News Battlefield 2 PoE: Mapcontest und Mappack

PoE: Mapcontest und Mappack

PoE: Mapcontest und Mappack
von -=Punkbuster=- 10.01.2007 12 Kommentare

Von der Battlefield-Community bisher eher unbemerkt ging der Mapcontest der Modifikation Point of Existence PoE zu Ende. Was aber nicht weiter tragisch ist, denn die Modder haben gestern in einer News die Gewinner vorgestellt und ein umfangreiches Mappack angekündigt. Damit nicht genug wurde dem Gesamtsieger ein Job im Team angeboten, den dieser auch angenommen hat. Zukünftig wird er sich neben jilted um die Erstellung von Statics für Stadtmaps kümmern, auf die wir seit den ersten Update für die Battlefield 2 Engine warten. Allen, die sich nicht mehr erinnern, sei das entsprechende Update aus dem August 2005 ans Herz gelegt.

PoE-Mapcontest: die Gewinner

  • Platz 1 Red Dawn (michi.be )
  • Platz 2 Operation Acorn (feenicks)
  • Platz 3 Berezne (=VSF=Dali)
  • Platz 4 Woodland (Running)
  • Platz 5 Stormfront (Racer)
  • Preview für SP-Fans

    Angesichts der hohen Qualität der Maps werden Red Dawn von Michi.be samt seiner hauseigenen Statics und Operation Acorn von feenicks im nächsten Release der Mod enthalten sein. Liebhabern des Einzelspielermodus sollte erstere bereits seit Ende Dezember bekannt sein. Zu diesem Zeitpunkt veröffentlichte Michi.be die Karte mit Hilfe der BattlefieldSingleplayer Community (BFSP) für die PoE-Singleplayer-Mod (PoESP), worauf wir sie in einer Mapvorstellung näher unter die Lupe nahmen. Wem der Download der 43MB großen Erweiterung und die 67MB für die Karte nicht zuviel sind, kann bereits jetzt einen Blick darauf werfen. Alle anderen müssen bis Freitag warten. An diesem Tag soll das Pack mit den Maps der fünf Gewinner kommen und noch am Abend gemeinsam auf einem Server gespielt werden.

    Vanilla-Maps als Bonus

    Damit nicht genug haben die PoE-Devs noch eine echte Überraschung am Start: Auf bitten der Community wurden die BF2-Vanilla-Maps von Sgt.Wedge für die Nutzung innerhalb von PoE:2 überarbeitet und werden ebenfalls in Form eines Mappacks veröffentlicht. Es geht aus dem Text nicht eindeutig hervor, aber aller Voraussicht nach werden sämtliche Karten in Form eines einzigen Mega-Mappacks unters Volk verteilt. Mod-Zocker sollten sich Abend (Download) und Nacht (Zock) also schon einmal auf dem Kalender anstreichen.

    Bilder

    Kommentare
    10.01.2007 09:49 Oberst Rall
    Das Schlimmste an FH 2 ist, das sie seit Ewigkeiten nette Details preisgeben und wir offensichtlich noch bis " Plaumenpfingsten " auf FH 2 warten müssen, denke wir haben schon alle graue Haare bevor es mit FH 2 endlich einmal losgehen wird !


    10.01.2007 09:50 Oberst Rall
    Nun ist mein Kommentar hier auch noch falsch gelandet, der sollte eigentlich um FH 2 heute !
    10.01.2007 09:54 xThink
    trotzdem passt dein kommentar hier her, weil poe2 sich nicht so viel zeit läst ;) aber trotzdem soll das nicht heissen ich habe kein bock auf fh2 :)
    10.01.2007 09:57 lenni
    "Nice" & Glückwunsch !
    10.01.2007 14:14 VirusKiller
    Glückwunsch, die Map hat es verdient den Contest zu gewinnen! :)


    Aber die Map Stormfront hat ja mal echt ein geniales Flair! :)


    Gleich mal saugen...
    10.01.2007 14:39 michi.be
    Ich find auch alle Maps recht gut gelungen. Für jeden was dabei. :D

    10.01.2007 14:54 b00zt
    ich find woodland sieht am besten aus
    11.01.2007 11:55 abcd
    Seltsamerweise seh ich "Red_Dawn" weder im Singleplayer- noch im Multiplayermenü, nachdem ich die Map installiert habe. Habt ihr auch das Problem und wie kann mans lösen?
    11.01.2007 22:56 -=Punkbuster=-
    Es muss ins Levels-Verzeichnis der Singleplayer-Mod. Nicht in BF2 und auch nicht in poe :)
    12.01.2007 08:42 hatestorm28
    Also bei mir gehts Red Dawn ist einfach Hammer, die Plattenbausiedlung goil.

    Mit den Coop Modus ist auch sehr gelungen, so kann man wenigstens auf ein vollen Server zocken...

    12.01.2007 21:08 Gast
    da hast du recht hatestorm28 da kann man mal richtig zocken
    13.01.2007 05:54 abcd
    @-=Punkbuster=- : Naja genau das hab ich auch getan, es tut sich trotzdem nichts!Edit: Ok ich habs mir nochmal runtergeladen, jetzt klappts! :)