News Battlefield 2 Neue Mod: Oberstdorf Mod released!

Neue Mod: Oberstdorf Mod released!

Neue Mod: Oberstdorf Mod released!
von TanteEmma 18.05.2007 43 Kommentare

Unser gesamtes News Team ist regelmäßig im weltweiten Netz unterwegs, um für euch immer neue Mods, Tools oder Maps zu finden. Oftmals stoßen wir auf Nullnummern, aber auch auf Perlen. So ist es diesmal. Im Forum von BF-Editor.org sind wir auf eine Mod von nasowasauch gestoßen, die sich ausschließlich um Oberstdorf dreht.

  • Download Oberstdorf Mod Client (295 MB)
  • Download Oberstdorf Mod Server (51 MB)
  • Mini Mod - leider auch nicht mehr

    Nachdem wir die Mod entdeckt hatten, fand sich das gesamte Team von BF-Games auf einem Server zusammen, um einmal die Oberstdorf Mod im Public Verhalten zu testen. Aufgefallen ist dabei als erstes, die bekannte Schattenberg Schanze. Unter dieser, findet sich das eigentliche Oberstdorf, nur etwas kleiner als das Städtchen im Allgäu. Dort befinden sich auch Fahrzeuge. Die aus Battlefield 2 bekannten Vanilla Fahrzeuge wurden in die Mod eingefügt, so wie alle anderen Waffen. Aufgefallen ist uns, das vorallem die leicht gepanzerten APC den gesamten Platz einnehmen und die "Stadt" förmlich überlagert ist. Wenn jeder dann endlich einen Platz in Fahr- oder Flugzeugen gefunden hat kann die Schlacht losgehen. Die Fraktionen China und USA sind wohl in die Stadt eingedrungen bzw. die US-Army muss die Chinesen aufhalten. Die Angreifer starten in Sonfthofen und müssen sich entweder zur Stadt vorkämpfen, oder erstmal die Logistikhalle einnehmen. Etwas trüben tun einige Bugs den Spielspaß, doch diese fallen im Eifer des Gefechts wenig auf. Zum Beispiel hat das Wasser eine Überarbeitung nötig, denn dieses färbt sich Schwarz wenn man über den Fluss fliegt. Trotzdem macht die Mod, natürlich besonders mit ordentlichem Gameplay eine Menge Spaß. Wer ein vernünftiges Team hat, wird die Schlachten in der Logistikhalle oder an der Schanze so lange nicht vergessen. Denn dort geht es mit viel Schusskraft, heiß her.

    Fazit BF-Games Team

    Sicherlich ist die Oberstdorf Mod nicht gerade die professionellste Mod im Battlefield Universum, doch sie macht,- wenn auch nicht lange- Spaß. Jeder der schonmal in Oberstdorf war, wird sich heimisch fühlen. Leider hat das Ein-Mann-Team um nasowasauch, nicht mehr aus der Mini Mod gemacht. Denn Potenzial hat sie auf jeden Fall. Wenn der Modder die wenigen Bugs überarbeitet, steht dem kurzweiligen Spaß nichts im Wege. Wer vor dem Zocken, noch einen Blick in die Mod riskieren möchte, kann dies mit Videos und Screenshots auf der Homepage tun.

    Bilder

    Kommentare
    18.05.2007 12:44 aqab0N
    braucht keiner?
    18.05.2007 12:45 wolfi
    Sieht n bissl komisch aus wenn man nicht so mit Detailtexturen etc arbeitet aber wems gefällt ;) Wird bestimmt seine Fans finden.. :)
    18.05.2007 12:45 Joe_Smoke
    LOL! sieht aber lustig aus.. a gmiatliche atmosphär, sa i dazu :)
    18.05.2007 12:48 1000PS
    lol der berg ruft dann mal los saug
    18.05.2007 12:49 Hitman45
    sieht lustig aus
    18.05.2007 12:50 ]Bravo[ Admiral
    Manche Leute kommen auf Ideen............
    18.05.2007 12:54 Jongar
    Fehlt noch Bergisel, Bischofshofen und Garmisch, dann könnte man eine Vierschanzen-Tournee... veranstalten. :D
    18.05.2007 13:02 crypto290
    na mal sehen ob sich der down lohnt....werds mir mal ziehen.
    18.05.2007 13:03 Ach-Egal
    wtf? haben die das alles nachgebaut? oder wie?
    was macht man bei der mod? ;)
    18.05.2007 13:06 Kantholz
    olol. Ich erinnere mich ans testen damals... Coole Sache war dass. 10 Leute oder wie viel waren wir?
    18.05.2007 13:15 funakistyle
    Japp ^^
    18.05.2007 13:30 VirusKiller
    Nette Sache, nur ich denke als Custom Map hätte es vollkommen gereicht! ;)
    18.05.2007 13:33 Chr!s
    sieht fetzig aus
    18.05.2007 13:46 Gast
    Lol da war ich auch schonmal und hab da Urlaub gemacht!^^
    18.05.2007 13:54 RedBullBF2
    Toll! Ich erkenne einen Jeep auf der Schanze! Gibt es auch eine Weitenmessung?

    Könnte ganz lustig sein die Map :)
    18.05.2007 14:20 Master Chief
    sieht nicht nur lustig aus, ist auch lustig xD
    18.05.2007 14:30 Gast
    Lol da war ich auch schonmal und hab da Urlaub gemacht!^^
    18.05.2007 14:31 Gast
    Warum steh ich hier 2 mal drin obwohl ich nur 1 mal geschrieben habe?
    18.05.2007 14:32 crypto290
    Die mod geht eigendlich wer es wissen will kommt auf meinem Server IP: 169.254.249.235:1656...
    18.05.2007 15:13 Rich$
    jo ich komm dann mal "crypto"... sobald ich fertig gezogen hab ^^
    18.05.2007 15:13 =kettcar=
    ich komme, geil da bin ich immer biken lol

    die KÄSERALPE ist ja superwitzig, los kommt zocken leute...
    18.05.2007 15:17 Battle-F-15
    lol, Ideen gibts ...
    18.05.2007 15:20 crypto290
    ist nur komisch das mein Server im Browser nicht gezeigt wird aber gehen tuts trotzdem...hehe wir sehen uns :)
    18.05.2007 15:22 =kettcar=
    @Crypto

    Im Browser sehe ich den Server, aber ich kann nicht connecten.
    liegts an deiner Firewall?? das die blockt??

    checks bitte nochmal, würde gerne kommen

    a
    18.05.2007 15:33 crypto290
    so hab auf 16slots veringert ist wegen der Mod besser so....sollte jetzt gehen ohne PB
    18.05.2007 15:47 =kettcar=
    seh dich nicht und bekomme "keine netzwerkverbindung herstellen, bitte überprüfen sie blabla" lol?

    der port: 16567??
    18.05.2007 15:51 crypto290
    Denn haut da was nicht hin mit der Mod, weil wenn ich PB rein mache hab ich auch nen CTD und die Firewall ist bei mir komplett aus. werds nochmal proben aber wenns nicht geht dann haben wir wohl pech.

    New IP: 85.178.105.46:16567
    18.05.2007 16:14 Ach-Egal
    jojo
    ich komm ma annen start euch weg haxX0r xDDD
    18.05.2007 16:48 Ach-Egal
    crypto entbann mich ma! :(
    18.05.2007 17:41 crypto290
    @Ach-Egal

    Das geht nicht man sollte vorher überlegen ob man seinen Kameraden umnietet, aber solltest nach 10min wieder rauf können
    18.05.2007 17:56 crypto290
    Server ist wieder OFFLINE da es keiner mehr zockt, naja die Mod ist ja auch nicht wirklich das ware sorry
    .
    18.05.2007 18:22 Ach-Egal
    neeeeeeeeeeeein machs wieder on machs wieder on machs wieder on :(
    aussserdem haben wir doch auf fun gezockt xD
    18.05.2007 18:46 spec-ops
    Nich so mein ding. Is ja auch eher ne custom map, als eine mod.
    18.05.2007 19:23 Rich$
    jaja kleiner spieltmatze der ach-egal -.-

    ich kann irgendwie Obersdorf-Server nicht installieren da kommt als : BF2 Server is not installed on your System
    18.05.2007 19:32 crypto290
    Es lohnt nicht noch mal nen Server auf zumachen da beim Map Wechsel oder Runden ende immer wieder der CTD passiert und das Nervt. Zudem haben die Gebäude alle nen knacks wech wo ich nur noch 7-12 FPS habe und das macht kein Spass.
    19.05.2007 07:06 Shibata
    Schade, habs zu spät mit der Mod mitbekommen.
    Wohne in der Nähe und mache diese Gegend in der Regel mit dem Fahrrad unsicher, dort mal mit der Wumme rumkreuzen wäre sicher witzig gewesen.
    19.05.2007 10:41 Ach-Egal
    dann mach doch nin lan mit der mod auf, hab ich ,als noch kein srv on war, auch gemacht -.-
    19.05.2007 12:25 Xtr-Lo.F.wyr
    Wers braucht.
    19.05.2007 12:51 fexbest
    ich find des mit dem wasser net so schlimm.
    Ich find, die Schanze muss unbediengt überarbeitet werden!
    21.05.2007 07:51 Destroyer_1965
    Geht so!
    22.05.2007 22:17 Striker
    was ist daran ne mod??das is doch soweit ich das erkennen kann bloß ne map mit neuen gegenständen(schanze... etc.)
    27.05.2007 12:48 Gast
    Vielen Dank für Eure Kommentare!

    Natürlich könnte man noch viel mehr verbessern. Aber der Mod zeigt die Grenzen auf, was ein Einzelner Hobbydesigner mit vertretbarem Zeitaufwand schaffen kann. Man hätte z.B. noch Berghütten einbauen können oder die Soldaten in Lederhose rumlaufen lassen. Alles ist nur eine Frage des Zeitaufwands und ich release lieber einen Mod der kleine Bugs hat, aber fertig und spielbar ist, anstatt wie "Battlefield Apocalypse" nie in die Gänge zu kommen.

    @wolfi:
    Ja, ich hätte gern noch mit dem Crack und Dirt Layer gearbeitet hat aber mit meinen 3dsmax plugins nicht funktioniert. Ich kenne keinen Mod im Internet der diese Layer in DICE Qualität anwendet.

    @VirusKiller:
    Hab versucht es in einem custom Level zu machen, aber mit einem Mod hat man doch mehr Freiheiten (Custom Objekte, Blood Patch, Armored Fury Gebäude)

    @crypto290:
    Ja, den CTD Bug konnte ich nicht beheben. Das ist betrüblich. Sorry

    Grüße aus Oberstdorf
    nasowasauch
    13.06.2007 19:44 Gast
    Das Foto "Oberstdorf Schanze Original" ist übrigens veraltet. Es zeigt die alte Schattenberg Schanze vor der Renovierung, die weniger Ähnlichkeit mit dem 3D Modell im Mod hat als die neue Schanze.

    Der Oberstdorf Mod wird Ende des Jahres übrigens auf die Cry Engine 2 von Crysis portiert. Dann natürlich wesentlich besser ;) Schon allein die Qualität des Sandbox 2 Editors im Vergleich zum Battlefield2 Editor ist vielversprechend.

    Gruß
    nasowasauch