News Battlefield 2 Mercenaries: Aus und vorbei

Mercenaries: Aus und vorbei

Mercenaries: Aus und vorbei
von -=Punkbuster=- 01.01.2008 15 Kommentare

Nach einer feierbedingten Newspause (es war spät gestern) melden wir uns mit einer traurigen Nachricht zurück an der Modfront. Wie uns Tester und Mitentwickler Wurzelsepp mitteilte, stellt Hayabusa die Arbeiten an seiner Singleplayer-Mod Mercenaries (Mercs) mit sofortiger Wirkung ein. Weitere Updates wird es damit genauso wenig geben wie weitere Custom Maps.

Wechsel auf andere Plattformen

Ein entsprechender Hinweis findet sich unter dem Titel "all done" im Forum von Mercs. Als Hauptgrund für seine Entscheidung gibt der Modder das Feedback bezüglich seiner Arbeit an, das in seinen Augen oft reine Schmähungen ohne wirklichen Ansatz zur Lösung von Problemen oder Fehlern enthält. Erschwerend kommt hinzu, dass viele Punkte erst bei der Nutzung im Multiplayer auftreten, für den Mercs schlicht und ergreifend nicht konzipiert ist. Das alles scheint nun jedoch Geschichte und Hayabusa kündigt an, zukünftig auf Basis von Crysis, Cod4 und anderen Spielen zu arbeiten. Damit verlässt einer der Dienstältesten Modder für Battlefield 2 die Bühne.

Kommentare
01.01.2008 16:07 XtremePhilipp
Es gab ja auch schon genügend Teile^^ trotzdem schade...
01.01.2008 16:08 LOOSER Kampfmeerschwein
Das ist aber ein bitterer Keks zum Nachmittags Tee...

01.01.2008 16:15 BigOne
Schade. =(
01.01.2008 16:17 D4MiCH
irgendwie schon traurig, aber

es gibt ja noch genügend andere mods
und
er macht mit COD und CRYSIS weiter...

und das finde ich sehr gut!
Bin gespannt wie solche Spiele im Mercs style sind...

01.01.2008 16:37 TTomeKK
schade :( aber multiplayer finde ich die mod auch lustig
01.01.2008 16:53 Silver-Salva
das ist schade :-( ich fande dass immer lustig bf2 im arcade style zu spielen
01.01.2008 17:32 Vipeer
Das kommt halt davon, wenn manche Säcke nich ihr Maul halten können und nicht mal ein Quäntchen Dankbarkeit oder Hilfe zeigen können. Bei so nem Feedback hät ich auch kein Bock mehr
01.01.2008 18:33 MadOsga
Seit wann ist Mercs ne reine Singleplayer Mod geworden, habe ich irgend was verpasst ?
Mercs war eine der ersten Mod´s die für Coop gedacht waren und stabil liefen !

@vipeer UKC hat die Mod auf den UKC Server getestet und Haya auch auf die Fehler hingewiesen !!!

01.01.2008 18:40 D4MiCH
irgendwie hat aber vipeer doch recht!!!
01.01.2008 19:11 spec-ops
Es wurde ja genügend Content released, sodass man es halbwegs verkraften kann. Schade ist es aber trotzdem.
01.01.2008 20:21 MadOsga
@ D4Mich
du weist das ich Ihm auch oft genug meine Meinung zu manchen Dingen gesagt habe, seit Mercs 7 muste jede Mercs Version kurz nach release gepatcht werden !
Er hört nicht auf die Tester bzw ändert Nachträglich getestete Versionen ab und releast ungetestet !


Es ist schade um die Mod aber als Entwickler muß ich auch ein bisschen auf die Player hören !
Da lief aber nachher gar nicht´s mehr !

Was meinst du , wie oft wir testen um die Fehler zu finden oder Feedback von TFK oder UKC zum Beispiel zu bekommen, ne funktionierente Mod ist keine One Men Show !
01.01.2008 22:05 Gast
Viper hat mir direkt aus dem Mund gesprochen und es gibt auch nichts mehr hinzuzufügen.
01.01.2008 23:19 Kiwi ( NZ )
@"ne funktionierende Mod ist keine One Men Show"
Da kenn ich auch noch andere^^
02.01.2008 00:24 Pille
Schade, naja, ich wünsche ihm noch viel Glück weiterhin mit anderen Spielen!
02.01.2008 09:05 Gast
Kann ich schon nachvollziehen, dass er lieber für "dankbarere" Plattformen modden will, auch wenn ich Mercenaries nicht wirklich mochte. Aber wie Hayabusa schon sehr richtig meinte ist Kritik meist wenig Konstruktiv sondern eher rumgeflame und das kann einem schon die Laune verderben!
Naja, ich wünsch ihm auf jedenfall alles Gute auf der Plattform seiner Wahl und hoffe er bekommt da die Anerkennung die er verdient!