News Battlefield 2142 BF Advanced: Kapitän auf die Brücke...

BF Advanced: Kapitän auf die Brücke...

BF Advanced: Kapitän auf die Brücke...
von funakistyle 11.04.2007 5 Kommentare

...heißt es wohl auch für Spieler der Battlefield Advanced Mod für Battlefield 2142. Zwar ist das Stück Modifikation noch weit von einem Release entfernt, aber die Entwicklung scheint nach einer kurzen Newsabstinenz wieder voll im Gange zu sein. Das Hauptaugenmerk des heutigen Updates liegt auf der Truppengattung der Marine. In BF Advanced wird es zwischen den Orange Star Forces und der Black Hole Army nämlich auch auf dem Wasser heiß hergehen. Die Devs planen Kreuzer, Landungsboote, Schlachtschiffe, Uboote, sowie Träger und Zerstörer für beide Kriegsparteien. Alles was eine schlagkräftige Marine vorzuzeigen hat wird auf dem Wasser von Advanced zu finden sein.

Kreuzer und Schlachtschiffe

Zwei Vertreter aus dem Portfolio der Wasserfahrzeuge präsentiert das Team sogleich als Renderpic. Zu sehen sind mittlere Kreuzer der Klassen Charybdis (Black Hole) und Orca (Orange Star). Wer es eine Nummer größer mag, greift gerne mal zu Schlachtschiffen. Mit den schwerbewaffneten Pötten der Kraken (Black Hole) und Barracuda (Orange Star) Klasse würden wir uns als Hobbykapitän nur ungern anlegen. Eine Breitseite mit den dicken Rohren der riesigen Geschütztürme und die Seefahrt nimmt für den Gegner ein abruptes Ende.

Aktueller Status

Neben dem Entwerfen neuer Waffen und Fahrzeuge, werkeln die Jungs von BF Advanced zur Zeit fieberhaft an den Playermodellen. In der Texturenabteilung geht es nach Aussagen von open_sketchbook etwas schleppend voran. Viele der Skins sind im Moment nur halbfertig oder angefangen, so dass es wohl auch im kommenden Update erstmal keine texturierten Dinge zu sehen geben wird. Vielleicht finden sich noch einige die für Battlefield Advanced als Skinner oder gar als Coder modden wollen. Denn auch mit Ingamestuff sieht es derzeit noch mau aus. Vielleicht sollte man in Erwegung ziehen sich einem der Modentwicklerstudios, wie Black Sand Studio oder Future Worlds, anzuschließen. Hoffen wir mal dass sich diese Problemchen schnell in Luft auflösen und das Devteam weiterhin motiviert bleibt. Mods auf BF2142 Basis sind nämlich Mangelware.

Bilder

Kommentare
11.04.2007 13:33 Street6
Ein bischen trist die Models aber die Vielfalt gefällt. Wird sicher lustig.
11.04.2007 13:35 metteigel
die sind ja auch noch net fertig ^^
Ne sieht gut aus.
11.04.2007 14:02 BlaZZ0r
die mod wird eine sehr gute fun mod endlcih wieder übers meer segeln^^
11.04.2007 16:08 Battle-F-15
Ich finde auch das es viel zu wenig Mods gibt bei denen man seeschlachten bestreiten kann
11.04.2007 19:09 SpawnFromHell
da schließe ich mich an