News BF-Games Inhouse BF-Games wird ein Jahr alt

BF-Games wird ein Jahr alt

BF-Games wird ein Jahr alt
von -=Punkbuster=- 26.05.2006 58 Kommentare

Vor genau einem Jahr haben wir die Portale BF-42.de (Battlefield-1942.net) und Battlefield-Vietnam.net erweitert um das Spiel Battlefield 2 unter dem neuen Namen BF-Games zusammengeführt. Aus zwei optisch und physisch getrennten Seiten wurde ein neues Portal, das sich zentral mit allen Teilen der Battlefield-Serie beschäftigt.

Forward ever, Backward never

In diesem einen Jahr ist viel geschehen. Battlefield 2 wurde veröffentlicht und ist mit einem lauten Knall in der Community eingeschlagen. Die Veröffentlichungen von Demo, Spiel und Patches gehören mit zu den gut 2000 Nachrichten, die wir seit dem Relaunch veröffentlicht haben. Die Seite hat sich während dieser Zeit zusammen mit ihren Lesern weiterentwickelt und verändert. Wir haben unseren Pool an News um Inhalte wie Map- und Modvorstellungen erweitert und nehmen seit einigen Monaten in der Movieworld auch Filme genauer unter die Lupe. Mit der Hilfe eurer Tipps, eurer Ideen und eurer Anregungen haben wir es zudem fertig gebracht, eine Reihe von Guides zu veröffentlichen, die anderen Spielern bei Problemen auf dem Battlefield helfen. Danke dafür!

Höhen und Tiefen

Der BF2-Release ist aber nur ein Meilenstein auf dem bisherigen Weg. Innerhalb der letzten 12 Monate haben wir kontinuierlich an unserem Baby gearbeitet und Dank Hilfe der Designer und Coder weitere Funktionen eingebaut. Den RSS-Feed und die verbesserten Modbeschreibungen zum Beispiel, auf die wir besonders stolz sind. Natürlich gab es dabei auch Rückschläge, wie den Tag an dem das Forum von einem Hacker als Ziel ausgewählt wurde und wir zur Sicherung des reibungslosen Betriebs den Kaltstart mit einer neuen Version der Software wagen mussten. Eingebracht hat uns das den neuen Style und einige schlaflose Nächte während der Arbeiten daran. Die versprochene BF42-Retro-Version sind wir seitdem schuldig geblieben, haben sie aber nicht vergessen.

Vom Hobby zum Fulltime-Job

Neben den aufgezählten Punkten hat sich in den letzten Monaten noch eine Sache bemerkbar gemacht: unsere eigentlich als Hobby betriebene Seite wird immer mehr zu einem Fulltime Job. Steht eine News nicht innerhalb von zwei Stunden auf unserer Seite, flattern die ersten Mails ins Postfach. Durch den größer werdenden Zeitdruck leidet in letzter Zeit leider der Anspruch, den wir selbst an unsere Nachrichten setzen. Das Schreiben von Texten braucht seine Zeit und da wir als Grundsatz festgelegt haben, keine 1:1 Kopien zu veröffentlichen, arbeitet die immer größer werdende Zahl an Inhalten und Anfragen immer stärker gegen uns. Wir würden uns deshalb über frischen Wind im Team freuen, vor allem im Bereich der Recherche. Es gibt inzwischen einige hundert Websites zum Thema Battlefield, auf denen sich spannende Themen verstecken. Falls ihr Interesse habt, kontaktiert uns per PM.

Danke, Danke, Danke

Last but not least bleibt uns an dieser Stelle nur noch einmal Danke zu sagen. Danke für die vielen eingereichten News, für die langen Nächte im TS. Danke für die Communitywars (der nächste ist am Sonntag), für die endlosen Diskussionen im Forum und für die vielen guten Tipps. Dank auch dafür, dass die Battlefield-Community so ist, wie sie ist. Oft widersprüchlich, selten einer Meinung aber am Ende doch an einem Platz zu finden: dem Battlefield. Also bis nächstes Jahr, hoffentlich an derselben Stelle, dann um Battlefield 2142 und die eine oder andere News schlauer.

Team BF-Games: Manitu, MiG, Neo 007, XsT]CC[ , -=Punkbuster=- , -=EnForceR=-, Thargor, blochi , mig21, Daywalker, Elwood, funakistyle, [GAU]Creep, Fisch.666, Dr.IvaN, Corsair, old-pitcher, Spiderman, blauer Stahl, Shifty, Zulu, RedRum und JFDiablo

Schlagwörter
Kommentare
26.05.2006 20:53 Affe-mit-Waffe
Danke an Bf games an die immer aktuellen infos.

Ihr macht einen Klasse job!!
26.05.2006 21:00 Wixmade
von mir auch ein fettes lob(einfach nur geil)
26.05.2006 21:02 Schwammerlsepp
großes lob an: Manitu, MiG, Neo 007, XsT]CC[ , -=Punkbuster=- , -=EnForceR=-, Thargor, blochi , mig21, Daywalker, Elwood, funakistyle, [GAU]Creep, Fisch.666, Dr.IvaN, Corsair, old-pitcher, Spiderman, blauer Stahl, Shifty, Zulu, RedRum und *JF*Diablo


IHR SEID.............SPI...
26.05.2006 21:02 SupporteR
DITO !



Von mir das aller größte lob !! Und am meisten an Funaki und Punk !!
26.05.2006 21:05 saphir133
auch ein großen lob an euch weiter so
26.05.2006 21:07 AXe
schliese mich Schwammerlsepp an und freue mich auf ein weiteres bestehen.


Möge die Seite so gut bleiben, und noch besser werden xD



Alles gute!



mfg
26.05.2006 21:12 Grauer Wolf
Danke an BF-Games.net für die tolle News, tolle Forum und Tolle zusammenarbeit....


Grauer Wolf

Admin Daddeltreff
26.05.2006 21:21 Rudi
Danke für alles, für diesen Traum, dieses Privileg, für die gute Gesellschaft, auf einem langen Weg... Ich hab Euch lieb, aber am meisten Blochi! Rudi
26.05.2006 21:25 Rudi
Danke auch für diesen emotionalen Text, aber warum kann ich mein a nicht in das vesaute "Gesellschaft" editieren...
26.05.2006 21:28 Bulletproof
....und macht blos weiter so! Für mich seit Ihr, seitdem ich BF zocke, die Info-News Nr. 1 in Sachen Battlefield !! !!
26.05.2006 21:30 SupporteR
Ganz genau und eure News sind Tages Pflicht !! Ich freu mich immer auf eure News da sie wie eine gute Zeitung sind !! Mal überlegt eine Spielerzeitschrift zu gründen xDDDD
26.05.2006 21:33 Gast
Also *schnief*


Ich bin auch total gern hier, weil *heul* es hier immer was zu guggn gibt...stets aktuell und informativ, coole Angebote und so *kreisch*


ohh mann, da krieg ich gleich pipi ine augn...


Ihr seid echt spitze *flenn* und ... und... ich hoffe es gibt Euch länger als EA und Dice (musste raus)....


*schneutz*

Laßt Euch nicht lumpen, und leert die Humpen!

Godoflies
26.05.2006 21:40 MikeRivle
schliese mich allen an ein fettes danke für all euere Arbeiten die ihr da macht ! Weiter so
26.05.2006 21:43 crypto290
Danke für die Infos, News und Co keiner ist schneller als ihr (hehe)
26.05.2006 21:44 Joe_Smoke
von mir gibts auch ein großes dankeschön und eine C-130 voll mit lob! :D

eine wunderbare seite, auf die ich immer gern schau (meistens täglich).

was mir gut gefällt, ist das Ihr alle news archiviert, kann man ewig rumschauen in guten, alten (DC) zeiten.. macht weiter so, und haut rein!


Greetz, euer Joe_Smoke
26.05.2006 21:59 Clay_Tank
Auch von mir ein ganz großes Lob! Ihr gebt mir einen grund Morgens aufzusteheun und zu gugen ob es neue News gibt, ihr seit echt die besten!An dieser stelle noch mal ein großes Dankeschön von mir und macht weiter so! Eine C-5B voll mit Lob und Anerkennung! *schnüff*


mfg

Clay_Tank
26.05.2006 22:06 Roemer
Danke an alle für alles! Gehört schon ne menge Überzeugung und Ausdauer dazu, soviel Zeit mit EINEM "Hobby" zu verbringen! Respekt! Spielen will man ja auch ab u. an! :)

Was ich noch betonend erwähnen wollte, ist, der oftmals auch kritische Umgang mit der Materie. Weiter So!



p.s: mich würde mal interessieren wie die Hit´s auf die Site so innerhalb eines Monats ausschaun :D schätze mal die gehn locker in die Zehntausend(e)


so long



26.05.2006 22:10 Playalain
Ich möchte mich auch bedanken, ohne euch hät ich nie Bf42 gekauft sondern ein anderes, aner weil ich hier so viele spannende Sachen gefunden hab, war der entschluss gefallen, dann hab ich mich angemledet und seit März bin ich auch voll dabei, früher hab ich die Seite volkommen vergessen.

Darum ein dickes Lob an Manitu, MiG, Neo 007, XsT]CC[ , -=Punkbuster=- , -=EnForceR=-, Thargor, blochi , mig21, Daywalker, Elwood, funakistyle, [GAU]Creep, Fisch.666, Dr.IvaN, Corsair, old-pitcher, Spiderman, blauer Stahl, Shifty, Zulu, RedRum und *JF*Diablo

Dank denn Bf42 spielern hab ich viele schöne Abende, Nächte verbracht.

Im TS ist es auch immer lustig, und die "Wars" sind auch immer ein genuss, egal ob gegen ne andere community oder ein interner.

Auch mit den News bin ich zufrieden, ob sie jetzt ein bisschen später kommen ist egal.

Man kann bei mir sagen, wegen euch und weil es bei Googel zuoberst kommt, hat es 5 neue Bf-ler, mit mir, und ich und der Unearthgaming sind auch hier angemeldet.

Jetzt ist die Seite auch eine Startseite, so schau ich manchmal Morgens, am Mittag, nach der Schule und am Abend bei den News vorbei, da es ja immer neue hat, ich lese auch die bf2 News obwohl ich es mir erst im November kauf.

So dann komm ich mal zum Schluss, ich könnte zwar noch ein Buch über euch schreiben ;), aber so genügt es schon, also ich kann sagen, die Seite ist :sabber: . So wünsch ich mir, das die Seite noch lange erhalten bleibt
26.05.2006 22:23 SHILKA
Beste BF Site ever^^
26.05.2006 22:23 Rudi
Danke auch für das "a"


Ach un nommaaaa... Ihr seid die Geielstäääään!
26.05.2006 22:24 complex
Respekt für die Arbeit die ihr leistet !


bedanken möchte ich mich nicht :)


greeetz complex
26.05.2006 22:25 Dark_daemon
von mir auch ein fettes Lob


(die Seite und News sind immer erste Sahnel)
26.05.2006 22:33 wolfi
Glückwunsch auch von meiner Seite ;)
26.05.2006 22:34 Clay_Tank
ich möchte auch noch kurtz hinzufügen das ich über euch BF1942 kennen gelernt habe und damit das Spiele meines Lebens gefunden habe ;). Also danke dafür!


mfg

Clay_Tank
26.05.2006 22:55 Thargor
@ Roemer:


http://v1.nedstatbasic.net/st...

so 10-12/13k Hits am Tag^^
26.05.2006 22:56 pnshr
ich sage erst mal herzlichen glückwunsch und natürlich DANKE, für die beste BF-Community seite weltweit :D
26.05.2006 23:11 Der Picknicker
Glückwünsche an diese wunderbare Seite :-*

Bin zwar erst seit gut nem halbem Jahr hier angemeldet, lese aber schon siet ich mit BF42 angefangen habe (muss so Wende 2003-2005 gewesen sein) treu auf eurer Seite mit. Ihr seid toll :-*
26.05.2006 23:15 Der Picknicker
sry, meine Wende 2003-2004 ;)
26.05.2006 23:25 matterno
klasse seite :D ich weiß gar nicht mehr, wie die alte 1942-Seite ausgesehen hat... :S


Naja, das ist eig die Seite Nr 2, auf die ich immer gehe (Meine Startpage vom Clan ist die erste^^)
26.05.2006 23:31 c_A_p_o_N_e
jo toparbeit die ihr hier leistet....respekt
26.05.2006 23:52 Astmatic
mittlerweile is das auch meine nr1 seite die ich mindestens 3 mal am tag (abend, wegen Arbeit) aufrufe, weiter so! :)
26.05.2006 23:56 Hamburger Hill
Wie das tägliche Brot!


Danke für die tolle Arbeit, Ihr seid ein klasse Team...


m. f. G. HH
26.05.2006 23:56 Shibata
Jo, auch noch vielen Dank an Euch und eurer Seite, ohne die ich nie erfahren hätte, was für super Modificationen und überhaupte es kostenlos zu ziehen gibt.

Ohne dieaktuellen Infos durch eure Arbeit, würde die BF-Reihe nur halb so viel Spass machen.
27.05.2006 00:14 Ceanic
auf die nächsten Jahre!
27.05.2006 00:22 ]Bravo[ Admiral
Happy Biiirthday tooooo yooooouuuuu.....


Super Arbeit,

Super Seite,

Super Team.


= T O P :)
27.05.2006 00:35 freaky
Gratulation. :sauf:
27.05.2006 00:49 Benseras
also ich bringe mich auch meist hier up to date, die Seite lädt am schnellsten...
27.05.2006 01:23 Deathdealer
Glückwunsch,ihr seid die besten...(gibt es eigentlich noch andere?)


Auf noch ein paar Jahre...


MfG D.
27.05.2006 01:30 Thargor
ja zB www.bf-mods.de ^^
27.05.2006 01:48 XxGabbah@dxX
Das BF-Nation Team wünsche dem gesamten BF-Games-Team alles gute. Besondert Punkbuster und funakistyle bekommen von mir persönlich nochmal ein extra Lob für ihr besonderes Arrengement bei dem schreiben der News. Es gibt in der Scene wohl keine 2. Seite welche sich so viel Mühe bei der Ausarbeitung der News macht.


Wir wünschen euch auch weiterhin viel Erfolg und hoffen das ihr uns weiterhin mit so vielen interessanten News versorgt. ;)


MfG XxGabbah@dxX
27.05.2006 01:58 andybandy
Ihr seit die besten



super Klasse


macht weiter so


besser und aktueller gehts nicht :)
27.05.2006 02:24 N.I.L
Glückwunsch auch von meiner Seite! ;) :)
27.05.2006 04:17 -=Geronimo|Ger=-
Danke :)

Ihr habt da eine Spitzenleistung gebracht!
27.05.2006 08:36 nOoKiE
Super Einsatz @BF-G Team! Weiter so und DANKE für die top Seite ;) !


Mit freundlichen Grüßen nOoK!E
27.05.2006 08:48 Kiwi ( NZ )
Auch von mir alles Gute, kann ich kaum glauben das Battlefield zum "one and only" Hobby bei mir geworden ist.


Zocken und Modden und dabei "höchst" informativ zu lesen was die anderen so machen.
27.05.2006 09:25 Loki
Geile Seite, ihr seid die Besten macht weiter so!
27.05.2006 09:35 Blochi
besonders freut es mich,das bf42 immer noch sehr beliebt ist,und wir hier immer wieder gemütlich einen zusammen zoggen können.

der nächste event steht auch schon an,diesmal mit der mod "pirates"

freut euch schon drauf!:)

gruß

blochi

27.05.2006 09:37 nOoKiE
Super Einsatz @BF-G Team! Weiter so und DANKE für die top Seite ;) !


Mit freundlichen Grüßen nOoK!E
27.05.2006 09:39 nOoKiE
Naja warum ich jetzt zum 2. (eigentlich 3.) mal geposted habe bleibt mir ein Rätsel^^ - naja...dennoch alles Gute :) !


Mit freundlichen Grüßen nOoK!E
27.05.2006 09:41 AXe
schliese mich Kiwi an xD
27.05.2006 09:56 Hoss
Im deutschsprachigen Raum für mich auch Heute noch die Nummer 1 in Sachen Battlefield. Grosses Lob an das gesamte Team für den unermüdlichen Einsatz, das die Seite uns auch in Zukunft so erhalten bleibt.


THX :)
27.05.2006 10:40 AntiChrist
Schon morgens, vor der ersten Kippe und mit einer Tasse Kaffee bring ich mich auf den neuesten Stand bei Euch und such mir die Infos zusammen, die für mich und meinen Clan interessant sind. Ich bin zwar nicht immer einer Meinung mit den Texten, aber das ist auch gut so. Einige Themen müssen so aufgearbeitet werden, dass man zum Nachdenken und Diskutieren angeregt wird!

Etwas was diese Community so herausragend macht ist der Einsatz sowohl im Newsbereich und im Forum. Jungs macht weiter so!
27.05.2006 11:22 SoLLy
Huhu BF-Games Team!


Herzlichen Glückwunsch! Geile Seite habt ihr, die Artikel immer top geschrieben, immer am Puls der Zeit! Ihr gehört zu meinen Lieblingsseiten!


Weiter so! Auf die nächsten Jahre! :)
27.05.2006 12:51 werbinich1234
Auch ein groooooßes Lob
27.05.2006 15:20 Pedder
IHR SEID DIE BESTEN! Macht weiter so!
27.05.2006 15:35 MITGLIED
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! *Daumenhoch*

Keine andere Site schaue ich mir öfter an, nicht mal meine E-Mail-Page.

Seit dem ich die Seite täglich mehrmals besuche, spiele ich kein anderes Spiel und das schon seit über einem Jahr! Und so etwas hatte ich noch nie am PC (außer am N64 mit Goldeneye) ;)



Macht weiter so!
27.05.2006 16:41 Ficone
Ein grosses Lob und Glückwunsch an euch allen macht weiter so
29.05.2006 00:29 Tramsimir
Ja Glückwunsch.


Hier wird man echt geholfen. Respeckt!