News Battlefield 2142 Hilfe für Punkbuster Probleme

Hilfe für Punkbuster Probleme

Hilfe für Punkbuster Probleme
von TanteEmma 25.05.2007 18 Kommentare

Nach dem letzten Patch Release von Battlefield 2142 in der Version 1.25 beklagten sich viele Spieler über eigenartige Probleme mit Punkbuster. Vorallem die Spieler aus der Schweiz waren betroffen. Einige vermuteten schon, EA würde sie aus dem Spiel ausschließen. Doch nun ist klar, das der Patch sich nicht mit dem Tool von EvenBalance vertragen hat. Nach seltsamen Verbindungsabbrüchen und Kicks dank Punkbuster von allen Servern machte sich Unruhe breit. Doch diesmal machte das EA/ DICE bashen keinen Sinn.

Punkbuster-Update behebt Probleme

So einfach die Lösung ist, umso weniger Zocker sind auf diese gekommen. Ein neues Update von Punkbuster behebt die Probleme ohne Ausnahme. Entwickler EvenBalance hat die neue Version 1.703 online über Battlefield 2142 vertrieben. Doch wenn sich euer Spiel nicht von selbst aktualisiert könnt ihr es manuell über die Setup.exe durchführen. Hier eine kurze Anleitung:

  • Installiert die Setup.exe auf euren Compuer
  • Das Programm zeigt an welche Spiele Punkbuster unterstützen
  • Wählt Battlefield 2142 aus und drückt den Button "Check for Updates"
  • Kommentare
    25.05.2007 11:36 crypto290
    Gibts das auch für BF2 oder richtet es sich jetzt nur zu BF2142
    25.05.2007 11:37 TanteEmma
    Eine Setup.exe für BF2 gibt es natürlich auch
    25.05.2007 12:06 lenni
    Die exe. macht es wirklich leichter ! :)
    25.05.2007 12:08 SpawnFromHell
    Na das Lob ich mir doch mal.

    Am Ende ist dann wohl doch wieder die eigene Dummheit schuld und nicht EA, EvenBalance oder der Heilige Geist.

    Dass Fehler bei der Programmierung passieren, lässt sich leider nie ausschließen und sollte deshalb auch nicht nachtragend behandelt werden.
    25.05.2007 12:51 Gast
    ich glaube ihr meint eher EvenBalance nicht EvenBlance ;)
    25.05.2007 12:56 TanteEmma
    Jop, vertippt

    fixed
    25.05.2007 13:03 crypto290
    @TanteEmma

    Danke für die Antwort werds mal gleich laden....:)
    25.05.2007 13:36 pnshr
    PBSetup gibts doch schon lange, oder? o_O
    25.05.2007 13:55 SpawnFromHell
    Ja, aber es gibt immernoch genug, die das nicht wissen, weil se zu faul oder zu dumm sind danach zu suchen.
    25.05.2007 13:58 lenni
    Es geht mehr um die neue PB - Version: 1.703.

    Die exe. erleichtert nur das Update.
    25.05.2007 14:20 fexbest
    punkbuster eben. Gibt doch wirklich fast nur Probleme mit dem Ding.
    25.05.2007 14:30 Limitstar
    wers braucht
    25.05.2007 15:03 SpawnFromHell
    Ohne Punktbuster ging es uns schlechter. Ich hab mal n Cheat-Tool für UE-Leben programmiert. Klappt nur bei deaktiviertem Punkbuster. Es ist wirklich einfach so ein Teil zu programmieren, aber eben nur ohne Punkbuster.

    Sicherheit hat eben seinen Preis und viele Fehler könnten verhindert/behoben werden, wenn sich einige nicht sö blöd anstellen würden. Es gibt unzählige Foren und Beiträge, die einem weiterhelfen.
    25.05.2007 15:28 falcon
    naja bei mir hats nichts gebracht
    25.05.2007 16:54 Battle-F-15
    Hab mich erst letztens damit beschäftigt
    25.05.2007 17:06 Hitman45
    hatte auch keine probs
    wohn ja auch nicht in der Schweiz
    27.05.2007 11:46 Hendrik
    Tut mir leid, aber PB hat keine Probleme mit dem Patch 1.25, es gibt auch keine Probleme mit Schweizern. Ich weiß nicht, warum Ihr nicht wenigstens vorher bei mir nachfragt. Spieler die nicht updaten werden sowieso gekickt. In meinen Augen eine seltsame Meldung. Immerhin verweist Ihr auch PBSetup...
    01.06.2007 08:01 Gast
    Also mall ganz erlich !

    Ich hab alles gemacht Upgatet (automatisch, manuell) Hab mit Adminnistrator gestartet, Patch neu installiert, wieder Upgedatet, Virenscanner, Firewall alles mögliche abgeschaltet. Und der Mist geht immer noch nicht!
    Ich find die Leute haben er recht sich zu beschwären!
    Es leuft nämlich nicht!

    Ich werde nach paar Mins ausm Spiel geschmissen und bekomme die Punkbuster Meldung.

    Hab zwar Vista und und hab auch das Northern Stricke Addon aber daran liegt es ja nicht es ist der blöde Punkbuster.

    Früher spielte ich unter XP ohne Addon (ganz am Anfang wo es rauskamm)
    Da gabs keine Probleme !

    Wenn es also soooo einfach ist, sagt mir doch bitte was ich noch tun kann?