News Battlefield 2 Mega-Update: PoE wird zwei

Mega-Update: PoE wird zwei

Mega-Update: PoE wird zwei
von -=Punkbuster=- 19.11.2005 25 Kommentare

Komisch, wie schnell die Zeit vergeht. Es scheint gerade einmal ein paar Monate herzusein, als wir die ersten Modelle und Konzepte von Point of Existence (PoE) gesehen haben. Doch nun sind es schon zwei Jahre, die das Team besteht. Zwar in wechselnder Besetzung und mit allen Höhen und Tiefen, die eine solche Arbeit mit sich bringt, doch auch mit einer beeindrucken Leistung und einer aktiven Community.

Großes Team mit neuer Verstärkung

29 Mitglieder umfasst das Entwicklerteam zum jetzigen Zeitpunkt, neu hinzugekommen sind Digital Assassin & Blanku Für Digital Assassin ist es eine Rückkehr, er hat früher schon einmal für PoE Statics modelliert. Blanku ist in Zukunft für die Komposition eigener Musik zuständig.

PP-2000 und KORD

Zu dem feierlichen Anlass haben die Entwickler gleich einen ganzen Schwung an Ingame-Bildern und Rendern veröffentlicht, die neben einigen Überraschungen auch ein paar alte Bekannte beinhalten. Das Maschinengewehr KORD (12,7mm) zum Beispiel, das bereits allen Besitzern von PoE BFV gute Dienste geleistet hat. Den kernigen Sound der Waffe werden wir bald wieder auf dem Battlefield hören. Neu im Programm ist die PP-2000, die von AgentX modelliert und texturiert wurde. Sie wird wie das KORD auf Seiten der Ukrainer zum Einsatz kommen.

SA-5 und Radar

Dass man mit der BF2 Flugabwehr keinen Krieg gewinnt, ist kein Geheimnis. Deshalb wird in PoE² schwereres Gerät zum Einsatz kommen. Die SA-5 Boden-Luft-Rakete sehen als Batterie zusammengefasst verdammt gefährlich aus. Unterstützt wird die Batterie vom P-35 BAR LOCK Radar. Beide Modelle wurden von Nello erstellt und texturiert.

Jets Ingame

Eine ganze Serie von Ingame-Bildern widmet sich den Jets. Die von PoE-Gründer Geldonutterstellte Su-24 Fencer wurde im Bereich der Flügel noch einmal überarbeitet. Sechs Ingame Bilder zeigen den gefährlichen Flieger in Action. Ebenfalls überarbeitet wurden die Rollfelder für die deutschen Jets Eurofighter 2000 und Tornado nach Hinweisen zum Startverhalten aus der deutschen Community hat man hier statt der temporären Bahn eine fest Piste integriert.

Wallpaper, Render & Video

Last but not least enthält dieses Mege-Geburtstagsupdate noch vier weitere Render von Fahrzeugen, ein Wallpaper in drei Größen sowie ein weiteres Preview-Video. Mehr dazu, sobald der doch schneckenlahme Download fertig ist. Bis dahin erst einmal die Bilderflut.

Wallpaper

Wallpaper Guardian 1152x864 Wallpaper Guardian 1024x768 Wallpaper Guardian 800x800

PoE-Preview-Video

PoE-Teaser 2 (22,8MB)

Bilder

Kommentare
19.11.2005 12:51 Necro
joa nice vorallem der trailer ;)
19.11.2005 13:13 florian.huse
Das Video ist wirklich der Hammer ! Und die Bilder sehen auch super aus,auch wenn mir das andere Rollfeld mehr gefallen hat.

Wenn die Leute mal so auf den Servern zusammen spielen würden.
19.11.2005 13:24 funakistyle
alles wirklich nice...
19.11.2005 13:41 Grennie_Dirk
Am besten klappt der Download wenn ihr einen Download Manager benutzt. Zu empfehlen wäre dieser hier:


www.freedownloadman...
19.11.2005 13:42 Grennie_Dirk
http://www.freedownloadmanager...
19.11.2005 13:52 Kilgore
YEAH! Apache rocks.
19.11.2005 14:15 Masterofwildnis
äußerst lecker ! :)
19.11.2005 14:29 realfoxboy
die screens sind einfach klasse.
19.11.2005 14:38 PuXXmast0r
wieso sind da 4 bilder von Poe1?
19.11.2005 14:41 Terpo
das Video is spitze

die Bilder auch total genial


....es wird Zeit das da ma ne Beta kommt ^^


*freu*
19.11.2005 14:46 florian.huse
@ PuXXmast0r


Die Bilder von PoE 1 sind sicher deshalb drin,damit man sieht was sie in den 2 Jahren schon alles geschafft haben.Und das sich PoE auf Vietnam-Engine schon wirklich sehen lassen konnte.
19.11.2005 14:52 ImperialFist
Ja ist ja wohl nicht umstritten das POE BfV die beste Mod in BfV war. Hoffentlich wird es in Bf 2 auch so. Wobei sie hier auf härtere Mods treffen werden.
19.11.2005 14:59 florian.huse
Wenn die Hubschrauber die DC-Steuerung hätten,dann wäre PoE OPK einen großen Schritt voraus.Die Steuerung fand ich bei PoE genauso wie bei BFV einfach zum k...en.Das war aber auch das einzigste was da nicht perfekt war.
19.11.2005 16:13 Özge
die DC steuerung war doch derbst scheisse


am besten wär wenn man es in den optionen umstellen kann dann wär jeder glücklich
19.11.2005 16:54 Necro
ne dann hieß es, "du lamer hast du einfache steuerung" :P
19.11.2005 17:16 ]Bravo[ Admiral
Wow, der Trailer ist ja nur einfach mal geil.....

Ich finds ja auch lustig, dass sie das mit dem Feldflugplatz geändert hätte....Also ob die Jets nun auf SOLCHEN Startbahenen startenund Landen könnten...naja, ist aber trotzdem cool...Wie immer 1a Arbeit
19.11.2005 19:40 Hohes Haus
ja, sieht geil aus
19.11.2005 19:42 Equilibrium
Datt wichtigste war die Startbahnen zu überarbeiten!

Habt ihr die ersten Pics. gesehen mit der "Schotterpiste" und den fetten Steinen dazwischen?? lol Da wäre nie einer gelandet...

Aber nun ist alles Top meiner meinung nach...!!
19.11.2005 22:59 Xtr-Lo.F.wyr
Weiter so.
20.11.2005 10:00 Loonys
http://www.bf-games.net/news/b...

Also die dinger sehn je geil uas, machen die auch so nen Krach, so groß wie die sind? Bin ja gespannt wie groß der Schaden sein wird, den sie anstellen. Angst und Schrenken müssen die Teile verbreiten ^^. Nee, im ernst, die Rohre sehen Monströß aus ;)
20.11.2005 14:20 Snake Eater
Coller Trailer. Sagt mal der Transport Helicopter in dem Teaser, is das ein MH-90?? Und die Tieger brauchen dringend noch nen Anstrich. Aber sonst....cooooool
20.11.2005 15:00 Necro
das ist ein NH-90 ;)


und der tiger wird wohl den prototyp anstrich behalten =(
20.11.2005 19:35 Grennie_Dirk
@Loonys


Das Bild ist noch von PoE1


Der Tiger wird bei PoE2 in 2 Anstrichen vorkommen. Einmal in den normalen Bundeswehr Farben und dann noch in dem Prototyp Anstrich. Der schwarze Tiger kam zu gut bei der Community an das er behalten wird.
21.11.2005 21:55 -=Geronimo|Ger=-
Ich halte PoE für einen der interessantesten Mods für BF2. Wenn am Ende das Gameplay auch noch Spass macht, ist das ne tolle Sache.
21.11.2005 22:34 Ceanic
n1

auf jeden Fall ein blick wert :)