News Battlefield 2 BF2: Und der Coop geht doch ;) | update

BF2: Und der Coop geht doch ;) | update

BF2: Und der Coop geht doch ;) | update
von -=Punkbuster=- 15.06.2005 11 Kommentare

Laut den vorliegenden Interviews mit Electronic Arts wird der Coop Modus bei Battlefield 2 nicht unterstützt, funktionieren tut er dennoch. Wie in einem englischen Forenpost beschrieben wurde, muss dazu lediglich ein Singleplayer Spiel eröffnet werden und alle weiteren Spieler geben im ? nicht lachen ? Multiplayer Menü die lokale I.P. ein. Wir haben diese Methode gerade in unserem Heimnetzwerk getestet und können ? solange diese Methode auch mit der Vollversion funktioniert ? definitiv Entwarnung geben. Den nächsten Home-LANs zum ausprobieren, einspielen und trainieren steht also nichts mehr im Wege! Viel Spaß beim testen!

[Quelle:www.forumplanet.com]

Auf vielfachen Wunsch hier noch einmal die genaue Anleitung, die wir auch in unsere FAQ zur BF2-Demo aufgenommen haben:

  1. Der Rechner, der das Coop Spiel hosten soll, ermittelt seine I.P. Das funktioniert, in dem über Start -> Ausführen -> cmd eingegeben wird. Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr ipconfig eingebt. Nun wird die I.P. angezeigt.
  2. Nachdem die I.P. ermittelt wurde, wird auf dem Host-Rechner ein Singleplayer Spiel gestartet. Der Witz an der Geschichte: Dieses Spiel wird von BF2 automatisch als Server gestartet.
  3. Alle Teilnehmer des Coop Spiels gehen nun (lustigerweise) in das Menü für Multiplayerspiele über das Internet und klicken den Button ?Join over I.P.?. Dort wird dann die in Punkt 1. ermittelte I.P. eingegeben und schon kann der Spaß losgehen.
Schlagwörter
Kommentare
15.06.2005 20:07 Masterofwildnis
@ punkbuster doppelpost :P
15.06.2005 20:36 funakistyle
...das ist fein...hauptsache EA fängt nicht wieder an zu flennen wenn die das rausbekommen...
15.06.2005 22:05 freaky
nett... sehr nett. aber ich stimme dem fu zu...
15.06.2005 22:19 isch disch!
ich finds toll! die bots machen schon spass, juhu minilan! ^^
16.06.2005 09:41 Butti the Butcher
Juhu juhu! Mein Leben hat wieder einen Sinn.

Hoffentlich... schaltet EA diesen Bug nicht über einen Patch ab.
16.06.2005 11:17 N.I.L
Ich seh schon die Update-News: Nachdem EA es als Hack eingestuft hat...;)
16.06.2005 11:48 -=Punkbuster=-
*lol* Ich frage mich, ob sie überhaupt gewusst haben, dass das funktioniert. Immerhin haben sie in etlichen Interviews betont, Coop wird nicht mehr unterstützt. Aber wahrscheinlich hast Du Recht...
16.06.2005 12:05 Gast
Meinte Ea nicht, die können den Coop wahrscheinlich wegen technischen Problemen nicht einfügen? Irgendwie seltsam. geht doch ganz einfach :D
16.06.2005 12:33 -=Punkbuster=-
Ja und auch völlig problemlos. Hatten gestern (bis auf ein wenig Lag) überhaupt keine Probleme.
16.06.2005 18:28 nordi
lol coole sache
gewusst wie
RESPEKT ;)
16.06.2005 18:38 Kid
wie geil was man dieser demo alles machen kann :D