News Battlefield 2 Tactical Progression 1.0 ist da

Tactical Progression 1.0 ist da

Tactical Progression 1.0 ist da
von -=Punkbuster=- 24.11.2007 22 Kommentare

Mit berufsbedingter Verspätung möchten wir den Samstagabend für einen heißen Tipp aus dem Bereich Mods nutzen. Thema ist die französische Modern Warfare Mod Tactical Progression (TP), die gestern wie angekündigt veröffentlicht worden ist. Der gut ein Gigabyte schwere Client enthält jede Menge neuer Karten, Waffen und Fahrzeuge und wird während wir diesen Text verfassen intensiv auf dem einzigen und offiziellen Server gespielt. Wer den Download schnell hinter sich bringt, kann vielleicht sogar einen der Entwickler aufs Korn nehmen.

Tactical Progression 1.0 (983MB)

Zocken wie Gott in Frankreich

Das Paket enthält wie eingangs erwähnt 14 Karten, von denen ein Großteil aus dem Bestand von Tactical War stammt. Darauf platziert sind eine große Zahl von selbst erstellten Häusern, Fahrzeugen und anderen Objekten, die vor allem auf den in Frankreich angesiedelten Karten eine überzeugende Stimmung vermitteln. Ob nun im Hafen von Al Mukalla, während der Energy Battle im Herzen Frankreichs oder dem Fishbuster auf der arabischen Halbinsel: die Karten bieten jedes Mal Abwechslung. Dazu folgt Tactical Progression nicht immer dem üblichen Schema, sondern lässt auch schon einmal französische gegen amerikanische Truppen antreten. Weltpolitik mal ganz verrückt, natürlich mit dem passenden Arsenal an Waffen und den während der letzten Monate vorgestellten Waffen. Zur besseren Ansicht haben wir ein paar Screenshots in lokalen Multiplayermodus gemacht. Der Einzelspielermodus wird nicht unterstützt.

Installation und Server

Wer selbst ein paar Runden drehen möchte und dabei mehr als nur bloße Optik sucht, findet auf dem offiziellen Server der Mod die passenden Gegner. Da zurzeit nur ein Server online ist, verteilen sich die Spieler auch nicht wie sonst in kleine Gruppen. Die Maschine selbst ist über den Ingame-Browser erreichbar und wenn sie dort nicht auftaucht, über folgende Daten:

Name: Tactical Progression Official Server #1 IP & Port: 91.121.6.151 : 16567

Die Mod selbst wird nach dem Download bequem über die Installationsdatei ins richtige Verzeichnis geparkt, das automatisch erkannt wird. Abschließend bleibt nur noch der Hinweis, dass wir (oder besser der Online-Übersetzer) das letzte Update der Entwickler nicht vollständig richtig gedeutet haben. Wie die TP-Devs in einer weiteren Mitteilung vor dem Release mitgeteilt haben, wird unter Umständen noch ein Patch erscheinen. Es lohnt sich deshalb, gefundene Bugs und Verbesserungsvorschläge als Feedback im Forum von TP zu hinterlassen. Zur Diskussion steht nebenbei natürlich auch ein Thread im Forum von BF-G zur Verfügung.

Bilder

Kommentare
24.11.2007 19:42 XtremePhilipp
Oha Dark Operations...das wird den Amis net gefalln^^ Ansonsten ma schaun wies ist
24.11.2007 19:47 agp8x
Schade um den fehlenden SP
24.11.2007 20:48 Fleischhammer
Hmmm...sieht gut aus:)
Die Waffen gefallen mir!
Dark operations ist genau mein geschmack...
ich mach mich gleich mal ans saugen
nur leider kein SP :/
24.11.2007 20:48 Speedy_90
Denk nicht, dass das viele Spielen, lohnt sich also nich, das runterzuladen meiner Meinung nach
24.11.2007 20:51 Feldwebel Schultz
Ist ganz hübsch geworden. Interessante Szenarien, schöne Maps und die atmo scheint auch zu stimmen. Eben nur kein SP und deshalb gehe ich mal davon aus das CoOp ebenfalls fehlt. Schade drum!
24.11.2007 20:53 Sven
Jepp geladen ists. Zum Glück kann ich mir zusammenreimen, das Quitter Abbruch heißt und Suivant Weiter, d.h. der Installer ist auf Französisch, macht aber nix, wird morgen gleich mal getestet.
24.11.2007 22:34 =kettcar=
Bis auf das, das das wieder typisch französisch mit der .exe und dem Ingame Chat auf Franz. ist. Aber von diesem Mist mal abgesehen. Die Mod ist der HAMMER!
Die Karten sind wirklich erste Sahne ( und ich kenne weit mehr als 300 Maps), eigene Statics mitteilweise 2 stöckigen Bunkern über mehrere hundert Meter Länge. Taktische Reihenfolgen zum Fahnen einnehmen und riesige Unterirdische Atom-Basen von den Koreanern. Die Mod ist eine gelungene Mischung aus AIX und PR.
Das ist Ganz Grosses Kino!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
24.11.2007 22:44 agp8x
Nur leider wie Pr ohne SP/Coop.
24.11.2007 22:47 =kettcar=
Stimmt:
Für alle finnischen Holzhacker die Wochenlang in den tiefsten Wäldern Holz schlagen, und die kein internet haben, brauchts natürlich auch nen SP Modus.
24.11.2007 22:49 Ach-Egal
@kett
DIE Mod ist eine gelungene Mischung aus AIX und PR.
24.11.2007 22:52 =kettcar=
hab ich doch geschrieben!?!
24.11.2007 23:05 SvenM
Also was ich so seh sieht echt legga aus, auch wenn ich den Sprachmix z.B. bei den Klassen etwas eigenartig find-und kiek ich so eckig oder sind rundungen da echt so kantig? Siehe Lenkrad, Kreisverkehr usw
24.11.2007 23:33 BattlemasterXP
@ach-egal: LOL

@Topic: So auf den Pics sieht die Mod nicht so spannend aus,aber wenn man sie mal antestet macht sie doch spaß.Spätestens zu einer Lan ist es eine sehr passende und gut spielbare Mod.
25.11.2007 05:22 b00zt
find die sig552 schnieke, wusst aber gar nich, das die von den franzacken is, dachte die is von den ösis...

naja, frankreich gegen die gammlies ich mein of course the amish, äh amis... warum auch nich...
25.11.2007 11:21 falcon
@ b00zt darf ich mal lachen von den Ösis^^ die wird von den neutralen ostfrazosen gebraucht = Schweiz
25.11.2007 11:41 Welly
Super Mod.Optisch gefällt sie mir sehr.
Auch das Gameplay ist klasse.
Schade nur das es keine Serverfiles für gibt.
25.11.2007 12:11 Neo Zunami
LOL @ b00zt, wie Flacon schon gesagt hat, die kommt aus der Schweiz (SIG = Schweizerische Industriegesellschaft), die Langversion 550 rockt btw.

@ Flacon: Wenn du mit den "neutralen Ostfranzosen" uns Schweizer meinst, muss ich dich enttäuschen, das mit der Neutralität war mal, so von wegen KFOR und so. (Hat die Schweiz übrigens auch, nicht nur Deutschland)

@ Topic: Die Statics sind cool, und Dark Operations sieht genial aus (ich mag komischerweise Maps mit Alpinszenario, merkwürdig, nich? Oo). Ich glaub, ich saug's mir mal.
25.11.2007 12:47 D4MiCH
@ agp8x (wie PR leider ohne ohne coop und sp)

bei PR gibts singleplayer/coop support:

http://www.fantastomatic.com/PR_SP/Guide/PR_SP%20Player%20Guide.pdf

@ thema:

gute kits, maps
25.11.2007 13:02 falcon
@ Neo war nur ein Spruch von einem Clan Kumpel, bin ja schlieslich selber Schweizer^^
25.11.2007 13:03 Angstman
ok, Fazit:

+eigene modelle
+gute maps
+bescheuerte Franzman-spieler ( mit 16-0 K/D runter gegangen ^^)
+geile Waffenphysik
+gute Balance

-alles Franzakisch... muss das sein?
-teilweise einfach kopierte sounds (ein Zivijeep mit den DPV-sound, Waffensounds
durcheinandergeschmissen, etc. ...)

is also ne ganzg gute mod, hat potenzial... wenn auch, wie bei BF2 mods so is, mit max 20 spielern am tag...
25.11.2007 14:25 spec-ops
Sieht ja ganz ok aus. Ich werds mal runterladen.
25.11.2007 23:35 TTomeKK
yoah scheint ein feiner mod zu sein, doch die Sprache ist naja ist ... schrecklich, hängt wohl damit zusammen das man früher im Kindergarten mich gezwungen hat die zu lernen...