News Battlefield 2 Battlegroup - Frontlines: P38 und K98

Battlegroup - Frontlines: P38 und K98

Battlegroup - Frontlines: P38 und K98
von -=Punkbuster=- 26.11.2006 34 Kommentare

Der Sonntagmittag bringt neue Infos über den Fortgang der Arbeiten bei Battlegroup - Frontlines (BGF) mit sich, die ihre Website vergangene Nacht mit frischem Bildmaterial aktualisiert haben. Darauf zu sehen sind der K98 (Mauser) und die Walther P38, die zu den bekanntesten Waffen des Arsenals der Wehrmacht gehören. Eine ausführliche Beschreibung und die Geschichte des Karabiners und der Pistole finden sich auf der BGF-Website.

Ironsights und Ausblick

Vorgestellt werden beide Waffen als Screenshots, die gleichzeitig eine der neuen Funktionen der Mod verdeutlichen: das Zielen per 3d-Ironsights. Dabei machen sowohl die P38 von Dauntless als auch der von Seth Soldier modellierte und texturierte Karabiner eine gute Figur. Zum Abschluss des Updates gibt es als kleinen Leckerbissen dann noch einen Ausblick auf das, was uns in den nächsten Wochen erwartet. Leider ist das kniende Playermodell zu stark verfremdet um irgendwelche Details erkennen zu lassen.

Bilder

Kommentare
26.11.2006 13:50 Playalain
Ich finde die K98 sieht schlecht aus die Walther allerdings schön :)
26.11.2006 13:52 Necrofridge
*rechtgeb*

die maps sehen so "merkwürdig" aus oO
26.11.2006 13:53 SupporteR
Also so das Ingame Playermodel find ich ein wenig unscharf der Skin errinert mich an Doom 1 :D :D :D lol ne scherz bin ja nich doof ! Also die Waffen sind Nice und ich bin gespannt wie das Playermodel aussieht !
26.11.2006 13:56 K98Sniper
*kotz* Das sieht doch alles Scheiße aus! Haben die keine Waffen keine Schatten?
26.11.2006 14:01 Hannibal Smith
schimmlige Maps
26.11.2006 14:16 Osis
WIP Bilder.


Den jungs sind ein paar Fehler bei den Lichteinstellungen unterlaufen. Und statt höflicher KRitik scheinen einige hier ihre gute Kinderstube vergessen zu haben. Wenn sie denn eine hatten.
26.11.2006 14:16 Gast
Wie beurteilt ihr denn bitte hier die Maps oO? Man sieht sie doch kaum...


Die beiden Waffen gefallen mir, auch wenn bei der Walther der Finger im Abzug hängt und der Hahn gespannt ist obwohl anscheinend gerade ein neues Magazin eingesetzt wird.


(Sehe ich da links ein Sd.Kfz 234?)
26.11.2006 14:19 Osis
Animationsfehler liegt an der engine. Leider sind die möglichkeiten sehr begrenzt.
26.11.2006 14:19 Wasper
@ K98Sniper


MAchs besser. Schon mal was von konstruktiver Kritik gehört? Zum beispiel so: Das Modell der K98k sieht zwar gut aus, aber die Textur gefällt mir nicht so wirklich. Zwar gibt es die Teile aus den unterschiedlichsten Holzarten, aber so orange ist es nie und nimmer gewesen (dunkelbraun oder leicht (!) orange). Die Sättigung ist ein wenig zu hoch gewählt.


Wäre schön, wenn die Modder das noch mal überarbeiten ^^ Die Walther sieht gut aus. Zu dem Soldaten kann man momentan aber schlecht was sagen ^^
26.11.2006 14:22 Wishmaster
Das Holz des Karabiner 98k wird noch gefixt - keine Sorge.


Schließlich legt BGF wert auf die Meinung der Community.


mfG Wishmaster
26.11.2006 14:22 Thilo9191
ja die walther sieht gut aus. und wenn ja die k98 noch gefixt wird dann is ja gut
26.11.2006 14:23 Ceanic
für WIP ist sehr gut, freu mich auf das endergebnis =D
26.11.2006 14:24 Tomcraft
K98 wird in nächster news mit anderem Holz gezeigt und für die map wurd leider eine falsche Version genutzt. Die neue Version der Map hat kurzes Gras und etwas andres Lighning (aber keine gerenderten Schatten).
26.11.2006 14:30 acid_burn
lol? ich finde es sieht recht dumm aus um es mal "nett" zu formulieren ;) ich stehe ja eher mehr auf das normale bf2 und noch paar coole andere mods aber 2WK hmm finde ich net gut.

mfg


acid_burn
26.11.2006 14:35 c_A_p_o_N_e
die texturen sind nich so überzeugend....hab ich schon besseres gesehen von bgf


sehr lustig find ich die 1p hand^^
26.11.2006 14:42 Playalain
Auf dem letzten Bild sieht man doch gut wie ein Deutscher Soldat ne K98 hat und etwas anvisiert :)
26.11.2006 14:43 Speedgamer
Eig. ganz gut, nur die kein schatten.
26.11.2006 14:51 CptPimp
also ich hab beide waffen zuhause und bei mir sehn die irgndwie anders aus

ich glaub beim griff der p38 kann man sich die hand aufschneiden ^^
26.11.2006 15:25 Gast
hm ... für was soll das sein ?? iss alles zu BUNT ... sieht eher nach dem Half-Life MOD aus .
26.11.2006 15:27 Playalain
Die K98 sieht mit der Farbe wie die von DoD:Source aus^^
26.11.2006 15:35 Necro
Tja Undertaker, wenn man das leuchtend gelbe BF2 als Realität nimmt, dass ist es echt ziemlich bunt.
26.11.2006 15:38 pnshr
Naja... die P38 sieht geil aus, das Holz vom Kar98k ist nicht so schick.. :)
26.11.2006 15:40 Gast
ich dachte aus so "rotzigen" grafikzeiten wären wir raus...
26.11.2006 15:49 SupporteR
Leute es sind WIP's also macht es mal nicht so nieder !

und @ Acid_Burn bitte hör auf .... ich glaube den meisten gefällt das 2.ww besser als das ModernWar zeugs ! Und @all Klugscheicer --> macht es besser ;) !
26.11.2006 16:40 Gast
Oh mann ich hasse diese Community. Fast nur Idioten hier. Hauptsache irgendwas sagen und man hat 0 Ahnung.

Und für euch soll man noch Modden?
26.11.2006 17:04 Postman778
Hier wurde ja schonmal ausführlich darüber gesprochen http://www.battlefield-1942.ne...

ich bin ehrlich gesagt auch nicht mehr bereit für so eine community meine Freizeit zu opfern. Die Art und Weise wie kommentiert wird, kommt mir ehrlich zu den Ohren raus und es macht mich eigentlich nur wütend sowas zu lesen...


Muss man sich nicht antun, gibt auch spiele die auf eine reifere Zielgruppe abzielen.
26.11.2006 20:40 DaWallace
Tja,manche können und/oder wollen nicht lesen.Und die Kommentare werden auch immer schlimmer.Wenn sich einige hier mal die Comments richtig durchgelesen hätten (vorallem die Comments von den BGF Devs),hätten sie auch schon passende Antworten,auf ihre Bemängelungen gehabt.Aber nee,da wird erst ma richtig abgerotzt.Richtig so Jungs!! Sieht alles richtig shice aus! *ironie* acid_burns Comment ist z.B. total überflüssig!Die Sachen sehen schon sehr gut aus und ich bin überzeugt,wenn die angesprochenen Kleinigkeiten von den Devs noch behoben worden sind,sehen die Sachen richtig Klasse aus! Die Metalltextur der K98 gefällt mir.
26.11.2006 20:56 Kampfwiesel
Was sich hier ein Grossteil (Ja Grossteil) der Community leistet, ist unter aller Sau. Es wurden bereits Erklärungen abgegeben, warum die Szenen so aussehen, wie sie aussehen. Und dennoch wird draufrumgekloppt. Meine Tipps:


- Lernt lesen

- Lernt, das Gelesene zu kapieren

- Oder MACHTS BESSER


Und wenn man keine Ahnung hat... kennt ihr ja, den Spruch...

Und damit meine ich nicht Leute wie pnshr, Thilo usw, die Ihre Meinung wenigstens sinnvoll rüberbrachten. Für die anderen habe ich nur ein Kopfschütteln auf Lager. Heult halt rum, spielt euer Standard-, oder wie ihr so schön sagt "Vanilla"-BF2. Und machtn Kopp zu, ehrlich!
26.11.2006 21:07 AXe
DAS is doch ma ne richtig geile abgef***te community


SO macht das modden spaß!



Ich opfer meine freizeit auch nimma, wir sehen uns bei arma wieder....



Folgenden Leute geb ich recht und hätte wohl noch das gleiche gesagt:


Kampfwiesel

Meister-Z

DaWallace

tha Godfather











26.11.2006 21:14 Wishmaster
So sorgt die Community dafür, dass qualifizierte und engagierte Modder dem Game den Rücken kehren und sich eine reifere Community suchen...


DANKE IHR KIDDEYS!


....
26.11.2006 21:33 spaetzle
na, da will ich doch für all diejenigen hoffen, die von der bf-community die schnautze voll haben, dass sie wirklich eine erwachsenere community finden ;)


@ topic: die p38 gefällt mir wirklich gut, der karabiner haut mich nicht so vom hocker ( auch wenn details wie die schrammen an den metallteilen wirklich sehr gut aussehen!)
26.11.2006 23:22 Cabrio
Der K98 sieht halt noch etwas orange aus, aber das wird sicher noch geändert. Die anderen Sachen (Map (soweit ich sehen kann) P38 und vorallem das SdKfz) sehen schon jetzt schon super aus.
27.11.2006 09:51 Daywalker
Nunja man war von BGF letztens besseres gewohnt. So richtig vom Hocker hauen mich die Bilder nicht. Die P38 ist super gelungen, der K98 kommt jedoch ziemlich lieblos rüber.

Die Map? - Was will man sagen! Farbkleckse a´la BF2-Engine eben!

Was ich schade finde ist daß die Mod jetzt auch auf den "Ironsight"-Zug aufspringt.

Das mag mal zur Abwechslung mal ganz nett sein aber auf Dauer ist das nicht mein Ding.

Das bisherige BF-Gameplay mit Fadenkreuz sagt mir mehr zu.

27.11.2006 11:18 Xtr-Lo.F.wyr
Mal abwarten was da weiter passiert.