News Battlefield 2142 EA Spiele für Mac

EA Spiele für Mac

EA Spiele für Mac
von TanteEmma 19.08.2007 19 Kommentare

Electronic Arts hatte es schon vor einiger Zeit angekündigt und nun wird es Wahrheit. Viele Spiele, - darunter auch Battlefield 2142- kommen Ende August für MAC OS X. Schon seit Monaten hoften viele Spieler auch auf ihrem Betriebssytem die neusten Spiele von EA zocken zu können. Nun hat der Publisher aus Redwood Shores eine Pressemeldung veröffentlicht, in der die Releasetermine bekannt gegeben wurden.

Starttermin für die Kämpfer der Zukunft: 28. August

Ab diesem Tag dürfen die Benutzer von Mac X mit ihren Freunden die ein Windows Betriebssystem besitzen zusammen die Schlachtfelder der Zukunft erobern. Für die Ausgeglichenheit hat man gesorgt, denn Veränderungen gibt es weder an Maps, Waffen oder sonstigen Spielelementen. Alle Spiele sind nur eine 1:1 Portierung von Windows zu Mac. Auch andere Spiele des Weltgrößten Publishers finden den Weg in die Spieleregale von Apple Händlern. Neben Battlefield 2142, sind auch Need for Speed Carbon, Harry Potter - Der Orden des Phoenix und C&C 3 mit von der Partie. Diese erscheinen ebenfalls am 28. August oder schon eine Woche früher am 21. August. Bekannte Spiele wie Tiger Woods PGA Tour 08 und Madden NFL 08 werden im Herbst folgen. Ob diese Games gut bei den Apple Besitzern ankommen, ist eine Frage die wohl die weitere Poilitik von EA bestimmen wird. Neben dieser "Expansion", plant EA auch Spiele für den Chinesischen Markt.

Kommentare
19.08.2007 10:09 Hitman45
hab kein mac somit für mich uninteresant
19.08.2007 10:22 TASS
jop dito

aber wäre bf2 nicht sinvoller gewesen?
19.08.2007 10:26 mrmoor
wer einen hat den freuts warscheinlich!!
19.08.2007 10:34 DerGrieche
In meinen Augen eine der besten Aktionen von EA seit langer langer Zeit...Vielleicht werden andere Hersteller nachziehen und in Zukunft kann man jedes Spiel in 2 Versionen kaufen, einmal für Mac und einmal Windows. Fehlt eig. nur noch so eine Aktion für Linux *träum* So wird vielleicht auch das Monopol von Win als Spieleplattform endlich aufgelöst
19.08.2007 10:42 Bulletproof0000
Nette Idee. EA nimmt mehr Geld ein und macht zudem noch Leute mit Mac glücklich.
19.08.2007 10:47 mrmoor
aber Linux währ der hammer is doch aber leider nur ein Wunschtraum!!
19.08.2007 10:51 XtremePhilipp
Yuhuu!! Seh ich irgendwo Tiger Woods PGA Tour 2008, muss ichs gleich wieder auf meim PC anschmeiße^^
19.08.2007 11:29 Ach-Egal
hmm gute Aktion,aber sie tuns ja auch nur mit mehr leute 2142 kaufen....
19.08.2007 11:40 acid_burn
jop n1 haben die Mac leute auch mal ne Möglichkeit colle games zu zoggen ;)
19.08.2007 12:15 TheAnus
1. Wieso gerade 2142? Ist doch mit abstand der besch******* Teil.
2. Mich würde interessieren ob die Spiele fürs macs sowie mac OSX optimiert wurden, denn kaum ein Mac-User (mich mitinbegriffen) besitzt eine aliquote Hardwareschleuder wie bei einem Windowsrechner (weil mans einfach nicht benötigt). Und solch unpraktikable Systeme kosten wenn dann jenseits der 2000€ (mit 7300gt).
3. Schön dass EA nun auch Mac-User abzocken will. :)
4. Mich würde brennend die Preisgestaltung interessieren, denn es ist oft so dass 5 Jahre alte Spiele fürs Mac immer noch 50€+ kosten... weil einfach der Absatz fehlt.
19.08.2007 12:22 falcon
omg EA versucht etwas gutes und neues zu versuchen und dann fängt das geflame wider an -.-. Ach und immer diese kids die sagen das 2142 Mist sei WIR WISSEN ES JETZT. Ist euch nicht aufgefallen das ihr EA zu Unrecht so fertig macht? Schaut mal EA an hat einen Cheater Report veröffentlicht, 2000Punkte spendiert und jetzt versuchen sie Games auf MAC zu laufen zu bringen das ist Neuland also kommt zeit kommt Rat. Ok EA kann die Fehler die sie in den letzten Jahren gemacht haben nicht so schnell wider gut machen, aber es ist immerhin einen Anfang also.
19.08.2007 12:46 wolfi
Dito @ Flacon. Mehr sag ich dazu jetzt auch nicht.
19.08.2007 12:50 falcon
danke immerhin jemand der genau so denkt wie ich
19.08.2007 12:58 Cyborg11
EA lernt dazu ^^

Und Dito @Flacon und eigentlich finde ich das eine gute Aktion von EA.
19.08.2007 14:44 wolfi
Na immer doch. Ich bin überzeugt, dass EA aus einigen Fehlern gelernt hat und Aktionen wie die oben genannte oder eine Public Betas der neuen Spiele oder Patches zu veranstalten sind schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
19.08.2007 15:09 Battle-F-15
Die brauchen ja auch mal was zum zocken
19.08.2007 15:54 Gast
Ich bin zwar nicht ganz so optimistisch wie Wolfi&Co das EA wirklich aus ihren Fehlern gelernt hat und da ich keinen MAC besitze interessiert mich die Meldung eh nur Sekundär,
aber ansich kann ich an der Aktion nichts negatives finden! Für Mac-User ist es ne feine Sache und solange sie damit nicht der Community ans Bein pinkeln wie bisher hab ich auch eigentlich nichts dagegen, dass sie versuchen mit solchen Aktionen Geld zu machen!

Bisher standen allerdings die meisten Aktionen von EA, auch wenn sie teilweise durchaus positiv waren, immernoch unter dem Min-Max-Prinzip, also "Wie mache ich mit minimalem Aufwand, maximalen Profit?". Ob EA erkannt hat, dass dieses Prinzip nur selten langfristig funktioniert da die Community sich nicht endlos schröpfen lässt...
und ob dies jetzt der Anfang einer positven Richtungsänderung von EA ist, wie von einigen hier prophezeit bleibt schlichtweg abzuwarten...
ich bin da noch ein wenig skeptisch, lass mich aber gerne eines besseren belehren!
19.08.2007 19:08 Apophis
MAC ist sch***
20.08.2007 07:41 XXen
Richtig Ahnung habt ihr auch nicht, oder ?

Ich hab mir vor kurzem nen MBP gekauft (2,2 C2D, 2 Gig RAM,GF8600, also garnicht so schlecht ausgestattet) und daddel eigentlich schon ne ganze Masse an Windowsgames über CrossOver auf dem Mac.
Was EA da immo macht ist eine recht billige Methode, die Spiele sind nicht nativ portiert, wie das früher hätte der fall sein müssen (weil andere Prozesoren als die C2Ds verwand wurden) was eienem kompletten Rewrite gleichgekommen wäre. Das was die immo machen sind Portierungen mit Cider, Produkt einer Firma namens Transgaming, was zumindest den Linuxern hier was sagen sollte.
Das bedeuted das eigentlich nichts geändert wird, nur das Programm in eine Umgebung gepackt wird, die es denken lässt es sei auf einem Windowsrechner unterwegs.

@Apophis : Solnag du keinen in den Fingern hattest : a) Windows ist scheisse b) ich geb das mehrgeld gerne für die ausgefeilten Details an dieser Kiste hier aus.