News Battlefield 2 Mixed: Querbeet durch die Modwelt

Mixed: Querbeet durch die Modwelt

Mixed: Querbeet durch die Modwelt
von funakistyle 06.03.2007 5 Kommentare

Einen leicht internationales Flair bringt unsere aktuelle Mixed Modnews mit sich. Unser Blick richtet sich heute auf Updates von Australian Forces, Battlepaint und Black Sand Studio. Nicht viel, aber immerhin etwas in der aktuell dünnen Newslage.

TEXT

Australian Forces: Fortsetzung mit drastischen Abstrichen

Wie wir im Februar berichteten, standen die australischen Modder zu der Zeit vor der allesentscheidenden Frage. Macht das Weitermodden für die Battlefield 2 Community überhaupt noch Sinn? Die Frage wurde nun vor einigen Tagen beantwortet. Das Ergebnis ist von gemischter Natur. Man wird mit der Arbeit an Australian Forces zwar fortfahren, aber die geplanten Neuerungen drastisch beschneiden. Das AF Team ist derzeit dabei den Content der aktuellen Version zu optimieren und zu verbessern. Erst wenn die Devs mit den momentanen Inhalten zufrieden sind, wird man neues Material hinzufügen. Einen Termin für den eventuellen Patch oder gar zur Version 1.1 gibt es nicht.

  • Australian Forces
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • TEXT

    Battlepaint: Stationäre Kanone

    Ein wenig ruhig ist es im Konflikt zwischen den Glücksbärchis und Teletubbies geworden. Seit Ende Januar gab es kein Update mehr zur abgedrehten Funmod auf Battlefield 2 Basis. Nun meldet sich the lud wieder und präsentiert uns eine stationäre Kanone für den Gebrauch auf diversen Fortbewegungsmitteln des verrückten Fantasy-Szenarios. Mit der klobigen Kanone lassen sich bestimmt eine Menge Gegner mobil außer Gefecht setzen. Das gute Stück ist, wie soll es auch anders sein, noch WIP.

  • Battlepaint
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • TEXT

    Black Sand Studio: Zwei neue Mods an Bord

    Gleich doppelten Nachwuchs vermeldet das Black Sand Studio (BSS). Neben der skandinavischen Northern Conflict Mod, gesellt sich nun mit Conflict Earth auch die erste Battlefield 2142 Modifikation in die Liste von BSS. Damit wächst die Anzahl der eng kooperierenden Battlefield Modteams auf insgesamt 12. Bei solchen hochkarätigen und erfahrenen Mitgliedern wie Operation Peacekeeper, Project Reality, Eve of Destruction oder auch US Intervention, kann diese Beitrittsentscheidung für die beiden BF Neulinge nur von Vorteil sein. Wir wünschen viel Erfolg und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

  • Black Sand Studio
  • Northern Conflict
  • Conflict Earth
  • Bilder

    Kommentare
    06.03.2007 15:19 Silver-Salva
    Ich find das richtig schade wegen der Australian Forces Mod aber wenn ich ein Modder wäre würde ich glaub auch die Lust dran verlieren wenn nur so wenige die Mod spielen =(
    06.03.2007 16:13 Gast
    naja, die AF-Dev´s haben anscheinend auch anderweitige Verpflichtungen... war was von Gamesindustrie die Rede!

    An ihrer Stelle hätte ich aber auch nicht released ohne auch was für die Gegenseite zu moddeln und/oder das Gameplay zu verändern.
    Wie ich schon im AF-Forum geschieben hab hatte man so nicht wirklich den Eindruck was neues zu spielen, da die Fahrzeuge und Waffen noch die gleichen Sounds hatten wie in BF2 und auch teilweise (obwohl neu gemoddelt) so ähnlich schon im Originalspiel vorhanden waren!
    Demnach hatte man irgendwie (den falschen) Eindruck nur ne BF2.-minimod mit anderen Skins und 1-2 neuen Models zu spielen.
    Da ist es dann auch nicht verwunderlich das kaum jemand die Mod zockten will, zumal sie sich ja auch hauptsächlich auf Australier konzentriert haben!

    Ein bisschen mehr Kooperation mit anderen Mods hätte ihnen vermutlich auch nicht geschadet...das Szenario von AI-X z.B. hätte super dazu gepasst!

    Ich bin jedenfalls gespannt was sie noch an Gameplayfeatures hinzufügen...der Tiger ist jedenfalls vom fliegen her das geilste was ich in BF2 + Mods bisher geflogen hab!
    06.03.2007 16:15 fexbest
    battlepaint wird immer verrückter!^^
    06.03.2007 17:20 ]Bravo[ Admiral
    @C4ble: Genau meine Meinung
    06.03.2007 17:48 Ach-Egal
    jo