News Tools Wichtig: Teamspeak Patch nicht laden!

Wichtig: Teamspeak Patch nicht laden!

Wichtig: Teamspeak Patch nicht laden!
von -=Punkbuster=- 15.04.2007 41 Kommentare

Seit heute Abend 21 Uhr Mitteleuropäischer Zeit (MEZ) verbreitet sich eine E-Mail, in der Nutzer des weit verbreiteten Voice-Over-IP-Programms Teamspeak (TS) dazu aufgefordert werden einen Patch für das Programm im .exe Format herunter zu laden. Als Absender der Mail tritt das Teamspeak-Team auf, die .exe liegt zudem auf dem Server des Projektes. Dennoch handelt es sich hierbei um einen Hack und ein manipuliertes File. Nutzer sollten die Datei auf keinen Fall installieren!

Hack der Extraklasse

Das besondere an dieser Manipulation ist die Tatsache, dass das File auf dem regulären Server abgelegt ist. Dennoch warnt Thomas aus dem Team-Speak-Team in einem separaten Thread explizit vor dem Download des Files. Wir bitten alle Leser darum den Hinweis schnellstmöglich als News und über Messenger weiterzugeben.

Kommentare
15.04.2007 00:20 BigOne
Danke für den Hinweiß :)
15.04.2007 00:27 Bakára
Es heißt Teamspeak nicht Teamsspeak ;)

Danke für die Info ;)
15.04.2007 00:30 H1R0SHiM4
lol ziemlich krasse Sache.
Das heißt das ich da jemand auf den auf den ftp Server von Teamspeak gehackt hat und dort den falschen Patch hochgeladen hat?
15.04.2007 00:34 Gast
bereits weitergeleitet....^^...
15.04.2007 01:07 wolfi
Teamspeak ist kein Voice over IP ;) Aber danke für den Hinweis.
15.04.2007 01:28 Stuffge
Danke!! Habs weitergeleitet!!
15.04.2007 01:29 SpawnFromHell
Hab mein Kommentar entfernt.

Undankbarkeit is hier wohl weit verbreitet.
15.04.2007 01:39 wolfi
1. Nenn mich nicht Amateur wenn du nicht meine Gedankengänge kennst.

2. Sei mal ein wenig freundlicher hier, die anderen schaffens auch ;)

3. Teamspeak ist Serverbasiert. Ohne TS2-Server geht nix. Also kein VoIP. Klar verwendet es IP-Adressen, wie sollte es auch sonst funktionieren (hier bitte einen Ugly-Smiley hindenken). Wiki meint: 'Da es auch keine eigene Unterstützung für offene Protokolle wie SIP, H.323 oder IAX bietet, ist Teamspeak zur Zeit mit normaler IP-Telefonie inkompatibel.'... ;)
15.04.2007 01:53 SpawnFromHell
VOIP braucht auch einen Server.
Ansonsten bräuchtest du keinen Provider.
15.04.2007 02:05 wolfi
Scho recht.
15.04.2007 02:07 SpawnFromHell
Tut mir leid, wenn ich manchmal unfreundlich bin, aber ich kann meckern nicht ausstehen.

Da macht sich einer Mühe und postet hier ne sehr wichtige Information und dann wird noch gemeckert.

Find ich s******.
15.04.2007 02:11 BigOne
@-TLA- SpawnFromHell
Jo, kann mal passieren... der heilige Basti alias -=Punkbuster=- verzeiht dir ^^
15.04.2007 02:11 wolfi
Mecker ich? Nö. Wenn du das so auffasst ist das nicht mein Problem ;)
15.04.2007 02:13 SpawnFromHell
Schon gut kein Streit.
15.04.2007 02:38 complex
round 1 FIGHT!
15.04.2007 02:40 SpawnFromHell
lol
15.04.2007 02:54 BigOne
@complex
Good Night and Good Fight :lol:
15.04.2007 02:58 complex
ach komm lasset fetzorn hier ^^
15.04.2007 03:56 mavy
was oben im "breaking news"-balken fehlt ist das CNN bild wo der sack reis umgefallen ist :D (ohne jetz damit bezug auf die wichtigkeit der news nehmen zu wollen .. die sind immer geschätzt hier :) )

aber schonmal krass das die sich da extra noch die mühe gemacht haben den ftp zu knacken ..

naja .. wurden mal die bestraft die immer das neueste haben wollen .. scheiss egal ob mans braucht .. ist bei vista ja auch so .. nur da geben leute geld aus damit ihr system schlechter läuft .. aber ich glaube das muss man nicht verstehen ..... oder zumindest tu ich es nicht ^^
15.04.2007 04:41 SpawnFromHell
ich verkneif mir jetzt mal auf das kommentar ganz höflich und freundlich %&%$%&§/
15.04.2007 06:42 Gast
bin doch anonym im netz
no teamspeak
nur freundeskreis
15.04.2007 09:21 Ach-Egal
Teamspeakpatch net saugen...
Roger


@mavy
You're right^^

@-TLA- SpawnFromHell
Einerseits haste Recht, anderer Seits meckerste ja grad selber
15.04.2007 09:37 macker-Antichrist
@-TLA- SpawnFromHell: lass ma die luft ab, das is hier n newsbereich und keine flamerecke...
@topic: danke für die info...

mfg anti
15.04.2007 09:54 Battlephil
Statt sich mal mit wichtigen Dingen zu beschäftigen benutzt man seine Zeit für so ne Scheisse. Naja danke für den Hinweis!

greetz
15.04.2007 10:01 Hitman45
Danke für die Warnung
15.04.2007 10:17 crypto290
Hach is gibts doch immer wieder spinner die Sich die Software zum vorteil nutzen, was für eine kriese und das mit TS nee...nee..nee das tut ja wieder weh...hehe
15.04.2007 10:29 Gast
sooo funny
Gerüchte über einen per Handy übertragbaren tödlichen Virus, der angeblich schon für 20 Todesopfer gesorgt hätte, sorgten in Pakistan für helle Aufregung.
http://www.spar-geiz.de webnews
15.04.2007 10:35 VirusKiller
Wenn das doch auf denen ihr Server abgelegt ist dann sollen sie das doch einfach löschen?!
15.04.2007 10:46 Ezekiel
oh nicht so hunnet
15.04.2007 10:49 Master Chief
Gott segne dich, die File befindet sich schon bei mir im DL Ordner....

*vor dir verbeug*

15.04.2007 10:54 Affe-mit-Waffe
@VirusKiller- das denk ich mir auch :D
@tla spawnfromhell - Schon wieder du -.-
15.04.2007 11:01 Kantholz
Ne Diskussion am morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Jetzt bin ich gut gelaunt.

VoIP = P2P, alles andere ist kein VoIP mehr, Ende, aus, FERTIG!
15.04.2007 11:04 Street6
Good posting;)
15.04.2007 11:42 MikeRivle
man dankt auch für den hinweis !

15.04.2007 11:43 Ach-Egal
@ Master Chief
Grad noch ma Glück gehabt :D
15.04.2007 12:00 Grauer Wolf
Wie gut das solche Sachen wie Teamspeak, E-Mail, Messenger aller Art, Browser usw. bei mir unter Linux laufen.

Schade das ich BF2 noch nicht unter Linux emuliert bekomme, sonst würde ich Windows ganz verbannen von meinen Rechnern...
15.04.2007 12:32 -=Punkbuster=-
Sorry Jungs. Ich habe das zwischen Grillparty und Disco in ca. 10 Minuten runter getippt. Ob TS Voice over IP ist? Es wird Audio übertragen. Ob mit Server oder ohne? Who Cares ^^
15.04.2007 12:34 Bakára
@TLA Oh lol Em0? :ugly:

Warum schmeissen die das nit einfach runter von Server?

?: ja ja Punk wieder inne Disse nein nein nein ;D . Seht ihr erhat keine zeit für uns :'(
15.04.2007 12:48 -=Punkbuster=-
Wenn ein Server gehackt wird, kann der Besitzer im Fall der Fälle durchaus ausgesperrt worden sein. Da ein File abgelegt wurde, halte ich das sogar für wahrscheinlich. Allerdings hätte ich wohl den Support angerufen und die Maschine abstellen lassen. Soweit ich das sehe, sind die Jungs bei VBulletin 3.6.0 und aktuell ist 3.6.5. Das birgt immer die Gefahr von Hacks und Angriffen. War bei uns vor der Umstellung auf IPB 2.0 nicht anders.
15.04.2007 14:09 Battle-F-15
Boah habt ihr Probleme naja kann man nix machen

@Topic : Echt übel wenn ich mir vorstelle jemand würde sowas bei mir machen na
dann gute Nacht dem Hacker
15.04.2007 23:47 SpawnFromHell
@Punkbuster
Recht haste.