News Battlefield 2 Kurz und Knapp: BF2CC 1.4 ist da

Kurz und Knapp: BF2CC 1.4 ist da

Kurz und Knapp: BF2CC 1.4 ist da
von -=Punkbuster=- 05.09.2006 17 Kommentare

Eigentlich bereits am 15. August veröffentlicht, starten die Macher des Servermanagers Battelfield 2 Command Control (BF2CC) heute einen zweiten Versuch. Wie auf der Website des Tools gemeldet wird, steht Version 1.4.2421 ab sofort zum Download bereit, da im Laufe des Tages der Patch aus dem Hause DICE/EA folgen soll. Nun fehlt eigentlich nur noch der Patch ;). Alle Serveradmins sind angehalten sich diese neue Version zu laden, deren Tücke im Detail liegt. Gegenüber dem Release Mitte August gibt es anscheinend noch ein paar letzte Änderungen, was der Versionsnummer zu erkennen ist.

15.08: 1.4.2412 05.09: 1.4.2421

BF2 Command Control - Client 1.4.2421 BF2 Command Control - Daemon 1.4.2421 BF2 Command Control - ModManager Scripts 1.4

Änderungen: Patch 1.4 und Armored Fury

Die neue Version bringt einige Änderungen mit sich. Diese beinhalten Anpassungen an die neue Version, Armored Fury und natürlich auch einige Bugfixes. Einer der wichtigsten Fixes betrifft sicherlich das .NET Framework von Microsoft Windows. Anders als früher muss zukünftig .NET Framework 1.1 bei den Spielern und(!) auf dem Server installiert sein, da es ansonsten zu Problemen kommen kann. Serveradmins müssen dies überprüfen. Die Mono-Version (Linux) bleibt weiter dieselbe. Die vollständige Liste der Änderungen findet sich im Changelog, das wir aus der News vom 15.08 übernommen haben.

  • Neuerungen
  • Armored Fury Fahrzeuge hinzugefügt
  • Die Kartensektion verfügt nun über ein Dropdown für den Spielmodus (GPM).
  • BF2CC erkennt nun automatisch Spielmodus und Kartengröße jeder Karte durch Auslesen der Datei mapname.desc in jedem Map-Ordner. Das erlaubt das einfachere Aufsetzen von Mopdservern mit neuen Spielmodi
  • Die neuen Modmanager-Skripte beinhalten die Namen der AF-Karten und "Road to Jalalabad"Road to alalabad", so dass diese "on the fly" hingefügt werden können.
  • Bugfixes
  • Bug gefixed, durch den der falsche Spieler bei Eingabe der Player-ID ausgewählt wurde
  • Bug gefixed, durch den die Karten "Great Wall" und "Operation Smoke Screen" nicht zur Mapliste eines laufenden Servers hinzugefügt warden konnten
  • Problem behoben, durch das die Schaltfläche "Save User Group" nicht durch die den Haken bei "Edit Game Settings" aktiviert wurde.
  • ToolTipps tauchen nun passend in zu den Schaltflächen gruppiert in einer eigenen Box auf.
  • Problem mit dem "!say" Kommando behoben.
  • Zusätzliche Problembehandlung für einen Linux-Server-Bug hinzugefügt, der als Fehlermeldung eine Laufzeit des Servers von über 20.000 Jahren anzeigt. Durch diesen geht die Anzeige der abgelaufene/verbleibende Serverfunktionalität verloren und wird als "???" angezeigt
  • Die "KillSession" Exeption wurde entfernt, weil es sich um eine positive Ausnahme handelt
  • RCON Benutzer werden nun eine ausführlichere Fehlermeldung sehen, wenn der Script-Check fehlschlägt. Es wird ab sofort angezeigt, ob der BF2CC Client nicht mehr aktuell ist oder die Scripts auf dem Server
  • Der .NET 2.0 Check wurde entfernt. Zukünftig müssen Client und Server .NET Framework 1.1 (mit Service Packs) installiert haben. Wenn der Server 2.0 und der Client 1.1 installiert haben können Fehler auftreten.
Schlagwörter
Kommentare
05.09.2006 11:53 Inge_Koschmidder
Ganz ruhig Leute, das ist noch nicht der Patch... :D
05.09.2006 11:54 -=Punkbuster=-
Nö nur der Sörvermanager ^^
05.09.2006 11:59 SupporteR
lol xD wusste ich doch ^^ !! Dacht schon :D !!
05.09.2006 12:00 N.I.L
Ist der jetzt zweimal released? o_O
05.09.2006 12:03 Battlephil
lol bei dem Kurz und knapp dacht ich schon^^ Naja noch ist er nicht da
05.09.2006 12:03 ]Bravo[ Mykill
1.4 war doch schon draußen, oder bin ich jetzt taub auf den Augen...*edit*OK, man sollte die News auch ganz lesen...sry...
05.09.2006 12:08 Pancho
he he ich sag nix dazu.. danke PB für die info was nun alles dabei ist beim 1.4er
05.09.2006 12:12 -=Punkbuster=-
@S3rial: Wie gesagt: das sind "nur" BF2CC und die Änderungen im Programm. Patch dann irgendwann gegen 18h/19h


@N.I.L: die erste Version wurde zurückgezogen. Das ist eine neue (Versionsnummer beachten) Muss also nochmal gezogen werden

05.09.2006 12:15 Gast
Meine Herren, die lassen sich aber Zeit mit dem Patch, hat schon mal einer was durchgucken lassen wann der nähste Termin für den Patch ansteht?


MfG GaLLieR HörtNix
05.09.2006 12:17 Battlephil
Moment ja ich glaub ich hab da was für dich ;)
05.09.2006 12:22 fexbest
gute neue funktionen!!
05.09.2006 12:27 N.I.L
@Punk:

jo danke :) vorher lesen und dann posten, wäre der richtige Weg gewesen.. :D
05.09.2006 15:52 Master Chief
Was soll man mit einem Server Patch ohne überhaupt den richtigen zu haben. Oo

Das leuchtet mir noch nicht ganz ein.
05.09.2006 16:30 redbaron1
BF2CC GUI finde ich das beste ServerTool für BF2. Habs vorhin auf meinen Server geladen. Hatte anschliessend zwar derbste Probleme welche nach 1h aber behoben waren.
05.09.2006 17:10 Gast
Welches .NET muß ich jetzt installieren bzw. installiert haben? 1.1 oder 2.0? Verwirrend... :)
05.09.2006 17:25 Pancho
so hi, nun zum letzten mal!


bin etwas enttäuscht von eure seite hier!!



hab 3 news beiträge vorhin eingeschickt und nix kam.......nocht nicht mal ne blöde email antwort wo dann drin steht sorry die news kommen für uns nicht in frage oder so...

sogar die bestätigung seitens ea damit mal die dumme gerüchte küche aufhört und der beweis das er heute kommt...

DER PATCH BF2 1.4 IST SCHON SEIT 14:00 uhr bereit zum downloaden vierl spass ich zogg jetzt zahlreiche server sind auch schon upgedatet
05.09.2006 18:02 Smoda
auf http://www.devilbackbones.net könnt Ihr unter Downloads ebenfalls den Patch ziehen. Momentan zwar "nur" den incremental aber bald auch den Full. Der muss nur noch fertig werden :) Gruss Smoda