News Battlefield 2 Mixed mit Mercs, EoD und Apocalypse

Mixed mit Mercs, EoD und Apocalypse

Mixed mit Mercs, EoD und Apocalypse
von -=Punkbuster=- 20.05.2007 26 Kommentare

Der Sonntag bringt Sonnenschein und ein buntes Potpourri aus allerhand kleinen Meldungen aus der Modwelt. Zu viel sterben, zu wenig zum leben, zumindest was die Befüllung einer News angeht. Den Anfang macht dabei ein Statusbericht der Arbeiten an der Apokalypse.

Battlefield Apocalypse: Lebenszeichen

Viel tut sich auf der Website der postapokalyptischen Mod Battlefield Apocalypse (BF:A) in letzter Zeit nicht, allerdings hat sich der Statusbalken der geplanten Minimod Weapons of the Apocalypse von 98 auf 99 Prozent vorgeschoben. Das alleine ist jedoch nicht ausschlaggebend, sondern vielmehr der Beitrag von El_Teniente im geschützten Forum für Benutzer. Dort gibt es ein Update der New York Map von der Startseite und die Aussage, dass die Mod nicht tot ist. Updates kosten nun einmal Zeit und die investieren die Modder lieber in die Optimierung der bisher gezeigten Inhalte in Richtung eines Release, für den jedoch weiterhin kein Zeitrahmen genannt wird.

Battlefield Apocalypse Modbeschreibung und Newsarchiv

Eve of Destruction: ARVN gesichtet!

Neue Infos gibt es auch aus dem Dschungel Vietnams. Obwohl sie ebenfalls vom Problem sinkender Spielerzahlen nach dem Release betroffen sind, arbeiten die Entwickler von Eve of Destruction (EoD) fleißig an neuen Inhalten. Einer davon sind die bereits angekündigten Truppen der Army of the Republic of Viet Nam (ARVN), von denen Entwickler Vic nun weitere Screenshots veröffentlicht hat. Bekannt war bisher nur der Scout, der im Forum noch einmal aus einer anderen Perspektive aufgenommen wurde. Wer das erste Bild und die Aufnahmen der Vietcong verpasst hat, findet die Bilder in der News zum Patch auf Version 1.1.

Eve of Destruction Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)

Mercenaries: Woody Tank Hotfix

Neues gibt es auch von Mercenaries (Mercs), die ohne einen Hinweis auf der Startseite einen Hotfix für die Version 10 veröffentlicht haben. Der etwas über 70MB schwere Installer behebt laut Beschreibung ein Problem mit Spielabstürzen auf allen Karten, auf denen der Tank mit Woodland Camo vorhanden ist. Das File steht neben Filefront inzwischen auch auf unserem Server zur Verfügung:

Mercenaries Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games) Mercenaries 10 - Client Patch (Woody Tank Fix, 73MB)

Bilder

Kommentare
20.05.2007 12:04 =kettcar=
EoD sollte lieber mal größere Maps und mehr Vehikel einbringen anstatt die Mod zur reinen Infanterie Angelegenheit zu machen. Das ist nämlich der Grund für sinkende Spielerzahlen.
20.05.2007 12:13 meinereiner
finde ich auch, immer nur als inf über die map zu wackeln nervt nach einer gewissen zeit einfach. Wär schon ganz cool mal mit mehr Panzern oder Flugzeugen über die Map zu jagen. EOD ist ja echt ein geiler mod aber wer sowieso nicht so auf Inf only steht hat daran nicht lange freude.
20.05.2007 12:14 Battlephil
EOD ist ne gute Mod, doch ich muss sagen sie macht einfach keinen Spaß mehr. Die Waffen sind meist übertrieben stark, wenn dich ein Gegner gesehen hat kannst eigentlich gleich schon Selbstmord begehen. Es sind zu wenig Vehikel. Noch dazu sind es einfach zu wenige Spieler warum auch immer. Ich denke wenn mehr Verhikel und größere Maps eingebaut werden wie kettcar schon sagte werden vielleicht auch mehr Leute gefallen daran finden und es zocken!

greetz
20.05.2007 12:26 Ach-Egal
Hab die Mod noch nie gezockt , da ich bf2 erst seit kurzem wieder zocken kann...
Aber echt ma Leute... Infantry Only is ja im Mom so ziemlich das beliebteste in BF2^^
Also dürften fehlende vehikel nich der Grund für die niedrigen Spielerzahlen sein...
20.05.2007 12:30 RodFlash
ich denke, dass die sinkenden spielerzahlen haupsächlich den das gameplay ruinierenden und überstarken snipern zu schulden ist.

zu den vehikeln: in vietnam wurden meinen infos nach eben diese kaum eingesetzt. (die trampelpfade der vietkong waren für amerikanische panzer einfach zu schmal! :P) sollte mehr fahrzeuge kommen sollten die devs sich bemühen den spagat zwischen authenzität und spielspass zu schaffen. mehr hubschreiber fänd ich aber auch nice!

ps.: würde mich freuen, wenn die server mal wieder brechend voll wären...
20.05.2007 12:45 SupporteR
Die sollen endlich die Map "Charlie dont Surf" reinbringen dann explodieren die Server ! Find die Mod geil aber naja der Sniper vermiest es ein schon vllt. sollte es wie bei PR ein sammel-kit sein oder so ...
20.05.2007 12:58 Playalain
Wie bei FH als Spawnkit in der Base oder bei ner Flagge wär das beste für Sniper. Hoffe das EoD noch was wird. (Bin eigentlich ein EoD Fan, aber jetzt gefällts mir nicht so.). Dschungelfeeling kann man ja machen, wie man bei gewissen Costum Maps sieht.
20.05.2007 13:11 dcf
......
fast alles sind BF2 news!
2142 ist anscheinend nicht so beliebt. :D
20.05.2007 13:24 SupporteR
@dcf ..... ja und ? Gibt halt auch nicht sehr viel darüber zu erzählen keine 1000 Patches keine Probleme warum sollte man sowas erwähnen und naja viele Mods gibts auch nicht dafür aber das liegt wohl eher daran das die meisten Mods für BF2 sind. Also auch weniger News. Ich bin zufrieden mit BF2142.

@Topic nochmal: gibt es eigentlich ne Map wo es ein Flugzeug gibt ? Nein oder ?! Hab die Mod zwar lange gezockt aber naja ich bin halt auf ein Auge blind :P !
20.05.2007 13:59 Biery
Also Leute mehr TANKS und JETS BIITE ;)
20.05.2007 14:14 Chr!s
Schön mal wieder was von BF:A lesen zu können. Auch, wenn's nicht gerade viel ist.
20.05.2007 14:20 Hitman45
es lebt, jaaaaaaaaaaaa
es lebt
20.05.2007 14:24 Gast
ATTENTION! TANTKS COMES :)
20.05.2007 14:49 Limitstar
Hitman45: dito ^^
20.05.2007 15:00 Gast
also ich denke, daß in EoD2 einfach die Sniper ein Problem sind und einige Maps auch wie z. B. die eine mit der schmalen Furt in der Mitte und daß man von den Mörsern immer weggebombt wird, wenn diese sich eingeschossen haben.

Mir gefällt an dieser Mod einfach nicht, daß man nix mehr trifft und das Schußverhalten verändert wurde. In Vanilla habe ich noch was wenigstens getroffen und das Games endete nicht so wie in EoD2 in einem totalen Frust, wenn man ständig erledigt wird.
Mensch, ich spiele aus Fun und nicht, daß ich noch ne Wissenschaft draus machen muß, wie schieß ich jetzt am besten.
Es ist immer noch ein Game und sollte ein solches bleiben!


Dawn at the Rice Paddies:
Hier verliert auch der Vietcong immer, auch wenn im SP-Modus gezockt wird.
Erstmals starten die Amis von der Mitte und von ihrer Basis und haben zusätzlich 100 Punkte mehr, was schon zu Beginn der Map der Todesstoß der Vietnampartei ist. Man weiß schon, bevor die Schlacht losgeht, wie das Match ausgehen wird.


Wenn ich EoD zocken will, greif ich lieber zur BF1942-Variante, denn die macht noch Laune und Lust und man trifft noch, ohne Studium.
Oder man greift zu Battlefield Vietnam, macht auch noch Saulaune.

Wohlgemerkt, ich bin nur ein Wochenendzocker!
20.05.2007 15:16 spec-ops
EOD sollte wirklich mal ein par mehr fahrzeuge einbauen so wie die phantom. Und dann sollten die maps nochmal überarbeitet werden.
20.05.2007 15:46 Wasper
Bei dem ersten Release stand der Infanteriekampf im Vordergrund (konnte man überall nachlesen)... Habt ihr eigentlich überhaupt ne Ahnung, dass das alles seine Zeit braucht, bis man was fertiges hat? Besonders Vehikel brauchen ihre Zeit... Hätte EoD2 alles zusammen released, würdet ihr noch nächstes Jahr auf die Mod warten... Für BF2 Mods (umfangreiche Mods) zu bauen, ist n Albtraum und mit ultra viel Arbeit verbunden. Und am Ende spielt es doch keiner aus der Community...
20.05.2007 16:40 Ach-Egal
Naja das BF:A (kleine Geschichte am Rande:als ich noch keine Ahnung von Mods hab ( ok hab ich immernoch nich^^)hab ich son bissel nach Datenbänken für mods gegoogelt und bin dabei auf bfgames gestoßen^^,schaute mich son bissel in der db um und fand : BF:A^^,und damals wars meine absolute Lieblingsmod(auch wenns ganz wenig Material gab),hatte sie aber mittlerweile wieder vergessn^^)noch kommt glaubte ja,bis vor heute, niemand mehr xD

P.S.
Scheiß Geschichte nich wa? cO
20.05.2007 17:01 Battle-F-15
Apocalypse war die ERSTE Mod die ich unbedingt wollte ....

....bis jetzt hat sich da nix geändert

20.05.2007 17:06 Gee
So, also Ich persönlich habe mich schon tierisch auf EoD gefreut. Aber beim Release stellte ich fest, daß es einfach nicht so war wie ich mir erhofft hatte. Was soll nur die Sache mit der Gegnererkennung ?? Da geht die schönste Dschungelmap- Atmo flöten, wenn ich auf meiner minimap immer kleine seltsame punkte sehe. So Bloed wie es klingt, aber das ist bei BFV tausendmal besser. Ansonsten könnte jeder einfach ein neongelbes Männchen haben.....
Vielleicht sollten die Jungs von EoD aber einen abgeschwächten Commandermodus einfügen ?? Anstatt Artilleriebeschuß gibts dann Napalm oder irgend sowas ??
Ansonsten fehlen meiner Meinung nach schon noch Fahrzeuge. Aber mal warten wie es weiter geht....
20.05.2007 17:30 dcf
@ supporter:

ich habe nicht gesagt das bf 2142 schlecht ist ;)
20.05.2007 17:34 ]Bravo[ Admiral
EoD ist einfach das Beste, was auf dem Markt ist an Mods im Moment. PoE ist auch klasse, aber bei EoD kommt bei mir einfach das alte Feeling wieder auf. Das Problem sind NUR die Sniper und Mörser, immer noch. Die ganzen Vehicel usw sind überhaupt nicht nötig, Klar freut man sich drauf, aber da kann man mal wieder sehen, dass die Hälfte der Leute nicht glücklich ist, wenn sie nicht in irgendwelchen Fahrzeugen rumeiern können. Ein paar Schönheitsfehler hat es ohne Frage noch, aber vom Spielspaß und von der Atmosphäre ist es unübertroffen..
20.05.2007 18:25 Grennisator
INF only is wie CSS...also nix
20.05.2007 19:04 Gast
Solange es für die Punkte und Ranking Kids nichts bei den Mods zu holen gibt, solange werden es alle Mods in Bf2 schwer haben.EOD Poe und OPK sind richtig gute Mods mit viel Liebe zum detail.Blos solange alle noch nen und Verzeiht mir den Ausdruck nen Sch...vergleich brauchen wird sich an der Spieler Zahl bei den Mods auch net viel ändern.
20.05.2007 19:06 Gast
Leute,
wenn wir die Zeit ein wenig zurückdrehen, hieß es ja seitens des EoD-Teams, daß das erste Release infanterielastig ausfallen wird; also warum beschwert Ihr Euch?
Ist ja nicht die Final, oder etwa doch?

Und Fahrzeuge hat EoD ja, also man ist nicht unbedingt auf seine Füße angewiesen.
In z. B. Jungle Stream ist halt Infanteriekampf pur oder hat diese Map jemals Fahrzeuge gehabt?
In Deep Jungle, Jungle Stream, Closefire Fahrzeuge einzubauen, ist Blödsinn, denn mit diesen bleibt man ja am nächsten Baum hängen und genau diese Maps wurden gewünscht.

Die allererste Version von EoD-42 war auch nicht so prall und erst mit dem Alter und den unterschiedlichsten Versionsnummern ist EoD das, was es heute ist.
Oder war in der allerersten EoD-Version von Battlefield 1942 auch schon jedes Vehicel vertreten??

Der Huey, das Zugpferd der amerikanischen Streifkräfte im Vietnamkrieg ist da, ein Jeep, ein Laster und ein Panzer, das dürfte doch fürs erste reichen, oder??
Außerdem freut man sich auf das nächste Release, was wohl neu dazugekommen ist.

Mir wär es auch lieber, wenn die anderen großen Mods ebenfalls schon eine spielbare Version released hätten. Aber warhscheinlich präsentiert uns FH, BGF uns eine finale Version, in der schon alles ist bzw. nichts fehlt.

Zusammengefaßt ist mir eine Mod viel lieber, die mir stückckenweise präsentiert wird und mit jedem Release einer neuen Version immer besser wird und man einen Grund hat, diesem Ereignis entgegenzufiebern.


@Kingkong:
dem eingefleischen BF-Zocker ist es doch egal, ob man nun ranked spielt oder nicht. In BF42 und in BFV war dies noch nicht möglich und es hat Spaß gemacht und komischerweise werden diese Spiele heute noch gezockt, obwohl unranked.
Und das Ranked nervt auch und bei einem Teamkill, weil ein Dödel über die eigenen Mienen fährt, bekommste Minuspunkte und es wird überhaupt bei den Spielern nicht mitgedacht, ob derjenige vielleicht selbst Schuld haben könnte bei diesem angeblichen Teamkill.
In BF2 spiel ich diese Klasse desshalb ziemlich ungern.
20.05.2007 19:27 crypto290
Gebe den Ersten beitrag von SWIZZ=kettcar= vollkommen recht