News Battlefield 2 XWW2: MG-Stellung und Gazala

XWW2: MG-Stellung und Gazala

XWW2: MG-Stellung und Gazala
von funakistyle 26.04.2007 16 Kommentare

Neben Battlegroup-Frontlines und Forgotten Hope 2 gibt es noch ein weiteres Modteam, welches sich intensiv mit dem Zweiten Weltkrieg als Schauplatz ihrer Battlefield 2 Mod auseinandersetzt. Die Rede ist von Experience of World War 2 (XWW2). Auch hier wird es uns Spieler in den Norden Afrikas zu der damaligen Zeit verschlagen. Truppen der Briten und der Deutschen stehen sich in historischen Schlachten auf dem Schlachtfeld von XWW2 mit passendem Kriegsgerät gegenüber. Das aktuelle Update auf der Homepage der Modifikation verschafft uns einen weiteren Einblick auf die geplanten Waffen und Schlachtenszenarien. Auf den Bildern zu sehen ein britisches Maschinengewehr sowie WIP Screens einer Map.

Vickers MG-Stellung

Vom Ersten Weltkrieg an bis in die 60iger Jahre nutzten Truppen des britischen Empires das schwere Vickers .303 Maschinengewehr in allen Lagen militärischer Auseinandersetzungen. So auch im Zweiten Weltkrieg. In Zusammenarbeit der Devs Tuut, DemonDelta, Uberduber und Abyx enstand nun eine komplette MG-Stellung samt Sandsackwall und Munitionskisten für die brtische Infanterie. Derzeit ist das Ganze im Work in Progress Status als ungeskinntes Modell zu sehen.

Gazala für XWW2

Als Newsschreiber in Sachen Battlefield ist der Begriff "Gazala" (Ghazala) ein alter Hut. Wir können schon gar nicht mehr zählen wie oft wir über die Schlacht um Ghazala, in Folge neuer Nachrichten aus der Mod- und Mapszene, schreiben mussten. Und ganz ehrlich, heute wollen wir mal einfach auf eine historische Faktenrecherche verzichten. Jeder sollte nun langsam wissen wann und wie die Schlacht um Ghazala erfolgte, wenn nicht dann fragt doch einfach mal Google. Um zum Thema XWW2 zurückzukommen, ja auch in dieser BF2 Mod dürft ihr auf "Gazala" für Unruhe sorgen. Erste WIP Screens gibt es gleich noch dazu. Viel Spaß damit.

Bilder

Kommentare
26.04.2007 18:13 Necrofridge
So leid es mir auch tut, es kommt nicht an Forgotten Hope ran :(
26.04.2007 18:23 Krockeschinski
Also wenn man leute für die eigene Mod begeistern will sollte man vll mal screenshots in einer höheren auflösung veröffentlichen wo man auch was erkennt
26.04.2007 18:47 BigOne
Zwar nicht wie FH2 aber trotzdem nett
26.04.2007 18:52 Wasper
Warum muss immer alles was mit WWII zu tun hat, an FH2 rankommen? XWWII machen ihr eigenes Ding.... Zumal FH2 ebenfalls sehr viel falsch macht. Aber aufgrund der starken PR und der Ahnungslosigkeit der Ammis, wird bei denen immer alles als richtig und perfekt abgestempelt...

Ich finde die Modelle schon recht gut. Die Lichtatmosphäre (Himmel) von Gazala gefällt mir auch und laut den Devs ist die noch nicht final. Auf die Mod freue ich mich übrigens auch schon. Denn XWWII hat sehr gute Coder.
26.04.2007 18:55 fexbest
naja find die bilder sin zu klein um sie richtig beurteilen zu können!!
26.04.2007 18:57 Chillix
@ godfather auf jeden fall ich sag nur mschoeldgen, er hat einfach so viel drauf und hilft gerne er hat mir z.b erst vor 5 min geholfen mein segelboot fertig zustellen


XWW2 RULEZ!!
26.04.2007 19:00 alburdy
Bla, Bla, Bla....Ihr schafft das noch dass Ich von FH Vergleichskritiken nichts mehr hören kann.
Jetzt langsam müsste doch dem Letzten klar FH ist die Creme de la Creme, gerade wenn man sich denPanzer aus dem letzten Update ansieht.

Dennoch um zu XWW2 zurück zukommen.... man sollte sich nicht nur die beiden obere Screens anschauen, in denen noch paar untextuierte Obj. sind, sondern auch den Rest.
Da kann Ich nur schicke Altanative (XWW2)!!
26.04.2007 20:39 spec-ops
Ich finde den Himmel auf den letzten bildern geil, aber der rest, na ja.
26.04.2007 21:00 The_mythbuster16
Ich finds geil gemacht kommt nur leider nich an FH2 ran
26.04.2007 22:31 ]Bravo[ Admiral
Also, ich muss sagen, obwohl ich ja XWW2 überhaupt gaaar nichts abgewinnen kann, die Vickers Stellung finde ich ausnahmsweise gar nicht so schlecht
26.04.2007 22:57 c_A_p_o_N_e
ich muss sagen das die gazala bilder recht nichtssagend sind....
27.04.2007 10:24 ]Bravo[ Mykill
Tja, wer WWII macht, muss sich zwangsläufig mit FH messen lassen. Doch alleine schon wegen der hohen Meslatte, die FH gesetzt hat und nachwievor setzt, haben es andere WWII-Mods sehr schwer.

Und ich bin ganz ehrlich: Was ich bisher von XWW2 gesehen hab (BF42 und BF2), konnte mich nicht im geringsten überzeugen. Das wirkt alles recht llieblos und dahingeklatscht. Einzig und allein die Raucheffekte in der 42er-Version waren sehr gut gemacht...
27.04.2007 12:40 Xtr-Lo.F.wyr
Warten wir mal ab, wie alles sich so weiterentwickelt.

Bis jetzt finde ich diesen Mod recht interessant.
27.04.2007 15:03 michi.be
ist vielleicht ein wenig unglücklich präsentiert mit den screenshots.ein schöner einzelrender mit wire für die untexturierten objekte und keine waffe in levelshots minus den meiner meinung unpassenden filrahmen würde es sicher anders wirken lassen.

der himmel gefällt mir leider nicht. farblich zu "aufregend&qu... und auch zu pixelig.

ein spiel/mod muss sich zwangsläufig mit anderen mods/spielen die die gleiche thematik haben messen lassen. so ist das nun mal. gerade noch wo beide auf der gleichen engine rauskommen. auch wenn was nicht final ist wird es doch von vielen leuten für fertig gehalten. so entstehen immer wieder missverständnisse und enttäuschungen. viele user wissen nicht was beta, RC usw. bedeutet.
27.04.2007 17:40 hall0
Ich hab Xww2 für Bf 42 gespielt und werde es auch für BF2 machen
29.04.2007 09:19 Destroyer_1965
MG ist am besten!