News Battlefield 2 Pirates SP: Mapupdate und Team Death Match

Pirates SP: Mapupdate und Team Death Match

Pirates SP: Mapupdate und Team Death Match
von -=Punkbuster=- 06.03.2008 8 Kommentare

Wie jüngst berichtet, stehen die Chancen für den Release einer neuen Version der Funmod Battlefield Pirates (BFP) mehr als gut. Neben einem Eintrag im Forum von Battlefield Singleplayer (BFSP) hat sich Entwickler ½Hawk nun auch noch einmal im hauseigenen Forum geäußert und die Aussagen bekräftigt. Demnach soll der zweite Release ein echtes Brett werden. Mehr Karten, mehr Spielmodi, mehr Waffen, Flugvehikel, neue Spielmodi wie Capture the Flag, mehr Schiffe und nicht zuletzt reine Seeschlachten. Enthalten sein wird in diesem Release auch die Unterstützung für den Singleplayer-Modus, um den es in der heutigen News geht.

Pirates SP 1c inkl. SP-Maps (199MB)

SP-Maps überarbeitet

Wie dem BFSP-Forum zu entnehmen ist, hat Dnamro wie schon für andere Mods Custom Maps für die Nutzung in der von ihm entwickelten SP-Mini-Mod angepasst und zum Download bereit gestellt. Zum Teil sind diese Karten schon in der Version 1c der SP-Mod enthalten. Dabei handelt es sich um Course of the River (SpFreak), Stream (Jones) und Solomon Showdown (ImTheHeadHunter). Alle Maps bieten eine Dschungelatomsphäre, die gut zum Szenario von Pirates passen. Mit Solomon Showdown liegt zudem ein besonderer Leckerbissen vor: Der Modus für 16 Spieler wurde zum Team Death Match (TDM) umgestaltet. Es gibt keine Flaggen mehr, die erobert werden müssen. Ziel ist so viele Gegner wie möglich auszuschalten, bevor man selbst gefraggt wird. Angepasst wurde auch der Modus für 32 Spieler, der im Stil King oft he Hill gespielt wird. Es gibt nur eine Flagge auf einem Hügel, die es zu erobern und halten gilt.

Mod und Maps zusammengefasst

Wer die Zeit bis zum Release der neuen Version mit einer Runde SP überbrücken möchte, findet die Downloads der einzelnen Karten im BFSP-Forum. Zur Nutzung ist neben Pirates 1.2 auch die Installation der SP-Mini-Mod notwendig, die aus einem Client (1b) und zwei Updates (1c, Hotfix für 1c) besteht. Nach der Installation von Mini-Mod und Maps muss zudem noch eine Änderung an den Lokalisationsdateien für die ordentliche Erkennung der Sprache durchgeführt werden, was uns dazu bewegt hat die fertige Installation inklusive den überarbeiteten Karten als Download zur Verfügung zu stellen. Um die Mini-Mod samt Karten nutzen zu können, muss der im Archiv enthaltene Ordner lediglich in folgendes Verzeichnis entpackt werden:

Battlefield 2\mods

Gestartet wird die SP-Mod im Spiel unter Community -> Eigene Spiele. Für die Nutzung muss die Hauptmod Pirates 1.2 installiert sein(!).

Bilder

Kommentare
06.03.2008 16:28 =kettcar=
die map habe ich schon für vanilla getestet, auch im SP
06.03.2008 16:59 Corsair
Ich hoffe darauf das sie die Warane wieder einbauen :) Und auf die Flieger bin ich gespannt
06.03.2008 18:10 smalltalk
Flieger???? seit wann hatten die Piraten denn Flugzeuge ?? :P^^

06.03.2008 18:26 ╗Billix╔
Schöne Abwechslung, freu mich drauf.
Wird gleich gesaugt. Bin auch gespannt was das für Flieger sind.
06.03.2008 18:48 crypto290
Einfach nur super Arbeit das ganze kann man nicht anders sagen *EIN HOCH* auf dieses Projekt.

*Hoch*Hoch*Hoch* :-)
06.03.2008 19:15 armywatch
mhh.....auf den ersten blick überzeugt es mich nicht besonders mal schaun.......
06.03.2008 19:26 Fleischhammer
Köstlich
06.03.2008 20:32 Sven
Arrr, Landratten....