News Battlefield Bad Company Januar-Newsletter: BF:BC im Blickpunkt

Januar-Newsletter: BF:BC im Blickpunkt

Januar-Newsletter: BF:BC im Blickpunkt
von -=Punkbuster=- 31.01.2008 30 Kommentare

Vor wenigen Tagen hat Publisher Electronic Arts (EA) die Verschiebung des heiß erwarteten Battlefield: Bad Company (BF:BC) bekannt gegeben. Wohl um die wartenden Massen zu besänftigen, steht der Battlefield-Newsletter ganz im Zeichen des Konsolentitels, der die Bezeichnung neuester Teil der Serie jüngst an Heroes abgeben musste. Zumindest bei dem Teil der zockenden Gemeinschaft, der den Comic-Shooter als Nachfolger akzeptiert.

Video und Interview

Im Fokus steht der dritte Teil des Entwicklerinterviews, der über die Website GameSpot jedoch bereits Anfang Januar veröffentlicht wurde. Neu ist hier das Video in hoher Qualität, das seit dem 16. Januar vom EA-FTP geladen werden kann. Natürlich dürfen auch die notorischen Screenshots nicht fehlen, die außer hübsch aufpolierten Explosionen allerdings auch nichts bahnbrechend Neues zeigen. Spannender ist da schon das Interview mit dem Soundentwickler David Möllerstedt, das eine Erweiterung des Video-Interviews aus dem Dezember darstellt. Wer die Fragen stellt bleibt wie immer im dunkeln ;)

Frage: Wie groß ist das Sound-Design-Team für bad Company und auf welche Herausforderungen trifft es?

David Möllerstedt: Das Team besteht aus einem Audio Director, zwei Sound-Designern, einem Voice-Over-Producer und drei Audio-Programmierern, die alle im selben Haus arbeiten. Die Musik wird in New York komponiert und Stimmen auf der ganzen Welt aufgenommen.

Frage: Kannst Du den Punkt „Laute Sounds klingen lauter“ aus dem Video ein wenig ausformulieren? Im Video ging das alles ein wenig schnell.

David Möllerstedt: Die Technik nennt sich HDR-Audio und ist vergleichbar mit HDR-Lightning. Wir priorisieren alle Geräuschquellen nach Lautstärke und skalieren sie auf ein angemessenes Level entsprechend der Position des Hörers. Leise Sounds werden so gehört, wenn es ansonsten Still ist, aber übertönt wenn es richtig zur Sache geht. Es gibt keine Konflikte mehr zwischen Ambient Sounds und dem Kampflärm. Wir haben zudem ein Setting eingebaut, das den Soundmix an verschiedene Umgebungen anpasst. Das Spiel ist so in der Lage die dynamische Reichweite anzupassen, was einen besseren Klang auf kleineren Systemen und gedämpfter Lautstärke ermöglicht. Allerdings empfehlen wir, Bad Company mit Surround-Sound und aufgedrehten Boxen zu spielen.

Bilder

Kommentare
31.01.2008 20:48 systemfehler
aha
31.01.2008 20:53 R.est I.n H.ell
Man, dann muss ich mir doch mal irgendwann nen paar Xbox Live Gold Mitgliedschaften zulegen. Naja egal, ich sag nur, GEILÖÖÖÖ^^.
31.01.2008 21:21 XtremePhilipp
deeeerbe geil...aba sowas von :O
31.01.2008 21:31 wolfi
Ich warte auf den PC-Titel auf Basis der Frostbite-Engine. Der wird noch besser :)
31.01.2008 21:39 X-Recon
@wolfi: Wenns denn wirklich so ein Battlefield für PC geben soll.....schön wärs ja^^
31.01.2008 21:52 Gast
jungs...

gedult gedult bitte!
31.01.2008 22:04 Gast
@X-Recon ja schön wärs aber wenns des gibt dann hatt des wie alles von EA soviel bugs das wirs erst nach 2 Jahren patchen evtl. gut zocken könnten ;)
31.01.2008 22:10 spec-ops
Sieht ja schon ganz ordentlich aus. Nur die Pflanzen links unten im ersten Bild sehen noch ziemlich nach Last-Gen aus.;-)
31.01.2008 22:16 =kettcar=
mal guggn, aber konsole ohne mich
31.01.2008 22:48 homie
ich stimme kettcar zu
31.01.2008 23:00 Gast
@Wolfi
Ich denke erstmal wird Dice Mirror's Edge fertig stellen, bevor die an nem BF3 arbeiten, schliesslich ist das auch schon für 2008 angekündigt...musste also vermutlich noch ein wenig warten!! ;-)

@Topic
Ohne Maus...ohne mich!
31.01.2008 23:03 wolfi
Die Zeit vertreib ich mir mit dem rumspielen in Sandbox 2 ;)
31.01.2008 23:15 Osis
Frostbite auf PC könnte nett werden... Wenn die Tools stimmen.
31.01.2008 23:24 complex
Gamepad ist geladen ^^

ich glaub wirklich der Sound wird alles was es bisher gab in den Schatten stellen, das wir einfach unglaublich werden.

KABOOOOOOSHHHHHHH!!!!!!!!!!
01.02.2008 00:17 spleeny
GUCKT euch mal bei Bild 2 die brille an!!!
is ja peinlich wie schlecht EA bilder fakt!!!
01.02.2008 07:38 hope
muahahaha die brille ist echt übel billig heingehauen
01.02.2008 07:49 Bolli3000
ich glaub nicht das für das game ne 8800gt reicht
01.02.2008 11:44 spec-ops
@Bolli3000: Wenn das Spiel in dieser Version auf dem PC erscheint (was sehr unwahrscheinlich ist) wird ne 8800GT reichen. Die XBox360 hat ja auch keinen besseren Grafikchip als eine 8800GT.
01.02.2008 12:52 Fckble
n1 :)
01.02.2008 13:07 GunNYHIGHway
@SpecOps: Wieso SEHR unwahrscheiinlich?

Das wäre ja ein Traum für jeden BF Player, BC auf der Kiste zu haben.
Das EA Verständnis Probleme mit ihren "Kunden" hat ist jedem klar...(-;
Aber blöd wären sie ja wirklich wenn dies nicht umgesetzt wird.
Heroes braucht kein Mensch! Und nen Shooter mit der Konsole spielen? *lol* ne lass mal!

Ich weiss auch nicht woher die ganzen Infos kommen, dass BC definitiv NICHT für PC erscheinen wird.
Ich wünschte es mir. Abwarten und Tee trinken, dann werden wir´s schon sehen.

Vielleicht wird´s ja zusammen mit Duke Nukem Forever released. 2044 ungefähr ^^
01.02.2008 14:13 spaetzle
wie klasse, seit dem über bf.bc berichtet wird sieht man beinahe ausschließlich bilder von irgendwelchen explosionen, wäre wünschenswert, wenn das spiel ein bisschen mehr besitzt als nur "eye candy"....
01.02.2008 14:40 complex
das stimmt...würde mir auch gerne mehr infos/Bilder zum Multiplayer wünschen! Oder Bilder verschiedener Level

aber @ spaetzle, ich denke das is halt so weil Zerstörung und mächtig BOOM BOOM einen wichtigen Part bei BFBC belegen ^^
01.02.2008 16:46 Battle-F-15
freu mich schon
01.02.2008 17:07 spaetzle
@coomlpex: klar bringen zerstörbare gebäude gewaltige änderungen fürs gameplay (und nicht nur für die optik), aber was durften die fans denn sonst noch vom neuen "battlefield"-teil sehen..... wohl eher wenig...
01.02.2008 17:31 complex
ehh ja.... :| meine ich doch auch
01.02.2008 19:15 spec-ops
@GunNYHIGHway: EA hat irgendwann mal gesagt, dass sie nicht planen BC für den PC zu entwickeln. Zudem ist noch nie ein Konsolen BF (gibt ja so viele^^) auf PC erschienen, und da der Schwerpunkt von BC nunmal beim Singleplayer liegt ist das auch eher ein Konsolen Spiel. Für den PC soll ein anderes BF erscheinen, dass ebenfalls auf der Frostbite Engine basieren soll und da wird der Schwerpunkt dann wahrscheinlich wieder beim Multyplayer liegen.
01.02.2008 20:25 Gast
Geil hole ich mir!! GEIL GEIL GEIL
02.02.2008 09:55 Shibata
Sind die Bilder Spieleorginal oder wieder mal aufgepeppt ?
Und was ist nun wirklich allesr zerstörbar, in BF2 wurde zb. angekündigt, dass es einen Unterschied machen würde, ob man sich nun in einem Bunker oder in einem Zelt befinden würde. Hab davon im Spiel nichts bemerkt, nur das dass Problem elegant umgangen wurde, indem man dann einfach keine Zelte oder sonstigen leichten Deckungen ins Spiel integrierte.
02.02.2008 12:35 GunNYHIGHway
@Spec-ops: Achso. ja..Madig dieses.
Wär schon Cremig ein BC für PC zu haben! ^^
03.02.2008 15:09 complex
@Shibata, das sollte eigentlich so aussehen..is ja jetzt nix Weltbewegendes! Das mit deinem Bunker und dem Zelt höre ich heute zum ersten mal aber gut....zum Thema Zerstörung...es gibt momentan so viele videos wo zu sehen ist was zerstört werden kann, einfach mal angucken vielleicht ^^