BF-Games.net Login
4 Battlefield 4: Final-Stand-DLC geht auf's Haus - Double XP für alle Spieler
Kategorie: Battlefield 4
von Panzerfahrer @ 25.07.2017 - 19:15
Battlefield 4 erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, gerade bei Spielern, die sich im Modern Warfare eher "zuhause" fühlen, als in den historischen Kriegen. In einer aktuellen Aktion von EA könnt ihr den Final Stand DLC…   
»
5 Battlefield 1: Prise-de-Tahure-Update ist da
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.07.2017 - 09:00
Auch in diesem Monat erhält Battlefield 1 ein großes Update. Mit dabei sind eine neue Map für Premium-Pass- und They-Shall-not-Pass-Besitzer, mehr Funktionen für das Serverprogramm, sowie Änderungen am Netcode und…   
»
9 Battlefield-Kolumne: Stippvisite beim kranken Patienten
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 15.07.2017 - 14:00
Das schöne Sommerwetter, Konkurrenz durch andere Multiplayer-Shooter oder auch die starke eigene Konkurrenz durch Battlefield 4: Einen Grund zu finden, um schwankende Spielerzahlen in Battlefield 1 zu erklären, gibt es immer. Allerdings…   
»
0 Squad: Alpha 9.6 veröffentlicht
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 13.07.2017 - 20:24
Heute haben die Entwickler von Squad die Alpha-Version 9.6 des Taktik-Shooters veröffentlicht. Neu sind einige von der Community geforderte Änderungen und Features wie das Schließen von Squads.  So braucht es zum Beispiel auch…   
»
0 Battalion 1944: Closed Alpha 0.2 am kommenden Wochenende
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 12.07.2017 - 11:20
Schnelles kompetitives Gameplay, kompakte Maps, Close Range Combat - wer einen klassischen Multiplayer-Shooter ohne Schnörkel sucht, könnte in Battalion 1944 einen passenden Kandidaten finden. Ende Mai fand ein erster geschlossener…   
»
0 Squad: Trailer zu Version 9.6 veröffentlicht / Narva im Twitch-Stream
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 09.07.2017 - 22:33
Gerade eben haben die Squad-Entwickler über Discord einen Preview-Trailer zu Version 9.6 des Indie-Projekts veröffentlicht. Ein Release steht demnach bald ins Haus. Wer mehr von der neuen Version sehen will, der sollte in etwa einer halben…   
»
1 Squad: Ausblick in die Zukunft, Animationen und Karten
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 08.07.2017 - 12:45
Ihren monatlichen Rückblick auf die Entwicklung des Spiels haben die Squad-Devs diesesmal mit einem Blick in die Zukunft begonnen. Das Spiel befindet sich mittlerweile im finalen Alpha-Zyklus und auch die Unreal Engine hat sich parallel immer…   
»
3 Battlefield 1: News-Roundup und neue Concept Arts zu Turning Tides
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 07.07.2017 - 22:00
Bis zum dritten Battlefield-1-DLC Turning Tides ist es noch etwas hin, dennoch sind heute zwei neue Concept Arts zum "See-DLC" veröffentlicht worden. Außerdem gibt es Neuigkeiten zu den Sommer-Inhalten für Battlefield 1, die unter…   
»
3 Hell Let Loose: Reveal Trailer veröffentlicht
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 06.07.2017 - 21:41
Früher als ursprünglich von uns erwartet, hat Black Matter - das Entwicklerstudio von Hell Let Loose - das erste Videomaterial zu deren Flaggschifftitel veröffentlicht. Neben der bereits bekannten Location der ersten Map, sind in dem…   
»
0 Kommentar: Mikrotransaktionen in Battlefront 2 - Faires Modell oder Pay to Win?
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 05.07.2017 - 20:00
Seit einigen Tagen gibt es nun also erste Details dazu, wie Mikrotransaktionen in Star Wars Battlefront 2 funktionieren sollen. Vom Youtube-Kanal BattlefrontUpdates wird uns das System durchweg positiv verkauft, eine kritsche Betrachtung bleibt…   
»
1 Star Wars Battlefront 2: Erste Details zum Mikrotransaktionssystem
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 30.06.2017 - 23:20
Wie Computerbase.de berichtet gibt es in einem Video des Kanals BattefrontUpdates erste Details zu Mikrotransaktionen in Battlefront 2. Diese und auch das gezeigte Bildmaterial stammen dabei aus einer, von Electronic Arts zur Verfügung…   
»
9 Blick über den Tellerrand: Hell Let Loose - Squad meets WW2?
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 27.06.2017 - 17:30
Mit einer eher merkwürdig anmutenden Aktion wurde letzten Monat ein völlig neuer Taktikshooter angekündigt. Der YouTuber Bluedrake42 teaserte auf seiner Twitter Seite Screenshots und Pressebilder die einen von Grund auf neuen Shooter…   
»
0 Squad: The Wrench - Mai 2017 - Zwei Karten und ein Asset / Neuer Community Manager
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 26.06.2017 - 15:37
Etwas später im Monat als gewohnt haben die Squad-Entwickler Ende letzter Woche die neue Ausgabe ihrer Serie zu Modding-Projekten veröffentlicht. Diese kleine Verzögerung war vermutlich einer wichtigen Ankündigung geschuldet:…   
»
2 Battlefield 1: Gameplay zu In the Name of the Tsar - Lupkow Pass bereits im August
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 21.06.2017 - 18:55
Auf der E3 wurde zumindest für die Öffentlichkeit nicht viel vom kommenden zweiten DLC für Battlefield 1 gezeigt. Nun scheint ein NDA gefallen zu sein, denn mehrere Influencer haben heute ihre Videos zu "In the Name of the Tsar"…   
»
0 Battlefield 1: Juni-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.06.2017 - 00:00
Kurz und knapp hat Community-Manager Braddock512 im offiziellen Battlefield-1-Forum das Juni-Update für heute angekündigt. Der Patch bringt die Nachtkarte Nivelle Nights für Premium-Pass-Besitzer und They-Shall-not-Pass-Käufer.…   
»
0 Die E3 im Rückblick – Spiele, Trailer, Kuriositäten (Teil 2)
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 17.06.2017 - 12:00
Wir blicken in zwei Teilen noch einmal auf die Pressekonferenzen der E3, deren Kuriositäten und auf die vorgestellten Spiele zurück. In Teil 2 geht es um Devolver Digital, Ubisoft, Sony und Nintendo. Devolver Digital: Erfrischend…   
»
0 Die E3 im Rückblick – Spiele, Trailer, Kuriositäten (Teil 1)
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 16.06.2017 - 12:00
So schnell kann es gehen. Vergangenen Donnerstag endete die weltweit größte Spielmesse E3 in Los Angeles. Wir blicken in zwei Teilen noch einmal auf die Pressekonferenzen, deren Kuriositäten und auf die vorgestellten Spiele…   
»

Squad: Ausblick in die Zukunft, Animationen und Karten

Games Allgemein 08.07.2017 12:45h » Kommentar schreiben
Squad: Ausblick in die Zukunft, Animationen und Karten

Ihren monatlichen Rückblick auf die Entwicklung des Spiels haben die Squad-Devs diesesmal mit einem Blick in die Zukunft begonnen. Das Spiel befindet sich mittlerweile im finalen Alpha-Zyklus und auch die Unreal Engine hat sich parallel immer weiter entwickelt. Nun soll auf die Version 4.16 der Engine upgedatet werden. Gleichzeitig werden die Devs in Zukunft wohl vorsichtiger auf solche Updates reagieren, um den Fokus auf Stabilität und Performance zu legen. Relevante Features sollen auch weiterhin integriert werden, die Prioritäten aber werden etwas geändert.

Das Team wächst (weiter)

Dank ihres wirtschaftlichen Erfolgs können es sich die Entwickler von Offworld Industries leisten vier weitere Programmierer einzustellen. So sollen Flaschenhälse beseitigt und auf größerer Breite am Spiel gearbeitet werden. Hieran schließt sich auch ein Aufruf an: Das Entwicklerstudio sucht auch weiterhin talentierte Mitarbeiter und das auch in der eigenen Community. So haben bereits jetzt haben einige Entwickler ihre Wurzeln in der Squad-Community. Wer sich angesprochen fühlt sollte also vielleicht einfach mal selbst auf der Squad-Webseite vorbeischauen.

Das "Offworld Core"-Konzept

Neben Squad wollen die Entwickler bei Offworld Industries in Zukunft auch einen sogenannten "Offworld-Core" für andere Indie-Entwickler bereitstellen. Er soll als vereinfachtes Framework viele der Gameplay-Features, aber auch Systeme wie das VoiP, beinhalten und so neuen Multiplayer-Titeln eine Basis bieten. Man erhofft sich hierdurch eine Reihe von Kooperationen für die verschiedensten Spiele: von Sci-Fi-Schlachten bis zu post-apokalyptischen Shootern. Den Anfang macht mit Post Scriptum von Periscope Games ein aus der Squad-eigenen Modding-Community heraus gegründetes Projekt.

Post Scriptum hat es sich zum Ziel gesetzt das Squad Gameplay in den Zweiten Weltkrieg zu bringen, genauer gesagt in die Operation Market Garden. So soll ein First Person Shooter mit einem Augenmerk für historische Genauigkeit entstehen. Mit der historischen Operation Market Garden haben die Alliierten 1944 versucht über die Niederlande nach Deutschland durchzubrechen. Berühmt geworden ist sie unter anderem auch durch den (vergeblichen) Kampf um die hierfür notwendigen Brücken, wie zum Beispiel die Brücke in Arnhem. An der Operation, das ist eine der Besonderheiten, nahmen sowohl reguläre Bodentruppen als auch Fallschirmspringer teil. Post Scriptum soll 2018 kostenpflichtig veröffentlicht werden.

Modding-Support bekommt mehr Ressourcen

Wie bereits in einem vorhergehenden Update angekündigt, bekommt die Modding-Unterstützung bei Offworld seit Mai mehr Aufmerksamkeit. So sind nun zwei Entwickler dieser Aufgabe zugeordnet. Schon kurz nach dem Steam-Release hatten die Entwickler ein SDK veröffentlicht. Vielleicht schon im September soll nun der vollständige Support folgen. Mods können vom SDK direkt in den Steam-Workshop geladen werden, auch Custom-Multiplayerkarten sind für die Zeit vor dem Release geplant.

Motion Capture und neue Animationen

Weiter geht es mit inhaltsbezogeneren Themen, den Anfang machen die Animationen. Zu sehen gibt es einmal Aufnahmen von den Arbeiten des Teams in einem Motion Capturing-Studio. Das Ziel waren bessere 3rd-Person-Animationen. Hierzu sollen noch mehr Details folgen. Mit den Unterlaufgranatwerfen, Schrotflinten und Fahrzeuganimationen gibt es aber auch konkrete Verbesserungen im Bereich Animationen zu sehen. Wir haben an dieser Stelle nur Erstere eingebettet. Wer mehr von den neuen Animationen sehen will, dem sei die Quelle auf der Squad-Webseite ans Herz gelegt.

Render, Fallujah und Narva

Außerdem gibt es noch Render der stationären TOW und der RPG-26 zu sehen. Noch interessanter sind unter Umständen aber die Bilder von Fallujah und Narva, denn die Entwicklung beider Karten schreitet laut den Devs stetig voran. Fallujah orintiert sich dabei stark am Vorbild aus der Battlefield 2-Mod Project Reality, sozusagen der Squad-Urvater, von Mapper Duckhunt. In einer dedizierten Dev Blog-Serie zu Fallujah wollen die Entwickler zu einem späteren Zeitpunkt noch einen detaillierteren Einblick in den Entwicklungsprozess der Karte geben.

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden