlefield 1 bereits bekommen, ein dritter, Turning Tides, steht in den Startlöchern und hat jetzt seinen Releasetermin bekommen. Außerdem gibt es ein paar neue Informationshäppchen zum Inhalt und ein paar neue…   
»
6 Battlefront-Kolumne: Der vermeidbare Shitstorm
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.11.2017 - 19:45
Vor wenigen Tagen ist Star Wars Battlefront 2 erschienen. Die Vorfreude war riesig, die geweckten Ansprüche hoch. Battlefront 2 wollte alles besser machen, als sein recht einfach gestrickter Vorgänger aus dem Jahr 2015. Drei…   
»
0 Battlefield 1: Operations Campaign Update veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.11.2017 - 08:30
Neuer Monat, neues Battlefield 1 Update. Das Operations Campaign Update - auch als November-Patch bekannt - bringt, wie der Name vermuten lässt, die Operationen-Kampagnen mit. Außerdem einen Stapel an Spielinhalten und Bugfixes. Einige…   
»
0 Battlefield 1: Ausblick auf das November-Update – Nivelle Nights wird Basis-Map
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 01.11.2017 - 12:00
Dauerbaustellen sind böse. Sie sorgen für Chaos und nerven Tag für Tag diejenigen, die darin involviert sind. Eine passende Metapher auch für Battlefield 1, denn DICE schraubt aktuell an vielen Bereichen des Spiels, bessert Bug…   
»
7 Battlefield: Revive Network nimmt Downloads offline
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 27.10.2017 - 16:17
Battlefield 2, Battlefield 2142 und Battlefield Heroes trotz GameSpy-Serverabschaltung weiterzocken - dieses ambitionierte Vorhaben hatte sich das Revive Project auf die Fahnen geschrieben. Seit drei Jahren war es möglich die drei…   
»
2 Battlefield 1: Turning Tides in der CTE spielbar - Weitere Details veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 16.10.2017 - 21:21
Der dritte DLC für Battlefield 1 "Turning Tides" soll erst im Dezember erscheinen, trotzdem gewährt DICE in der CTE einen frühen Einblick in einige Maps. Der Fokus des DLC liegt auf amphibischen Gefechten, von denen allerdings in den…   
»
2 Battlefield 1: Oktober-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 12.10.2017 - 08:45
Das Monats-Update für Battlefield 1 ist da. Was viele Spieler freuen wird: Die Operationen sind endlich über den Server-Browser auswählbar. Die geplanten Operationen-Kampagnen wurden hingegen auf November verschoben. Dafür…   
»
0 Battlefield 1: Neue Informationen zum Turning Tides DLC - Kampagnen-Update verschoben
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 11.10.2017 - 22:00
Die dritte Erweiterung Turning Tides mit dem Fokus auf amphibischer Kriegsführung soll im Dezember erscheinen. Im Rahmen einer Twitter-Fragerunde hat Producer Andrew Gulotta einige neue Informationen zum kommenden DLC veröffentlicht. Die…   
»
0 Battlefront 2: Beta endet heute
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 11.10.2017 - 10:45
Wer noch schnell Star Wars Battlefront 2 ausprobieren will, der hat dazu noch Gelegenheit bis heute 18:00 Uhr unserer Zeit. Dann endet die Beta, die vor wenigen Tagen um zwei Tage verlängert worden war. In unserem Forum findet ihr bereits…   
»
0 Battlefield 1: Ein Blick in das Community Test Environment
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.10.2017 - 12:29
Das Battlefield 1 Community Test Environment enthält die Spielinhalte von morgen! Grund genug, um mal wieder einen Blick dorthin zu werfen. Neben der generellen Diskussion um Balance und kommende DLCs gibt DICE in sehr ausführlicher Form…   
»
2 Battlefront II: Open Beta startet heute für Vorbesteller
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 04.10.2017 - 00:00
Heute startet die öffentliche Betaphase zu Star Wars Battlefront 2. Wer das Spiel bis zum 30. September vorbestellt hatte, kann sich ab 10 Uhr deutscher Zeit auf PC, PS4 und Xbox One in die großen Schlachten des Star-Wars-Universums…   
»
0 Hell Let Loose: Erstes Gameplay Material zum Start der Kickstarter-Kampagne
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 01.10.2017 - 20:50
Fast drei Monate ist es nun her, seit es zuletzt etwas Größeres über den kommenden WW2 Strategieshooter Hell Let Loose zu berichten gab. Dem damaligen Wissensstand entsprechend war der nächste Schritt auf Black Matters To-Do…   
»
2 Battlefront II: Infos zur Open Beta - Neuer Trailer erschienen und Systemanforderungen bekannt
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 30.09.2017 - 12:45
Mehr Story, mehr Schauplätze, mehr Anspruch. Star Wars Battlefront 2 soll seinen Vorgänger in allen Bereichen in den Schatten stellen. Ob das tatsächlich so ist, können Spieler nun selbst antesten. Am Wochenende vom 6. bis 9.…   
»
4 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 3
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 22.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute Teil 3 mit den Mods, den offiziellen Erweiterungen und dem "letzten Gefecht". Mods: Der…   
»
0 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 2
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 21.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Shooter-Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute der zweite Teil mit Release-Anekdoten, den Karten und dem…   
»
0 Battlefield 1: Incursions Alpha Keys sind verschickt - Start am 21. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 21:30
Wie Producer David Sirland heute über Twitter mitteilte, wurden die Keys für die Alpha von Incursions heute verschickt. Incursions steht ab morgen, 21.09.2017 zur Verfügung und kann auf Herz und Nieren getestet werden. Da sich der…   
»
7 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 1
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 14:00
Battlefield 1942 hat das Multiplayer-Shooter-Genre revolutioniert. 64 Spieler, riesige Maps, spielbare Fahrzeuge und Flugzeuge, sowie innovative Spielmodi sorgten dafür, dass sich das Spiel schnell im Shooter-Umfeld behaupten konnte. Im…   
»

Squad: The Wrench - Mai 2017 - Zwei Karten und ein Asset / Neuer Community Manager

Games Allgemein 26.06.2017 15:37h » Kommentar schreiben
Squad: The Wrench - Mai 2017 - Zwei Karten und ein Asset / Neuer Community Manager

Etwas später im Monat als gewohnt haben die Squad-Entwickler Ende letzter Woche die neue Ausgabe ihrer Serie zu Modding-Projekten veröffentlicht. Diese kleine Verzögerung war vermutlich einer wichtigen Ankündigung geschuldet: Gatzby ist der neue Community Manager von Squad. Diese Tätigkeit hatte vorher Keith 'Litoralis' Weisglas wahrgenommen, er war auch einer unserer Interview-Partner letztes Jahr auf der Gamescom. Nicht zuletzt war er auch lange Zeit unser Draht zum Squad-Team, allzeit hilfsbereit und maßgeblich für die Realisierung eben jenes Interviews. Danke an dieser Stelle also an ihn für die gute Zusammenarbeit. Ein herzliches Willkommen auf dem Posten geht wiederum an Gatzby.

Nun aber zurück zum Modding. Und da gibt es heute zwar nicht so viel zu sehen wie in manch anderen Monaten, dafür machen die gezeigten Projekte qualitativ etwas her. Zu sehen gibt es nämlich, neben einem Asset, zwei Karten mit interessanten Szenarien.

Neues aus der Wüste

Bereits im April Update wurde die Karte Jizan Province von Rainey gezeigt. Die auf der saudi-arabischen Grenzprovinz zum Jemen basierende und mit eigenen Custom-Assets ausgestattete Karte hat mitterweile ein frischen Anstrich bekommen. So hat Rainey die benutzten Landschafts-Materialien überarbeitet, sie macht jetzt einen etwas realistischeren, aber auch düsteren, Eindruck. Gleichzeitig haben die Arbeiten an den Straßen und weiteren Assets für die zentrale Siedlung begonnen.

Ein geschichtsträchtiger Ort: Iwo Jima

Mit Iwo Jima zeigt Bill Nye ein weiteres Mal das große Potential zur Abwechslung, dass die Squad-Modding-Community bietet. Angelehnt an die berühmte Schlacht aus dem Zweiten Weltkrieg müssen die amerikansichen Streitkräfte auf dieser Karte erst einmal einen Landungskopf sichern, um dann nach und nach die Insel einzunehmen. Als Gegner dienen hier aber Milizen. Der Berg Suribachi bietet dem Szenario ein ikonisches Ziel. Auf eben jenem Berg entstand im 2. Weltkrieg das berühmte Bild Raising the Flag on Iwo Jima, dass dem Kriegsfotografen Joe Rosenthal den begehrten Pulitzer-Preis einbrachte. Aber auch das Gameplay soll Abwechslung bieten. Während die Flugfelder zu Kämpfen auf größere Distanzen einladen, zwingen Tunnelsysteme den Spieler in den Nahkampf. Wie immer bei Squad-Projekten wird die Förderung von Teamplay als oberste Losung ausgegeben.

Ein Meer aus Raps

Ein wahres Meer aus Raps hat  BobbyJ im Angebot, denn er hat ein passendes Asset für weite und dichte Rapsfelder erstellt. Es verfügt über optimierte LODs mit denen die Performance, besonders auf Distanz, geschont wird und über Animationen die leichte Bewegungen im Wind simulieren. Somit soll sich dieses Assets nahtlos neben vergleichbaren Lösungen aus dem Hauptspiel einfügen. Das afghanische Äquivalent, das jeder Spieler aus Squad kennt, wären vermutlich die Mohnfelder. In Zukunft soll es außerdem zu Boden gedrückte und zertrammelte Varianten geben. Wir sind gespannt in welchen Szenarien dieses Asset in Zukunft zum Einsatz kommen wird.

Zu guter Letzt wollen wir auch die letzte Erwähnung in der Mai-Ausgabe nicht unterschlagen, denn hier haben die Devs auf unsere deutschsprachige Berichterstattung zum Modding in Squad hingewiesen. Ein herzliches Dankeschön hierfür geht also an das Squad-Modding-Hub. Natürlich werden wir auch weiterhin zu Squad und Modding berichten. Voraussichtlich nächste Woche geht es dann nach einer Pause, geschuldet der E3 und dieser Ausgabe, weiter mit unserem Rückblick zu den vergangenen Ausgaben.

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden