News Battlefield 2 Neue Mod: Real Combat released!

Neue Mod: Real Combat released!

Neue Mod: Real Combat released!
von Grennie_Dirk 17.09.2007 21 Kommentare

Schon seit längerer Zeit steht bei uns die Mod Real Combat (RC) bei den offenen Themen. Jetzt haben wir mal die Zeit gefunden um diese Mod genauer zu betrachten. Damit man RC spielen kann, wird das Battlefield 2 Add-On Special Forces benötigt.

Download Real Combat 0.4.2.1 (54 MB)

Was bietet Real Combat?

Das erste was einem bei RC auffällt, alle Crosshairs wurden entfernt. Man muss also über Kimme und Korn oder andere Visiere den Gegner anvisieren. Eine Minimap und Anzeige der Patronen gibt es auch nicht mehr. Um das Teamwork zu stärken, kann man als Fahrer von Panzerfahrzeugen nicht die Kanone benutzen. Dazu muss man auf den Platz vom Schützen wechseln, es gibt eine zeitliche Verzögerung bis man die Kanone vom Panzer benutzen kann wenn man den Platz wechselt. Neben diesen Änderungen gibt es auch noch einiges Spielzeug von Satnav wie die Oerlikon 35mm Flak oder das USMC Sniper Rifle M40A3. Einen Server für die Mod konnten wir nicht ausfindig machen, aber es gibt ja noch den Singleplayer Modus bei dem wir diese Mod antesten konnten. Zur Auswahl stehen Sechs Maps die teilweise leicht modifiziert wurden. Es handelt sich dabei um Gulf of Oman, Road to Jalalabad, Highway Tampa, Strike at Karkand, Operation Cleansweep und Sharqi Peninsula.

Changelog Version 0.4.2.0

  • USMC Sniper Rifle M40A3 von Satnav hinzugefügt
  • Oerlikon 35mm Flak von Satnav hinzugefügt
  • Zwei Fahrzeuge hinzugefügt: Transport Pick-Up und Suicide Truck
  • Mehr Rauch bei Explosionen
  • Rauch AI von Satnav gefixt
  • Crash to Desktop wenn man mit Vodnik oder HMMVV im MP fährt wurde gefixt
  • Kit Anordnung bei Sharqi Peninsula wurde gefixt
  • Engineers können C4 deaktivieren
  • Piloten und Panzerfahrer verlieren ihren Schraubschlüssel
  • Überhitzung und Abkühlung bei leichten Maschinengewehren verringert
  • Etwas erhöhtes Mündungsfeuer bei allen Handwaffen
  • Bei zivilen Fahrzeugen wurde die Panzerung verringert
  • Glas von zivilen Fahrzeugen ist nicht mehr Kugelsicher
  • AT4 Textur gefixt
  • Explosionsradius von Bomben wurde erhöht
  • Stärke der Panzerabwehrmunition wurde erhöht
  • ## Changelog Version 0.4.2.1
  • US Army ACU Uniform von GeneralPeguin hinzugefügt
  • Passagiere beim Vodnik sind jetzt 6
  • Passagiere beim HMMVV mit M2 sind jetzt 5
  • Passagiere beim HMMVV mit TOW sind jetzt 4
  • Granaten beim M203 von 4 auf 3 verringert
  • M40A3 und M24 Magazine von 5 auf 6
  • Etwas erhöhte Genauigkeit der Scharfschützengewehre
  • Neues AT4 Icon
  • Gefixt wurde, dass die Flak kaum Schaden machte
  • Mehr Hitpoints bei Helikoptern
  • Kleinere Änderungen beim Rauch
  • ## Bilder
    Kommentare
    17.09.2007 14:34 Affe-mit-Waffe
    Ich bleibe bei PR ;)
    17.09.2007 14:39 Bulletproof0000
    der erste Eindruck ist ganz ok. Aber trotzdem, probieren geht über studieren

    E: Wird wohl nix mit probieren :( Bei Filefront.com dauerts über eine Stunde (10 kb/s -.-) und bei der anderen Seite passiert nix, obwohl ich aktualisiere.
    17.09.2007 14:42 ottootto
    geil!!!
    17.09.2007 14:43 dzeri
    mal sehen wann ich meine gecodete mod "Project Unreality" fertig stelle. dort wirds naemlich keine Kimmen und Koerner geben sondern nur crosshairs (bf42/v). und explosionsradius von fahrzeugen wird auf 0 stehen.
    17.09.2007 14:43 spec-ops
    "Ich bleibe bei PR "
    dito
    17.09.2007 14:44 sid6.5
    oh mann...... ein PR clon......

    und mit kann PR schon gestohlen bleiben ;)
    17.09.2007 14:56 ottootto
    der link zu moddp.com geht nicht, aber wenn man da die suchmachine benutzt, klappt es. dauert bei mir 12 min.
    17.09.2007 14:57 MaXFraGG
    immerhin scheint es ein M-16 mit Optic und ein normales M4 zu geben, naja anschaun kann mans sich ja, auch wenns wohl kaum an PR ran kommt
    17.09.2007 15:16 Gast
    Da ich Realitymods wirklich gerne spiele, aber mir diverse Änderungen bei PR den Spielspass gründlich verdorben haben werd ichs mir mal anschauen...da es allerdings keine Server zu geben scheint wird aber wohl nicht die lang ersehnte PR Alternative werden! :(
    17.09.2007 15:41 fexbest
    naja also ich mag kein pr. Weiß nicht, vll guck ich mir die mod hier mal an.
    17.09.2007 15:43 THE_BIG_ADDY
    ... @ die leute die diesen *mod* machen ... guckt euch pr an
    17.09.2007 16:00 Rambole1
    Naja probieren kann mans ja mal wa!!!!
    17.09.2007 16:21 Hitman45
    ich zock beide nicht ^^
    17.09.2007 17:31 Stoner Berish
    jaaa
    bei satnav borgen sie alle gerne^^
    17.09.2007 18:28 Gast
    ich halte davon nichts, daß der Panzerfahrer z. B. die Kanone nicht mehr selbst bedienen kann und auf Public-Servern wird selten im Team gespielt.

    Z. B. wird immer noch der Jeep als Transportmittel zum Flieger benutzt oder einfach davon gefahren, obwohl andere eigentlich mitwollen und und und...
    Wie soll das denn bittschön mit den Panzer gehen????
    17.09.2007 19:20 LiquidSnake
    Ich habs gespielt und muss sagen... naja
    also von der aimpoint version des m16 bzw. dder ironsight version des M4 sieht man nix... einfach nur standard models. Habe aber nur Guld of oman kurz im lanserver aufgemacht... soweit muss ich sagen, dass ich das einfach nur billig finde :/ ich bleibe bei PR
    17.09.2007 19:24 Battle-F-15
    Naja nur ein Ersatz
    17.09.2007 20:00 RodFlash
    PR for ever!!! :D
    17.09.2007 20:29 Gast
    Nachdem ichs jetzt auch ausgiebig getestet hab muss mal ein paar harsche Worte aussprechen!
    Ich bin ja sonst sehr zurückhaltend Mods als sinnlos zu bezeichnen, da auch in kleinen Mods ne Menge Arbeit drin steckt, aber sorry, zu einer Realitymod gehört ein bisschen mehr als nur die Fadenkreuze wegzunehmen und Panzer von 2 Leuten bedienen zu lassen...ein Semiautomatisches M24 mit 10Schuss Magazin?!?
    Sowas gibts überhaupt nicht!
    "Realität" ok, aber dann bitte auch bei der Wahl der Waffen und Fahrzeuge und nicht wieder die M6 Linebacker Flugabwehr aus BF2 als M2 Bradley ausgeben!
    Sowas erinnert mich eher an NAW als an ne Reality-Mod!
    Und wenn schon ne SF-Mod, warum bauen sie dann nicht auch mehr Fahrzeuge von SF ein?
    Ich hab nur die (tschechische) Mi-24 gefunden, aber keinen BMP-3 oder auch nur ein einziges Quad...dafür braucht man kein SF!
    Da ist PR aber um Welten besser, und das sag ICH, der ich persöhnlich PR für den größten Spielspassvernichter der Battlefield2 Szene halte^^, aber die sind wenigstens kreativ und Qualitativ hochwertig...Real Combat dagegen eher nicht!
    Mein Fazit fällt also eher frostig aus und ich bezweifle, dass die Mod ne große Fangemeinde finden wird!


    17.09.2007 22:42 X-Recon
    Ich bin voll enttäuscht..als ich gesehn hab das es ne scoped M16 mit bipod und ne M4 mit iron sights gibt wollt ichs sofort haben. Ich starte die Mod...was is?! Die M16 is die Vanilla M4 und die M4 is die Vanilla M16...ka ob das nur bei mir so is...aber wenn dann find ich das schon ziemlich dreißt!
    18.09.2007 17:49 Neo Zunami
    Dafür scheints die Oerlikon 35mm zu haben :3