News Battlefield 2 BOMSF: Waffen und Weisheiten

BOMSF: Waffen und Weisheiten

BOMSF: Waffen und Weisheiten
von -=Punkbuster=- 03.01.2007 20 Kommentare

Man mag über Black Ops Mercenaries Special Forces (BOMSF) sagen und denken was man will, zurzeit wird jedenfalls schnell gearbeitet. Nachdem es in den Monaten davor eher ruhig zuging, hat Bo109 seit unserem Update Ende Dezember in seinem Blog in kurzer Zeit gleich drei Waffen vorgestellt, texturiert und ins Spiel gebracht.

Heckler & Koch im Doppelpack

Neben einer MK14 Enhanced Battle Rifle (EBR) haben so eine MP5A3 und eine G11 K2 ihren Weg in die Mod gefunden, von denen die G11 sicher die auffälligste und modernste Waffe ist. Laut den uns vorliegenden Quellen wurde das Gewehr als neue Standardwaffe der Bundeswehr konzipiert, angesichts des Zusammenbruchs des Warschauer Paktes und dem Ende des Kalten Krieges aber nicht mehr eingeführt. Spielern ist es (in modifizierter Form) aber wahrscheinlich aus Filmen wie Demolition Man bekannt. Und wer sich jetzt die Frage stellt, wieso die 19. Version der MP5 umgesetzt wurde, sei folgendes als Antwort mit gegeben: es handelt sich laut dem Blog um eine "gepimpte" Version des DICE-Modells, die eher den Vorstellungen des Modders entsprach.

Lebensweisheiten eines Modders

Den Abschluss der Waffenladung machen das Modell einer M416 und ein typisch irischer Eintrag. Einer, von dem man nicht weiß ob er nun böswillig oder selbstironisch ist. Unter dem Titel Time for a rant wird die Arbeit der Kollegen von PoE und den WWII-Mods kritisch unter die Lupe genommen. Die verfügen laut Bos Einschätzung zwar über erhebliches Potenzial beim Personal, können ihre Leute jedoch nur schwer motivieren dieses auch in eine schnelle Umsetzung von Inhalten zu investieren. Gewagte Thesen, würde der Modder das eigene Team doch auf eine mehr als köstliche und selbstironische Weise charakterisieren. Ein Mitglied, das 60 Stunden und mehr am Stück wach ist, eins, das kaum sieht, und ein weiteres, das ohne einen Ladung Guinness nichts viel auf die Reihe bringt. Da es sich bei letzterem unschwer zu erkennen um Bo selbst handelt, möge man ihm den Sarkasmus verzeihen.

Bilder

Kommentare
03.01.2007 22:47 Tankmaster
naja die G11 K2 gefällt mir rein optisch nicht (nicht wie jene gemacht wurde sondern die Waffe an sich) ... am besten finde ich die M416 und natürlich die MK14 EBRinteressant finde ich die MP5A3 ... mich würde interessieren ob diem MP5A3 auch im Spiel nur 3 Magazine hat und wenn ja ob beim nachladen das gesammte Magazin dann auch einmal mehr links und auch einmal mehr rechts hängt .... GEZ : Tanky
03.01.2007 22:50 Battle-F-15
Ich stimme Tankmaster zu mit der G11 K2, obwohl mir die MP5A3 und die M146 am besten gefallen
03.01.2007 23:22 Limitstar
WOW sind die Waffen geil ausgenommen der G11 K2 -.- die gefällt mir nich wirklich hab aber auch noch nie was von der gehört :) .

MP5A3 gefällt mir persönlich am besten.

Dann das M416 sieht auch top aus besonders gut finde ich diese "geriffelte" form am Lauf.

Und das MK14EBR is ziemlich cool, glänz aber sehr, zu sehr finde ich die sollte etwas "matterr" oder so sein..


MfG Soilder
04.01.2007 00:57 Ostgote
Die G11 K2 sieht ja aus wie so n Ding aus Star Wars.


Die andren Waffen sehn echt gut aus.


Sollte mein BF2 mal wieder installiern, in letzter Zeit sind ein Haufen gute Mods rausgekommen.
04.01.2007 00:58 CptPimp
vl sieht di g11 nich so gut aus aber wär mit abstand die beste von allen die mk14 is voll geil, die m416 sieht auch total geil aus@ tankmasterwarum 3 magazine? ich glaub das ist wie bei der ak101, man dreht die magazine einfach... sind nämlich 2 xP
04.01.2007 01:17 Hannibal Smith
bei der m 14 kann man dirch den handschutz guggen
04.01.2007 02:00 b00zt
also ich finde die MP5 super aber die MK14 ist auch nicht zu verachten, obwohl sie mich an die M1A1 errinert, also der halbautomatische Karabiner von den Amis ausm WWII.
04.01.2007 02:07 pRoST³.tas129
endlich mal die G11 in einen Spiel
04.01.2007 07:31 AxelFoley
"MK14 ist auch nicht zu verachten, obwohl sie mich an die M1A1 errinert, also der halbautomatische Karabiner von den Amis ausm WWII." Du meinst das M1 Garand ;) Es ist kein Wunder, dass du dich an diese Waffe erinnert fühlst da das MK14 EBR mit dem M1 Garand verwandt ist. Das MK14 EBR ist eigentlich nur ein leicht verändertes und gekürztes M14 in einem EBR Stock ist. Den EBR Stock kann man auch an ein altes M14 nachrüsten um einen verstellbaren Schaft und eine Möglichkeit eine Lampe, An/PeQ, vertikaler Frontgrip und diverse Optiken anzubringen zu haben. Da das M14 auf dem M1 Garand basiert ist also auch das MK14 EBR mit ihm verwandt.?: Mir ist da ein Fehler aufgefallen.Es heißt Heckler und Koch, nicht Heckler und Kock ;-)Mehr Informationen zum G11gibt es außerdem hier http://www.hkpro.com/g11.htm nicht das eure falsch wären, aber hier steht noch einiges mehr :-)
04.01.2007 09:00 Hitman45
Die G11K2 gefällt mir nicht so , viele Ecken und Kanten.

Die anderen Waffen seh dafür ganz ordentlich aus, mal sehn wie die Mod sich entwickelt.
04.01.2007 10:53 BvNOD
G11K2 wird in vielen filmen als futurristische waffe genutz da sie so aussieht. ICh dachte ich schau nicht recht. Schließlich ist sie von heckler und koch. Die waffe ist auf dreier schulss ausgelegt und verwendet hüllenlose muniton. Die muniton hat auch extra treibstoff weil sie sonst ohne die hüllen das gewehr zu schnell überhitzen würde und es sogar in brand stecken würde.
04.01.2007 11:19 Trashman
@ G11

Aussehen ist nicht alles...! das Teil dürfte schon interessant sein, im Burst Mode...
04.01.2007 11:23 Thilo9191
sehr schöne arbeit sehr detaillierte models. gefällt mir. augeschlossen die g11k2 sieht so plump aus.
04.01.2007 12:26 crypto290
Sorry aber das heist (Heckler & Koch) und nicht Kock naja wollte ich halt nur mal sagen. Beim Bund wäre das ein Fehler und heist (runter 20 Liegestütze)...hehe
04.01.2007 13:43 -=Punkbuster=-
Sorry :( *Liegestützenmach* Ein unschöner Tippfehler. Ist korrigiert.
04.01.2007 14:43 crypto290
@-=Punkbuster=-



war nicht böse gemeint, hab da nur mit gedacht...hehe :)
04.01.2007 15:35 The Hippie
sieht schon gut aus bis auf G11 K2

04.01.2007 16:35 mario654321
cool


aber die waffen haben unatürlich viel munition(im magazin)!
04.01.2007 17:40 Bodentrupp
die mk14 sieht in der hand etwas klein aus, müsste evt. etwas grösser gemacht werden, is aber sonst sehr schön auch wenn das weisse etwas auffallend ist.


sonst alles top nur das g11 k2 spricht mich nicht so an, sieht einfach unhandlich und nicht wie ne normale waffe aus.
06.01.2007 17:28 Gast
ich muss mal ich mal testen