News Battlefield 2 BG2: Dorfhaus, SdKfz und Granaten

BG2: Dorfhaus, SdKfz und Granaten

BG2: Dorfhaus, SdKfz und Granaten
von -=Punkbuster=- 10.01.2006 22 Kommentare

Langsam aber sicher ist die Neujahrsruhe bei den noch verbliebenen Mod-Teams beendet und so findet sich auch im Forum der Battlegroup es neues Update. Ländlich geht es dort zu, mit dem von -=Geronimo|Ger=- modellierten und texturierten Dorfhaus. Laut Info der Entwickler können wir bei dem Haus mehrere Variationen im Bereich der Texturen erwarten, damit die Dorfszenerie perfekt wird. Besonders markant an dem Gebäude ist die große Zahl von Fenstern, die uns direkt zum zweiten Teil der News bringt.

SdKfz-222

Besonders gut im Auge behalten sollten die Fensterfronten alle Spieler, die im SdKfz-222 unterwegs sind. Das schnelle Aufklärungsfahrzeug bringt es auf rund 80 km/h und ist mit einer 20mm Hauptkanone vom Typ KwK 38 ausgestattet. Laut Info der Entwickler eine Flak 38 mit verkürztem Lauf. Neben der Kanone sorgt noch ein MG-34 für freies Sichtfeld und Schutz vor Infanterie, die sich mit Granaten bewaffnet in den Häusern versteckt. Modell und Textur des Fahrzeugs stammen von DaCrapper.

RDG-33 & RPG-43

Damit der Deutsche Aufklärer keine lange Halbwertszeit hat, werden die russischen Truppen mit allerhand explosiven Wurfgeschossen ausgerüstet. Da wäre zum einen die ?Ruchnaya Protivotankovaya Granata Model 1943", oder auch einfach RPG-43 geannt. Die Granate ist mit einem HEAT-Sprengkopf bestückt, der bis zu 75mm dicke Panzerung durchdringt. Laut Info der Entwickler wird das Monster am besten von oben auf den Turm eines Tanks geworfen, weil die Panzerung dort am geringsten ist. Ist die Kiste dann einmal am rauchen und die Besatzung endlich ausgestiegen, kommt die RDG-33 zum Einsatz. Die Splittergranate war mit einem komplexen Zündmechanismus ausgestattet und nicht einfach einzusetzen. Modell und Textur der Granaten stammen von Plutonius und Bobton.

Bilder

Kommentare
10.01.2006 10:31 Gast
Sieht gut aus! Noch ne Mod auf die es sich zu warten lohnt.
10.01.2006 10:42 Daywalker
Sehr schön!! Weiter so!

Hoffentlich kommt BG2 vor FH2 raus, dann erfährt die Mod vielleicht die Beachtung die sie verdient!
10.01.2006 11:08 Kiwi ( NZ )
Da Wüste nicht so prikelnd ist ( FH - Firstszenario ), denk ich mal das es klar ist, welche Server zuerst am meisten besucht sind.

Ich freu mich riesig auf die Ostfront.


2 Maps für den Anfang würden mir völlig reichen.
10.01.2006 12:29 Xtr-Lo.F.wyr
Sieht gut aus. Lohnt sich zu warten, mein Prob ist nur, daß der Patch 1.12 bei mir nicht korrekt läuft.

Naja eventuell bis Battlegroup seinen Mod draußen hat, habe ich eine Lösung gefunden oder ein weiterer Patch beseitigt dieses Prob, daß ich ja nicht alleine habe.
10.01.2006 12:54 funakistyle
oh jaaa, schön ostfront
10.01.2006 13:00 realfoxboy
schön!
10.01.2006 13:14 SNI+PER
Bei der Hauptbewaffnung des SdKfz-222 ist eine 0 zuviel! Das Teil hat eine 20mm Kanone und keine 200 mm Kanone. ;)
10.01.2006 13:15 ]Bravo[ Admiral
Sieht wirkich ganz coll aus. Muss ich als FH-Fetischist ja neidlos zugeben ;)
10.01.2006 13:19 -=Punkbuster=-
@SNi+Per: Thx, wird korrigiert. Sch*** Hektik beim Tippen ;)
10.01.2006 13:45 Necro
hmm also der skin vom sdkfz überzeugt mich leider garnicht
10.01.2006 14:19 -=Punkbuster=-
Echt? Mich schon. Erinnert mich stark an den Film "Die Brücke von Arnheim", als die Deutsche Panzerspitze in die Stadt vorrücken will und der Späpanzer von der Panzerabwehrwaffe zerstört wird. habe den Film zehn Jahre nicht gesehen, meine aber es war sogar ein SdKfz-222.
10.01.2006 14:30 Hoss
Was haben wir denn bis Dato "nennenswertes" :



0 ) > Merciless <


- For BF2 out of Range ?


1 ) > Xperience World War II Modifikation <


- Konnte mit seinen Arbeiten zu BF2 noch nicht wirklich überzeugen.


* ( 7 News die letzten 4 Monate )


2) > BG2 <


Gute solide Arbeit, vor allem in Sachen Sound habe ich es noch aus BF1942 Zeiten in guter Erinnerung. SdKfz-222 und RPG-43 können überzeugen, mit dem Dorfhaus bleiben Sie nach meinem Geschmack hinter Ihren Möglichkeiten zurück. Ist mir ein wenig zu schlicht.


* ( 6 News die letzten 4 Monate )


3) > Frontlines <


Macht auf mich einen guten Ersteindruck, hat nach meiner Meinung das Potential im Q-Level von BG2 einzusteigen. Leider wenig neues für die Community, nur sporadisch mal ein NEWS Artikel zu den aktuellen Arbeiten.


- ( 3 News die letzten 4 Monate )


4) > Die letzte Offensive <


Ein sehr intressanter Bereich, der als Grundlage gewählt wurde. Hebt sich deutlich von der WWII "Massenwahre" ab, und hat damit durchaus die Möglichkeit sich als UNIKAT ausser Konkurenz zu plazieren. Währned sich andere um die 100. Omaha Beach oder Privat Paula auf der suche nach der Bruderschaft sich die Maus "wund" programmieren, sind hier auch mal weniger bekannte Szenarien in Arbeit z.B. Hürtgenwald, Brücke von Remagen). Dazu kommt noch die Sendung mit der "Maus" und andere Prototypen oder Reisbrettzeichnungen... damaliger Zeit. Das könnt evtl. auch ein Kommando Einsatz gegen V2 Produktion/Forschung... auf Peneemünde bedeuten usw. usw.....?


Wie auch immer ... ;)


- ( 1 News die letzten 4 Monate ) Muss nichts heissen, aber man wird den Eindruck nicht los, das hier entweder auf höchster Geheimhaltungsstufe gearbeitet wird, oder das ganze seine Verfallszeit schon überschritten hat .... ?! Bis auf des Wettvoten für die TOP 100 der BF2 Mods noch nicht viel weiter gekommen,..oder ?


5) > Forgottenhope II <


Über fast jeden Zweifel erhaben. Die Königsklasse dieses Genre besticht durch erstklassige Arbeiten und Unterstreicht dieses durch Ihre regelmässigen News mit entsprechenden Bildmaterial. Wer die letzten News aufmerksam verfolgt hat, sieht rund zum Wüsten Einsatz eine Menge Arbeiten : Wasserturm, Drahtverhau, Bunker, Wachturm, Baracken, Panzersperren und mehr.... von den Fahrzeugen ganz zu schweigen. Da prickeld es einen gleich zum Stick zu greifen, um eine Runde auf ( fh2_star_of_africa o.ä. ) zu drehen.


;)


Schön wäre es wie schon in FH Maps (Alpenfestung 45) auch wieder Equipment zu verwenden (siehe Go229), welches so nie im Einsatz war. fh_La Rochelle , Angriff mit Lancastern und Talboy Ladung mal im umgekehrten Sinne wie bei Battle of Britain von BF1942. etc. Auch ein * pdf Handbuch wie aus der Vorgänger Version, und evtl. noch etwas ausführlicher in der Historie ( siehe BF1918/2 )...... das währe das sogenannte "Sahnehäubchen".


* ( 10 News die letzten 4 Monate )


......................

Ich hoffe für die Fans, das nun in den nächsten Monaten schon die ersten Beta- Arbeiten mit 1oder 2 Maps begutachten darf. Sowie ein grosses Danke an alle Modder Teams die sich hier in Ihrer Freizeit an solche Projekte machen, um "uns" eine grosse Vielfalt an Spielspass zu ermöglichen.


MfG :)
10.01.2006 14:32 Hoss
Hab ich was vergessen ?
10.01.2006 14:45 Grave Digger
die edit-funktion? ;)


(spaß)
10.01.2006 15:04 Benseras
Aha - nur ma ne Anmerkung Hoss:


Zähle doch ma was da in den News gezeigt wurde - BG2 hat mehr Statics als FH2 gezeigt ;)

Fh dafür mehr vehicles...


Und was ist dir am Villagehaus zu schlicht - kein Whirpool - keine Sauna??


Die sahen nun mal so aus!

10.01.2006 15:08 Benseras
aso und hat Fh schon ma ne Waffe ingame gezeigt ? ;)


Schande ich lasse mich schon aud dieses Niveau herunter...weil einige immer damit anfangen - LOL.
10.01.2006 15:35 Ceanic
goil...
10.01.2006 15:58 -=Punkbuster=-
Nette Zusammenfassung. Persönlich würde ich mich aber nicht auf die Menge der Updates alleine berufen. Wichtig ist nur, ob am Ende etwas spielbares herauskommt. Projekte mit vielen Modellen, soliden Texturen und noch mehr guten Ideen gab es schon viele. Ähnlich wie bei unserer Arbeit hier hängt es am Ende dann aber oft an einer Sache: den Verpflichtungen im realen Leben und einem daraus entstehenden Mangel an Zeit. Der Tod vieler, vieler Projekte.
10.01.2006 17:22 Roger That!
@ Hoss:

-----

- ( 1 News die letzten 4 Monate ) Muss nichts heissen, aber man wird den Eindruck nicht los, das hier entweder auf höchster Geheimhaltungsstufe gearbeitet wird, oder das ganze seine Verfallszeit schon überschritten hat .... ?! Bis auf des Wettvoten für die TOP 100 der BF2 Mods noch nicht viel weiter gekommen,..oder ?

-----

Doch, doch.

Wir arbeiten im Moment an einer internen, bald gibts Ingamescreens
10.01.2006 19:12 -=Geronimo|Ger=-
@Roger That!: In eurem Forum gibts praktisch nur ungeskinnte Models. Und blankes Modelling ist nur 10% der Arbeit, wenn überhaupt. Habt ihr denn schon was geskinntes?
10.01.2006 23:19 vonManteuffel
also was hoss betrifft lob für seine gute zusammnfassung allerdings sehe ich dlo als zu hoch angesehen! DAs projekt interressiert mich zwar jedoch überzeugen die news bzw. updates nicht wirklich, da sie einfach nicht gut aussehen. Ich denke dass die community einfach zu klein ist um mnöglichst schnell eine gute mod rauszubringen noch bevor fh oder bg2 diese ww2 sparte völlig für sich beansprucht hat.


jedoch besteht noch hoffnung


mfg teuffel
14.01.2006 02:22 -=Geronimo|Ger=-
@Hoss: BG42 hatte seit jeher schon Hürtgenwald und Remagen im Programm. Der Modeller, der EA Remagenbrücke (>matchmappack) schuf, ist übrigens auch im BG Team...