News Battlefield 2 Stargate: La Releve - Videos aus der Beta

Stargate: La Releve - Videos aus der Beta

Stargate: La Releve - Videos aus der Beta
von -=Punkbuster=- 30.12.2007 25 Kommentare

Das Ende des Tages bringt noch einmal Videos mit sich, dieses Mal aus der Produktion der Science-Fiction-Mod Stargate: La Relève (SGLR). Wie Supernovae auf der Website des Teams mitteilt, handelt es sich um Aufnahmen aus den Betas 12b und 13. Veröffentlicht wurde sowohl ein Trailer, der auf der Karte Abydos gefilmt wurde, als auch ein Video voller Ingame-Action. Allerdings werden nicht alle gezeigten Inhalte dieses zweiten Films im ersten Release enthalten sein. Beide Filme liegen als Flash und Windows Media vor und wurden durch die Kollegen von BF-News.de bereits bei Stage6 als DivX-Stream bereitgestellt, die wir hier angesichts der Vorteile gegenüber Flash einbinden:

Video bei Stage6

Video bei Stage6

Interview mit mehr Details

Parallel zu den Videos verweist der Modder auf ein Interview im Forum von SGLR, das weitere Details enthält und vor allem auf eine Frage eingeht, die sich nach den Videos stellt: was ist mit der Balance im Spiel? Die Waffen der Jaffa wirken sehr mächtig und nicht selten werden die Mitglieder des Stargate Commandos (SGC) mit einem Schuss aus dem Spiel genommen. Laut Aussage im Interview stimmt das Balancing dennoch, was in zahlreichen Betatests auf die Probe gestellt wurde. Frische Infos gibt es auch zum Thema Häuser bzw. Gebäudekampf. Diesen wird es nicht auf allen Karten geben, allerdings wartet der Tempel von Abydos dafür gleich mit mehreren Ebenen auf. Nicht enthalten sein werden vorerst gebäude des Stargate Commandos, allerdings wird ein zukünftiges Szenario in der Zentrale nicht ausgeschlossen. Interessant ist zudem die Zusammenstellung der Liste von Karten, die in der ersten Version enthalten sein wird:

  • Abydos (Bekannt aus Film, Fernsehen und den Videos)
  • Kresh'ta (Ein Tal zwischen Meer und Bergen, das in orangenes Licht getaucht ist)
  • Hanka (Ein Fluss trennt beide Fraktionen)
  • A'Bashaak (In einer Science-Fiction-Umgebung wird um alte Artefakte gekämpft)
  • Chu'lak (Ein dichter Wald gibt in der Mitte eine Lichtung frei, auf der die Auseinandersetzung stattfindet)
Das Team von SGLR sucht zudem nach Unterstützung durch Spieler, die über gute Kenntnisse in Deutsch und Französisch bzw. Englisch und Französisch verfügen. Wer Interesse hat den Entwicklern zu helfen, kann eine E-Mail an sglr.supernovae - at - hotmail.fr senden.

Bilder

Kommentare
30.12.2007 19:59 Gast
einfach geil
cant wait!
30.12.2007 20:00 wolfi
Sieht gut aus! :)
30.12.2007 20:01 Don_Bam
ne gefällt mir nicht, bin kein Fan von Stargate, aber schön für die dies freut

Pease
30.12.2007 20:10 Hitman45
joar nicht schlecht aber die ut04 mod sieht weiter aus xD http://www.moddb.com/mods/9074/special-unit
30.12.2007 20:14 THE_BIG_ADDY
^^ wo bleibt die PR news :D :D :D :D
30.12.2007 20:18 MacGyver8472
Ist das selbe wie bei Garrys Mod und Sandbox - es hat nicht jeder CSS+HL2DM (Voraussetzung für GMod) oder UT04 ;)

Mir gefallen zwar ein paar Kleinigkeiten nicht aber als Fan von Stargate ist es ein Pflichtdownload. Man wird mich also mindestens ein mal auf dem virtuellen Schlachtfeld sehen können und ehrlich gesagt freu ich mich schon darauf :)
30.12.2007 20:18 Gast
@THE_BIG_ADDY ich glaub du würdest das erstrecht nicht schneller machen

@news

das gefällt mir lieber als opk :)
30.12.2007 20:26 hall0
Net schlecht aber da haben die SG einheiten eine M16 wo is die P90?
30.12.2007 20:31 Gast
im 2ten video wird die p90 gezeigt
denke mal das im ersten video noch die standard waffen gezeigt wurden

mir fehlt die g36 die mitchell manchmal hatte^^
30.12.2007 20:39 Gast
Wird ja immer besser
30.12.2007 21:09 =kettcar=
wird wohl ne reine Inf Mod, bin aber mal gespannt was uns an Statics usw. erwartet
30.12.2007 21:11 MacGyver8472
Achso, noch eine Sache die nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat.

Es ist zwar richtig das DivX eine bessere Qualität hat aber nicht jeder will sich gleich den Webplayer installieren. Ich hab den jetzt zum Beispiel nur installiert um die beiden Videos zu sehen und danach wieder herausgeschmissenen wobei sehr viele Dateileichen erhalten blieben und von Hand gelöscht werden mussten.
Wäre schon wenn ihr, auch wenn es qualitativ nicht vergleichbar ist mit dem Spiel ist, trotzdem eine Flashversion verlinken können wenn diese vorhanden ist. Muß ja nicht zum direktem abschspielen mit eingebunden werden.
30.12.2007 21:24 Corsair
Dem Video nach sieht die Mod geil aus. Abwarten wie sie sich spielt :)
30.12.2007 22:59 Battle-F-15
Ich finde es schick
30.12.2007 23:51 horror
@MacGyver8472
versteh nicht was am webplayer so schlimm ist das du ihn deinstallieren musst.
den flashplayer musst du doch auch installieren oder deinstallierst du den auch wieder ?
31.12.2007 01:10 Castle
Es geht einfach darum sich nich jeden scheis auf sein System knallen zu müssen. Ich komme mit den standardplayern immer aus und habe mir auch NUR wegen BF Games Net den Schrott installiert.

Eins sag ich euch gleich. Wenn hier demnächst noch Dateien vom Apple Qicktimerotz in den News erscheinen bin ich weg. Das soll keine Drohung sein nur irgendwo hört der Spaß auf ;)
31.12.2007 01:35 MacGyver8472
Genau so ist es. Ich will mir mein System so sauber halten wie möglich und installiere nicht alles auf Teufel komm raus. Ich hab nicht mal dieses .NET rauf und das aus gutem Grund auch wenn ich dadurch Suprem Commander und SimCity Societies zurück tauschen musste was glücklicherweise anstandslos möglich war. Hab jetzt Simcity 4 Deluxe für 1/5 des Geldes und es ist sogar weit umfangreicher.
Flash ist im Gegensatz zu dem DivX Webplayer sehr weit verbreitet und viele Seiten auf denen ich unterwegs bin benutzen den - wenn ich mich recht erinnere sogar bf-games.net ;)
31.12.2007 03:06 aqab0N
Den Divx Webplayer kann man nun wirklcih nicht als Müll bezeichnen, aber wenn du das so willst bitte


Zum Spiel:
Als ich das erste Video gesehen atte, dachte ich mir schon,dass die Stabwaffen ziemilch overpowered sind, aber nachdem ich das zweite Video gesehen hab, konnte man schon sehen, dass es balanced ist. Die SG Teams haben ja immerhin Waffen mit einer extrem hohen Feuerrate.
31.12.2007 05:44 Creep
ist das ne mod oder nen spiel ;D
wenn die mod raus kommt werd ich bf2 ausn keller holen *fg*
dann hat sich endlich der kauf von bf2 gelohnt ^^

Video kann ich leider nicht bewerten dl-links sind wohl nimmer modern und der player ist nicht install

die Bilder sehen klasse aus : )
31.12.2007 12:13 MacGyver8472
@Havdidi
Ich hab nicht geschrieben das es Müll ist aber ich will es nun mal nicht auf meinem Rechner haben. Bin was Browserplugins angeht sehr vorsichtig oder nenn es von mir aus paranoid besonders wenn sie 10 Werbelinks ins Startmenü knallen.

@Creep
Mod für BF2 also such schon mal ;)
31.12.2007 12:44 10th PansenGulasch
Man jetzt heult doch nicht wegen den paar megabyte herum
31.12.2007 14:04 Gast
man kanns auch echt übertreiben
-.-
divx ist nix schlimmes und es ist die zukunft hast du angst davor?
31.12.2007 16:29 MacGyver8472
Vergesst es einfach. Hab absolut keine Lust mich hier herumzureiten - zumindest nicht heute und nicht jetzt.
02.01.2008 17:37 Apophis
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich liebe Stargate
02.01.2008 21:26 Castle
Vergesst es einfach. Hab absolut keine Lust mich hier herumzureiten - zumindest nicht heute und nicht jetzt.

Joaahh Mac Gyver, hat echt kein Sinn zu diskutieren. Zumal es einige gar nich raffen das es nicht um die größe der Datei geht...

Und was meint ihr wieviel Rotz im hintergrund abnervt obwohl ihr nix im Autostart liegen habt oder automatische updates deaktiviert habt...

Alles reden bei über.