News Battlefield 2142 First Strike: B-Wing und R2-Einheit

First Strike: B-Wing und R2-Einheit

First Strike: B-Wing und R2-Einheit
von -=Punkbuster=- 17.03.2007 21 Kommentare

Der Samstagabend führt uns ins Star-Wars-Universum der Battlefield-2142-Mod First Strike (FS), bei der es nach dem Gewinn des ModDb-Awards nachrichtentechnisch etwas ruhiger zuging. Seit gestern findet sich jedoch neues Bildmaterial auf der Seite, das die Ende Dezember angefangene Serie von Raumschiffen und Gleitern fortsetzt. Nach den TIEs und dem T-47 sowie dem A-Wing-Cockpit und dem Sentinel werden nun ein Render und ein Wallpaper des B-Wings vorgestellt.

Schwerfälliger Bomber

Das schwer bewaffnete Raumschiff mit der charakteristischen Flügelform ist in den Filmen mit drei Laserkanonen, Protonentorpedos und schweren Ionenkanonen ausgestattet, mit denen er selbst große gegnerische Schiffe manövrierunfähig macht ohne sie zu zerstören. Ob die Bewaffnung im Spiel gleich bleibt lassen die Devs zum jetzigen Zeitpunkt genau so offen wie die Frage nach der Variante. Spätere Versionen des B-Wings erlaubten den Einsatz eines Boardschützen (Variante E). Seinen großen Auftritt hat der B-Wing filmisch in der dramatischen Raumschlacht im Orbit über dem Mond Endor. Für die Mod umgesetzt wurde er von RedMonkey (Modell) und Rybot (Textur).

R2-Einheit gesichtet

Den Abschluss des Updates markiert ein weitaus bekannterer Zeitgenosse. Wenn man an Star Wars denkt, fallen einem unweigerlich R2D2 und C3PO ein. Und auch wenn die Namen des Astromech- und des Protokoll-Droiden nicht bekannt sind, hat man doch das Bild der beiden vor Augen. Mit der R2-Einheit von Sturo (Modell) und Jaybiggs (Textur) feiert die R2-Einheit nun ihren Auftritt in First Strike und wird laut Info der Entwickler sowohl dem Imperium als auch der Rebellen-Allianz für Diagnosen und Reparaturen zur Verfügung stehen.

Bilder

Kommentare
17.03.2007 19:57 Chillix
1a Arbeit
17.03.2007 19:57 VirusKiller
Einfach nur genial! :)

Ist ja heute mal ne richtige News Flut! ;)
17.03.2007 20:02 michi.be
hammer! sehr gut geskinnt
dürfen die das eigentlich? lucasarts stellt sich doch immer ein bisschen an was so projekte angeht. kenne das nur von den fanfilmen
17.03.2007 20:03 BlaZZ0r
wobei die qualität nicht leidet
17.03.2007 20:08 Postman778
Aller Erste Sahne, der B-wing ist fantastisch.

da bekomm ich glatt lust wieder x-wing alliance zu spielen

was das dürfen angeht, so gibt es seitens Lucasarts keine einschränkungen weil die Rechte für star wars bei george lucas liegt und der hat nix gegen fanprojekte. Wurde ja sogar ein Fanfilm als Vorfilm vor EPIII in den USA gezeigt. Anders bei Herr der Ringe...
17.03.2007 20:22 Gast
exactly! nicht nur x-wing :)
17.03.2007 20:25 Schibi
sieht perfekt aus :D
17.03.2007 20:26 Master Chief
ich glaube ich muss mir bald bf2142 leider doch kaufen xD
wenn ich das so sehe. besser als jedes sw spiel
17.03.2007 20:43 Mc-Homy
^schaut sehr schön aus
17.03.2007 20:59 Cyborg11
Sehr gut gemacht :)

Ich will FS endlich zocken :sabber:
17.03.2007 22:10 hall0
Sehr schön :D
17.03.2007 23:23 1000PS
hammer geil :)
18.03.2007 02:02 Gast
hehe, japanische B-wings im Anflug auf Pearl Endor! ;)
Sieht aber schick aus, schade, dass es nur für 2142 rauskommt!
18.03.2007 02:46 Clay_Tank
Der B-Wing sieht ja mal echt klasse aus! Ich würde gerne mal ne rundemit dem Ding rumfliegen.

Weiter so!

mfg Clay
18.03.2007 04:57 spfreak
Die R2 Einheit ist ja mal der ÜBERBURNER! OPTIK !!
18.03.2007 07:14 Nightmare
Würde mich ja mal interessieren wieviel Polys Bwing und R2 hat und was für Texturgrößen...
18.03.2007 09:35 N.I.L
jo, der R zwo ist geil! :)
18.03.2007 11:48 Xtr-Lo.F.wyr
Einfach klasse.
Aber wie schon mehrmals von mir erwähnt, deshalb kaufe ich mir nicht BF2142, es sei denn ich bekomme es für 15 EUR, dann eventuell.
18.03.2007 12:10 wolfi
Schöne Mod für ein gutes Spiel :)
18.03.2007 12:28 funakistyle
Sieht gut aus, nur sollten die Herren von DICE nun mal endlich mit dem bekloppten BF2142 Editor rüberkommen.
21.03.2007 19:46 Zather
sehr schön