News Battlefield 2 Movieworld: Retroperspektive mit Sir.

Movieworld: Retroperspektive mit Sir.

Movieworld: Retroperspektive mit Sir.
von -=Punkbuster=- 28.12.2007 16 Kommentare

Es ist kein offiziell unter dem Label der Sir. Community veröffentlichter Film, der uns da durch Zufall in die Hände gefallen ist und dementsprechend finden sich in der Filmrubrik der umtriebigen Community auch keine offiziellen News. Doch das Intro von Stunts Ressurection zeigt den bekannten Schriftzug unter dem Logo mit dem schwarzen Jeep vor gelbem Grund. Seit mehr als einem Monat findet sich der Film von Sir. AlphaWhiskey im Angebot von YouTube und seit einer Woche auch bei Stage6, wo er uns letztendlich ins Auge gefallen ist.

Erinnerungen werden wach

Über Gesamtqualität, Soundtrack und Kameraführung des 4:34 Minuten langen Stücks im HD-Format braucht man eigentlich kein Wort verlieren. Exzellent, wie man es von Sir. Gewohnt ist. Nicht umsonst haben sie im Bereich Machinima Standards definiert. Kritik ließe sich einzig an der Auswahl der Stunts üben, die im ersten Teil ein wenig zu fahrzeuglastig ist und im zweiten, kürzen Stück einige Standards präsentiert. "Schon wieder ein Film bei dem ein Jet durch die Röhre von Kubra Dam fliegt", werden nun sicherlich viele denken, aber die Stunter von Sir. das – sie haben den so oft kopierten Durchflug schließlich erfunden und kaum jemand hat ihn besser festgehalten. Mehr dazu im zweiten Teil der News.

Als Battlefield 2 noch neu war

Der Flug mit den Jets durch die Röhre auf Kubra Dam hat uns spontan an Stunts Regeneration erinnert, einen Meilenstein der Filmgeschichte der Battlefield-Serie. Veröffentlicht im Sommer 2005 war es einer der ersten Filme auf Basis des damals noch so neuen Spiels und man merkt der Arbeit an, wie begeistert die Filmer damals von dem Spiel waren. Freche Stunts, eine noch frechere Kameraführung und dazu der Soundtrack von Terminator II. Zu dieser Zeit bestanden Nachrichten über Filme übrigens noch aus einer klassischen Beschreibung und einigen Screenshots, denn der Siegeszug von YouTube & Co. war noch nicht abzusehen. Inzwischen sind nahezu alle Filme von Sir. auch als Stream verfügbar, weshalb wir Stunts Regeneration als Hommage an eine Zeit als Battlefield 2 noch gespielt und nicht tot diskutiert wurde einfach hier abbilden.



FH2-Film in Planung

Ganz vorbei ist unser Ausflug in die Filmwelt damit noch nicht, denn im Rahmen unserer Recherchen sind wir auf ein neues Projekt von Sir. AlphaWhiskey gestoßen. Im Forum von Sir. hat der jüngst ein Thema gestartet, bei dem es um einen neuen Film geht. Und zwar einen großen Film, denn gedreht werden soll mit einer ganze Menge von Leuten auf Basis der Mod Forgotten Hope 2. Setzen die Sirs dieses Projekt wirklich um, erwarten uns epische Panzerschlachten in hoher Auflösung und gewohnter Qualität. Wir sind gespannt und bleiben am Ball, auch wenn Dreh und Schnitt Sicherheit einige Monate in Anspruch nehmen werden.

Schlagwörter
Kommentare
28.12.2007 21:47 Bomberpilot
Sehr geil!
28.12.2007 21:52 Corescouter
Stunt Regeneration war ganz und und lustig hatte große augen wo ich das sah =)
28.12.2007 22:00 complex
och ne ...mit diesen Stuntvideos kann ich nix anfangen. Hab nur ca bis zur hälfte geguckt dann wurde mir langweilig! Bei deren Talent sollten die lieber mehr andere "Filme" drehen

Bild ist super!
28.12.2007 22:04 Iceman92
das untere video war mein erstes sir community video des ich gesehen hab.. fand ich damals scho geil un jetzt auch noch
28.12.2007 22:07 R3pcom
Erstmal sehr schöne Videos! Und mir scheint die jungs arbeiten gerne mit C4^^
28.12.2007 22:14 Iceman92
ich hatte mal voll viel aber eins hat mich immer wieder fasziniert aber ich weiß net mehr wie des heißt (hatte den soundtrack von iron maiden ?rainmaker?)
28.12.2007 23:23 Bolli3000
lol
28.12.2007 23:38 Kantholz
yeah, Sir. Community for teh win!

Back 2 the Basics mann, was ein geils Video, da will man doch glatt wieder BF2 anschmeissen.
28.12.2007 23:45 SergejFaehrlich
geiler soundtrack(G'N'R!!!) und vorallem die szene als der ausm flugzeug springt und dann im DCV landet.. echt geil! 10points
29.12.2007 00:08 spec-ops
Nice. Sogar noch besser als die alte Version.
29.12.2007 00:52 dcf
unsere community könnte doch auch einen film machen (dc bf42)
;)
29.12.2007 10:23 Gast
:-DDD this video cool!
29.12.2007 10:59 SergejFaehrlich
gute idee, wär dabei@dcf XD
29.12.2007 11:23 Apophis
Gibts den geilen Sound irgendwo zu loaden^^
29.12.2007 15:30 hall0
Ach ich mag Stuntvideos auch wenn sie mit der zeit abgedroschen sind :D
29.12.2007 19:59 Gast
lol xD