News Battlefield 2 Sir Community: Tool für die Community

Sir Community: Tool für die Community

Sir Community: Tool für die Community
von TanteEmma 01.09.2007 13 Kommentare

Schon seit einiger Zeit ist es etwas Stumm geworden um die Sir. Community und Star Entwickler Sir.Elxx. Die sehr bekannten Sir. Filme über Battlefield sind seit einiger Zeit bei Youtube immernoch der Hit, aber neues gibt es wohl nicht mehr. Departement Store Battles, hat nun ein neues Update, aber Battleracer und Sandbox sind schon seit geraumer Zeit ohne neuen Content. Doch nun verspricht uns Elxx ein Update- wohl das letzte.

"BF2 is so damn addicting"

Mit diesem Satz beginnt Elxx seinen Blogeintrag. Seit 2 Monaten versucht er dem Battlefield Modding den Rücken zu kehren. Vorallem ein Spiel hat es ihm wohl angetan, er möchte wieder was wichtiges machen, gerade jetzt wo Crysis vor der Tür steht. Aber ohne mehrere Geschenke will er uns wohl nicht verlassen! Er ist sehr stolz, das es Sandbox geschafft hat unter die 3 meistgespielten Mods zu kommen und ist auch der deutschen Battleracer Community sehr dankbar. Schließlich werden regelmäßig Tuniere veranstaltet die auf der Mod basieren. Deswegen möchte er ein Tool entwickeln das beide Mods miteinander verschmelzen lässt. Die Idee ist, Battleracer Strecken mit Sandbox zu bauen. Auch das nervige downloaden von Strecken würde entfallen, da diese beim betreten von Servern automatisch herruntergeladen werden sollen. So kennt man es unter anderem von Half Life 2. Somit versorgen sich also beide Mods auch ohne Unterstützung der Entwickler selber mit Strecken o.ä. Gerne hätten wir diese Idee schon in Battlefield 2 gesehen, dies wurde aber später durch DICE abgelehnt. Schließlich sind Maps in Battlefield gerne 30 MB groß. Sandbox ist bereits dafür angepasst, doch Battleracer müsste noch umprogrammiert werden. Aber wenn diese Idee wirklich den Weg auf unsere Computer schaffen würden, wäre dies ein Novum für Battlefield.

Und der Rest?

Abschließend hat Elxx auch ein Statusupdate für seine Projekte Battleracer 2142 und Sandbox 2142. Erstgenannte Mod, sei ungefär zu 98 % fertig. Strecken, Ranking und Stats sind feritg. Allerdings verhindert ein Crash to Desktop nach Mapende einen Release. Sobald dieser Crash behoben ist, veröffentlicht er Battleracer 2142. Anders ist es aber bei Sandbox 2142, dieses Projekt liegt wegen Problemen im Multiplayer wohl auf Eis und wird einen neuen Release vor Crysis nicht mehr schaffen. Modjive ist momentan in einer Beta Phase. Wer sich diese Version nicht entgehen lassen will, kann den neusten Client hier laden. Enthalten tut die neue Version neben einen Mediaplayer auch Spielerzahlen und einige Bugfixes.

Kommentare
01.09.2007 14:00 Jongar
Das wär schon sehr geil, wenn man leicht eigene Strecken bauen könnte. Danke Elxx für deine tollen Arbeiten und Crysis wird auch nicht spurlos an mir vorbeikommen.
01.09.2007 14:28 saphir133
klingt alles sehr gut..
bin ma gespannt was er für Crysis machen wird
01.09.2007 15:10 XtremePhilipp
dito
01.09.2007 15:14 CptPimp
joa schön
p.s ES IST SEPTEMBER!! WO BLEIBT FIRST STRIKE?!?!
01.09.2007 15:25 VirusKiller
@CptPimp: Der September hat 30 Tage! :)
01.09.2007 15:30 Stoner Berish
uiuiui das sandbox für 2142! da wo nich nicht gebannt wurde :/ und niemand will mich unbannen :(
01.09.2007 15:54 Battle-F-15
Nice
01.09.2007 16:52 KÄp
yeah
01.09.2007 17:23 =kettcar=
einfach TAFF die jungs bei Sir.
01.09.2007 17:48 Hummel-o-War
Ich find die Idee: Sandbox + Battleracer schlicht genial naheliegend. ^^
01.09.2007 17:56 Thilo9191
freut mich so gute news zu hören.
01.09.2007 18:57 Kantholz
ich glaub wir werden ALLE crysis spielen.


@news: elxx hats echt drauf, der fixt das, und nach paar ründchen crysis multiplayer wird er wieder zu bf zurückkehren, spätetens wenn wieder eins auf dem pc erscheint.
07.09.2007 12:15 D4MiCH
nice