News Battlefield 2 Neue Mod: Darkest Hour

Neue Mod: Darkest Hour

Neue Mod: Darkest Hour
von -=Punkbuster=- 27.07.2005 28 Kommentare

Wir wollen es fast selbst nicht glauben, aber es gibt schon wieder eine neue Mod für Battlefield 2. Eintrag Nummer 83 in unserer Datenbank befasst sich mit ?(The) Darkest Hour? (DH)

Konkurrenz für EoD

Das Team von DH hat sich vorgenommen eine BF2 Modifikation basierend auf dem Vietnamkonflikt zu schaffen, die so realistisch ist, dass sie das Gameplay dramatisch verändert. Kennen wir doch irgendwoher... Richtig, im Prinzip hat DH dieselbe Zielsetzung, wie die Kollegen der renommierten Indochina-Mod Eve of Destruction (EoD), die bereits für BF42 und BFV veröffentlicht wurde.

Hautnahes Erlebnis

Das Team der neuen Mod will laut eigenen Aussagen die großen Schlachten Umsetzen, in denen die US-Armee gekämpft hat. Wir dürfen nach BFV also auf erneute Umsetzungen von Karten wie ?Siege of Khe Sahn? gespannt sein. Laut eigenen Angaben hat das Team einige der besten Coder und Effektartisten an Board, die für ?42 und ?Nam gearbeitet haben. Mit deren Hilfe sollen realistische Effekte umgesetzt und die Programmiersprache Python dazu genutzt werden, neue Features zu integrieren.

Zwei Mods, ein Thema

Bilder oder Konzeptzeichnungen gibt es bisher nicht, aktuell ist gerade einmal die Website live gegangen. Wir werden also abwarten, was in den nächsten Wochen veröffentlicht wird. Vielleicht setzen sich die Jungs aber auch mal (virtuell) mit dem Team von EoD zusammen um abzustecken, ob eine Zusammenarbeit klappen würde. Nichts gegen eine gute Vietnam-Mod, aber bei dem Stand an Projekten ist eine große Mod besser als zwei kleine, die niemand spielt.

Kommentare
27.07.2005 16:36 Özge
ein mod geht noch, einer geht noch rein :D
27.07.2005 16:41 jacapp
ach leute... ich finde es sollte ein gesetz erlassen werden, dass man seine mod erst ankündigen darf, wenn es dir ersten ingame screenshots oder mindestens 10 renders gibt.......
27.07.2005 16:54 Tankmaster
jacapp ich stimme dir vollkommen zu jedoch find ich 10 render für eine Mod noch zu wenig.....wir warten ja auch länger :) (Schleichwerbung)

... : Tanky
27.07.2005 16:59 Sturmpioniere_vs_Ivans
jetzt isses aber langsam genug. die meisten mods werden sowieso irgendwelche 08\15 dinger sein und da sich eod sowieso schon einen namen gemacht hat denkich wird auch eod bei bf2 seinen weg gehen wenn es dann eod auch für bf2 gibt!
27.07.2005 17:10 -=Punkbuster=-
Kannst Du so nicht sagen. EoD hat einen Namen, trotzdem konntest Du die Server für BF42 "und" BFv an zehn Fingern abzählen. Klasse Mod, aber nie viele Spieler.
27.07.2005 17:33 Maschibaby
Hm... Wann sollen wir die Mods nur alle spielen?? :)
27.07.2005 17:37 freaky
render sind sowieso sinnlos. eher ingame-bilder, aber das ist ja noch nicht möglich. render schwärmen einen immer was vor, was ingame dann nicht so aussieht. naja, wers mag...

zur mod: konkurrenz belebt das geschäft ;D
27.07.2005 18:29 Shibata
83 Modificationen ?
Hoffentlich wird da nicht Qualität mit Quantität verwechselt.
27.07.2005 18:53 Sturmpioniere_vs_Ivans
ich befürchte dass shibatas andeutung zur realität wird............... :(
27.07.2005 19:47 AxelFoley
Aber ndlich mal eine gute Vietnam Mod wär schön mal was feines weil soooo doll fand ich EoD nicht.
27.07.2005 19:59 Maschibaby
Hm... Wann sollen wir die Mods nur alle spielen?? :)
27.07.2005 19:59 Corsair
Und im Endeffekt bleiben von den 83 grad mal 5 oder 6 überig :) War bei BF42 und BFV doch genauso ;)
27.07.2005 20:16 Sturmpioniere_vs_Ivans
nur ist es dann vielleicht so, dass sich die nicht wirklich guten mods durchsetzen und die richtig guten mods nocht wirklich entdeckt werden. Spielt zum Beispiel irgendjemand battlegroup42 bis auf ein paar vereinzelte. oder bf1918 zockt auch keiner mehr und dass bf1918 ne scheiss mod ist kann mir niemand erzählen
27.07.2005 20:27 die zahnfee lulu
ich würd sagen das es so langsam mal reicht mit den mods,soviel speicher hab ich ja garnicht mehr frei.:(

ausserdem... gibts nur eine mod für mich und das ist poe,die beste aller zeiten
27.07.2005 21:37 Sturmpioniere_vs_Ivans
alles geschmackssache aber du hast recht, die übertreiben es wirklich mit den mods!
27.07.2005 21:46 Grennie_Dirk
Ich frag mich auch wann ich das alles spielen soll. Ich glaube das ich bei meinem Chef die Kündigung einreichen muß weil ich dann keine Zeit mehr zum arbeiten habe.

Mal sehen ob sich die neuen Mods überhaupt durchsetzen werden. Ich denke mal das die meisten Leute bei den Mods bleiben die sie schon von BF42 und BFV kennen und dort gut fanden.
27.07.2005 22:06 isch disch!
@grennie_dirk: das glaub ich auch, das was jetzt populär ist wird auch weiter gezoggt, auch wenns für vietnam is. 83 mods, hallo? die hälfte der modteams kann sich zusammenschliessen und was sinnvolles rausbringen, selbst das wär zuviel. anfangs hab ich mich ja noch über die modvielfalt gefreut, aber mittlerweile, naja ich weis nicht.....
27.07.2005 22:06 isch disch!
natürlich mein ich auch wenns für bf-2 is :)
27.07.2005 22:15 Sturmpioniere_vs_Ivans
da schlies ich mich an
27.07.2005 22:29 Gee
Also ich persönlich hätte nichts gegen eine "gute" Vietnammod einzuwenden.OK, es sind jetzt wirklich genügend Mods. Aber dann ist bestimmt für jeden was dabei.

Irgendwann... wird EA/Dice einen Status wie Microsoft haben. Die ganze welt spielt BF2, aber jeder eine andere Mod... Wann wird Half Life, Unreal Tournament und ähnliches auf BF2 "geklatscht" ?? (nicht wirklich ernst gemeint)
27.07.2005 23:19 Ceanic
@maschi
schon zum dritten mal?

ich werde viele testen und hoffe ich finde 4-10 die mir gefallen
28.07.2005 08:10 Sturmpioniere_vs_Ivans
ich werde sowieso wieder nur 2 mods finden, die mir wirklich taugen!
28.07.2005 08:18 Hoss
"MOD" them all..... ;)
28.07.2005 10:50 (BBC)_Kampfgurke
Na dann wenn man die alle haben will muss man sich erst ma ein paar viele Festplatten holen. :)
28.07.2005 10:51 (BBC)_Kampfgurke
@ Ce4nic: was ist wenn dir fast alle gefallen. :)
28.07.2005 13:06 XL10
Sieht man mal wie die Geschmäcker doch verschieden sind... Mods geben mir irgendwie gar nichts. Fands schon Müll, wenn mein Clan den POE Mod von BFV tagelang gespielt hat. Musst ich dann zwangshalber mitspielen. :/
28.07.2005 15:58 Snake Eater
Mann is das heiß da draussen.
28.07.2005 20:44 (BBC)_Kampfgurke
@ XL 10 POE ist vielleicht mal voll der Hammer.