News Battlefield Bad Company Bad Company: Giga-Bericht und Dev-Chat

Bad Company: Giga-Bericht und Dev-Chat

Bad Company: Giga-Bericht und Dev-Chat
von Creep 04.04.2008 15 Kommentare

Mittwochabend hat uns Taesschen noch aufmerksam gemacht auf die GIGA-Games-Ausstrahlung, in der ausführlich über Battlefield: Bad Company (BF:BC) berichtet wurde. So schrieb er unter anderem: Innerhalb der zweistündigen Live-Sendung werden die Konsoleros über das neue Battlefield für die Konsole berichten und den Zuschauern einen Einblick in die laufende XBOX 360 Beta geben. Sicherlich wird auch eine erste Bewertung zum Spiel mit dabei sein, was einen Ausblick auf die Flut von Spieletests im Sommer diesen Jahres geben wird. Soweit, so gut, doch was haben die Moderatoren wirklich gezeigt? Für diejenigen unter euch, die es leider nicht mitverfolgen konnten, haben wir die kompletten Szenen zusammengestellt. Die Videos findet ihr am Ende der News.

Fragen an die Entwickler

Bevor wir zu den Filmen kommen, möchten wir noch auf den Chat mit den beiden Produzenten Ben Cousins und Jamie Keen hinweisen, der heute Nacht um eins über die Bühne geht. Gechattet wird im IRC, das ihr vorher installieren müsst. Wie das geht, steht unter anderem in unserem Forum. Einmal installiert, müsst ihr heute Nacht den BFBC-Channel joinen, um eure Fragen stellen zu können. Für alle, die das nicht schaffen, bieten die Organisatoren bei Planetbattlefield.com (PBF) die Möglichkeit, Fragen per Mail einzusenden. Hier gilt: Fasst euch kurz und vor allem auf Englisch! Eine Garantie, dass eure Frage gestellt wird, gibt es angesichts der zu erwartenden Menge nicht. Das Log des Chats soll nach dessen Ende veröffentlicht werden. Das dürfte im Laufe des Samstags oder Sonntags geschehen.

Szene 1-4 Szene 2-4 Szene 3-4 Szene 4-4
Kommentare
04.04.2008 08:37 Stefan1990
schon so früh am morgen................^^
04.04.2008 08:43 honck
morgen HäHä ich lach mich wech Konsolerus und BF da sind die fölich überfordert
hihi
04.04.2008 09:11 lenni
Schon interessant ... aber halt Konsole. :(

Der Sound ist & bleibt echt wuchtig ^^
04.04.2008 09:47 fenderkicker
die schwallerei der moderatoren ist auf dauer echt lästig. und dass die sich noch nicht mal den namen des spiels richtig merken ist ein armutszeugnis. ansonsten ist das spiel echt cool.
04.04.2008 09:56 Gast
Ich muss sagen, auch wenn ich wahrlich kein Fan von Felix Rick bin fand ich die Takes sehr Aufschlussreich und auch recht objektiv präsentiert!
Vor allem wars nicht so eine Lobhudelei, sondern er hat mMn recht gut Vorteile und Nachteile des Spiels abgearbeitet und einen recht guten Überblick gegeben, und mit den Kritikpunkten "zukaufbare Waffen" und "Artillerie" hat er mir quasi aus der Seele gesprochen!

Er hat sich zwar mal wieder nen ziemlichen Rotz zusammen gespielt, aber es ist eben auch nicht einfach gleichzeitig was annähernd sinnvolles zu labern bzw. sich zu unterhalten und dabei noch spielerisch ne gute Figur zu machen...von daher wars garnich schlecht...und ingamefootage kann man ja auch überall sonst schon genug sehen!

Alles in allem fand ichs also recht aufschlussreich das Ganze und man hat auch mal ein paar nützliche Informationen abseits des ganzen "You can blow up everything"- Hype bekommen!
BF:BC ist also wohl ein recht ordentliches Spiel mit einigen Stärken, aber eben auch Schwächen...zumindest in der Beta!
Auf jedenfall aber wohl nicht DER Überflieger schlechthin und ich persöhnlich warte lieber entspannt auf ein BF3, als mich mit nem Pad rumzuschlagen!^^
04.04.2008 09:57 Hax
Och ne GIGA....................
04.04.2008 10:01 Gast
Och nee Spam......... ;)
04.04.2008 13:21 complex
schlechter Beitrag! Wusste nix und will ein Spiel bzw ne Beta vorstellen.

Ob er gut trifft oder nicht ist egal aber die Infos sollten stimmten

Das Gesicht beim spielen ist aber immer lustig ^^
04.04.2008 13:26 Gast
So dumm!
Bad company is ja gar kein Tactical-shooter mehr...... nur noch gesprenge......
Mit PR kann sowiso nix mithalten.
04.04.2008 15:20 wolfi
Da hab ich wieder gesehen wie schwachsinnig es ist, sowas auf einer Konsole zu spielen. Als er mit dem Humvee den Feind überfahren und dann aussteigen wollte, hätte er mit seiner Konsole nicht schnell genug reagieren können wenn der Gegner hinter dem Fahrzeug stünde um ihn zu erschiessen. Würde mich einfach nur aufregen.

Die Sounds sind natürlich wiedermal sehr fett, einzig die Handfeuerwaffen klingen manchmal etwas zu dünn. Ich würde mir ebenfalls eine realistische Version alá Project Reality wünschen, aber sowas wird es im BF-Universum wohl nie geben, einfach weil es für den Casual Gamer nichts ist.
04.04.2008 15:35 t-omm_y
Zitate die mich besonders auggeregt haben:
-"BC's Grafik ist unter CoD 4 Niveau" <- lol - CoD 4 hat die gleiche engine wie Cod 2 xD
-"mit der Arty kann man alles plätten" <- klar - mit viel viel viel Glück "rofl" -

Und warum zeigt der uns keine Beispiele??? => weil sie gar keinen Plan haben :P
..und dann immer wenig Reaktionsvermögen, nicht zielen können - und wenn man einen findet der überhaupt nicht reagiert, voll auf die beine halten (wie eig immer xD) anstatt ihn zu messern - omg - und sowas solln moderatoren sein

..hey eine Frage hät ich doch noch - man kann mit der Granate glaub ich nich so wie mit dem Granatwerfer Gebäude zerlegen, oder (siehe 2.Trailer 5min38sec)?
>>OT<<
..ich hab gerade Gameone angeguckt und dabei die mindest Anforderungen für BF:H entdeckt:
-CPU: 1,0Ghz
-RAM: 512 MB
-Graka: 64 MB
-Speicher: 1GB
PS: GIGA su><
04.04.2008 16:22 Gast
ich bedanke mich schon mal für die Videos, ohne diese gesehen zu haben.
Hole ich jetzt erst nach... ;)
04.04.2008 21:02 Battle-F-15
Informativ
04.04.2008 21:44 Stemboy
Ja Informativ schon aber irgendwie ned richtig gut erklärt alles :(
Naja GIga war früher viel besser. Was mich besonders an den Vids stört ist das sie eistens nur immer die Moderatoren siehst die was laber während sie sprechen. Is ja auch ok , wenn sie zumindest INGAME ansicht machen und dan weiter blabern. Oder findet ihr das jetzt Intressant wie die aussehen ?
Mich interesiert das kein stückchen.

Und übrigens, tolld as ihr das hier postet , hab letzhin keine Zeit gehabt .
Danke :D
04.04.2008 22:20 Shifty 16
"Man kann seinen Character mit den Unlocks weiterentwickeln, und das mag ich an diesem SPiel, der Rollenspielaspekt"

Hääää ?!
Sin wir hier bei Heroes - das ist BC man :D

Es wäre doch besser ei nSpiel vorher mindestens 40 STudnen ang zu testen und dan erst darüber zu diskutieren.
Wie hier wohl nicht der Fall war ...
wer den MORTAR STRIKE einsetzt wird merken das der nicht gerade effektiev ist.
(Nicht Artillerie -.- Artillerie gitbs in dem Spiel auch aber eben nicht das was der da schwafelt)