News Battlefield 1942 BF1918: MR2.5 Pre-Release und Open-Beta

BF1918: MR2.5 Pre-Release und Open-Beta

BF1918: MR2.5 Pre-Release und Open-Beta
von -=Punkbuster=- 19.04.2006 16 Kommentare

Einen äußerst ungewöhnlichen Weg für den Release einer Modifikation haben die Entwickler von Battlefield 1918 (BF1918) gewählt. Obwohl der Fokus der Arbeiten inzwischen auf dem Nachfolger BF2 liegt, wurde seit Wochen an einem finalen Release auf Basis der Battlefield 1942 Engine gearbeitet. Diese ist nun in einer ersten Version veröffentlicht worden, auf deren Basis ein offener Beta-Test durchgeführt werden soll.

Was steckt in 2.5?

Die erste Version des "letzten" Builds trägt die Versionsnummer 2.5 und bietet vor allem eins: eine von Grund auf überarbeitete Mod. Laut Info von Lexi haben einige ältere Mods den Weg zurück ins Spiel gefunden und dazu wurde die Stabilität verbessert. Beachtung haben auch die Fragen nach dem Speicherverbrauch und dem Bot-Support gefunden, der Dank der Unterstützung der BattlefieldSingleplayer (BFSP) Community nun für mehr Maps verfügbar ist. Last but not least wurde mit der Senkung des Flaggenbonus von fünf auf drei Punkte einer der Hauptwünsche der BF1918-Community entsprochen.

BF1918 MR 2.5 Public Alpha (Setup 1 von 2, 517MB) BF1918 MR 2.5 Public Alpha (Setup 2 von 2, 442MB) BF1918 MR 2.5 Public Alpha Server (44MB)

Mitmachen und mitgestalten

Wie bereits in der Einleitung geschrieben, handelt es sich bei der veröffentlichten Version zwar um einen Full-Release, aber noch nicht um den finalen. Um die Qualität der Mod zu steigern sind alle Spielern eingeladen, die Mod zu installieren, zu spielen und anschließend Feedback für eine letzte Serie von Fixes und Änderungen zu geben. Es wird deshalb ausdrücklich darauf hingewiesen, dass einige Dinge noch nicht 100%ig perfekt sind. Wer die Alpha spielt, sollte sich also nicht wundern. Die BF1918 Devs empfehlen die Installation dieser Version sogar ausdrücklich nur Fans, die wirklich aktiv mitgestalten möchten.

Geplanter Release zur BFCon

Wenn alles glatt läuft, wollen die Devs die fertige Version der Mod ins Gepäck für die Battlefield-LAN BFCon06 packen, die in rund zwei Wochen in der Hessenhalle in Alsfeld über die Bühne geht. Bis es soweit ist, sind alle Spieler zu den laufenden Betatests eingeladen, die in Form von Events am heutigen und kommenden Dienstag auf dem Server der Fan- und eSportseite Inside1918.net laufen. Fans der Mod können auf Basis des ebenfalls veröffentlichten Serverfiles jedoch auch eigene Testserver aufsetzen. Wir drücken den Devs mit einem lachenden und einem weinenden Auge die Daumen, schließlich gehen mit dem Release vier Jahre Entwicklungszeit für BF42 zu Ende.

Kommentare
19.04.2006 11:11 OG Hase
Na,das ist ja toll,werde es mir saugen und testen,klar! :) Ich habe diese Mod immer gemocht ,da sie wirklich historische Kriegsgeschichte "hautnah" erzählt - auch wenn man sich das wahre Grauen des WW I wohl niemals vorstellen wird können (gilt selbstverständlich für ALLE Kriege - Krieg ist leider kein PC -Spiel - ich wünschte es wär so...) Grüße vom nachösterlichen Hasen ;)
19.04.2006 12:00 Odys
in allen Punkten*zustimm*
19.04.2006 12:12 OG Hase
Na,das ist ja toll,werde es mir saugen und testen,klar! :) Ich habe diese Mod immer gemocht ,da sie wirklich historische Kriegsgeschichte "hautnah" erzählt - auch wenn man sich das wahre Grauen des WW I wohl niemals vorstellen wird können (gilt selbstverständlich für ALLE Kriege - Krieg ist leider kein PC -Spiel - ich wünschte es wär so...) Grüße vom nachösterlichen Hasen ;)
19.04.2006 12:26 SupporteR
Warum hasse Doppelpost gemacht ??



Aber zum Thema !!


Net schlecht schade das ich erst wieder BF42 Installieren muss :( aber werde es wohl machen müssen !!
19.04.2006 13:08 wolfi
Wenn man nach dem posten F5 drückt wird man gefragt, ob die Daten nochmal gesendet werden sollen. Wenn man Nein klickt wird die Seite nicht aktualisiert, wenn man Ja klickt wird das ganze nochmal gepostet, daher der Doppelpost ;)


Ich finds klasse, dass die so vorgehen mit der Version. Gerade bevor sich BF1918 verabschiedet soll alles so fertig wie möglich sein - Viel Glück ;)
19.04.2006 13:22 SupporteR
Aso jo das ommt auch bei mir ab und zu !!



Zum Thema ich finds gut das sie bei BF42 fertig sind da können die sich mehr auf BF2 konzentrieren xD ne aber super Arbeit nochmal !!
19.04.2006 14:16 Odys
in allen Punkten*zustimm*
19.04.2006 14:22 SupporteR
Und schon wieder ^^ Doppelpost lol aber will noch was hinzufügen aber jetzt das letzte mal xD



Kann mir jemand mir sagen welcher Server am besten ist für das Spiel wo richtig die Post abgeht ??
19.04.2006 14:39 Creep
hm wenn man das hier am lesen ist wird es irgend wie humor voll durch die doppel posts man versteht nimmer was sache ist :D
19.04.2006 14:42 Necro
Gute Idee. :)
19.04.2006 14:51 florian.huse
inside1918 ist mein lieblingsserver bei 1918
19.04.2006 15:39 OG Hase
...Sry für Doppelpost,war keine Absicht - aber sorgt ja auch für Erheiterung wie ich gerade feststelle!? :) Ansonsten sehen wir uns bei BF 1918 ! (Achtung! Tank! lol)
19.04.2006 15:46 SHILKA
2,517 mb O,o ? sind das etwa 2 GB ?
19.04.2006 16:25 [BF1918]BlackJack
setup 1 von 2 , 517 mb -_-


wer genau liest iss im vorteil :D
19.04.2006 18:40 Roemer
shilka lol^^


btt: feine Sache. Ich persönlich hab schon ewig kein 1918 mehr gespielt :( schande.
19.04.2006 19:54 SHILKA
xD aso g Die sollten sich lieber um 1918 /2 kümmern und net um Civilication V 1918 mod die wohl keiner spielen wird -.-" genauso wie die Rising Conflicts verkaufen auch ihre T-shirts um mützen