News Battlefield 2 Offworld: Erste Bilder vom Mars

Offworld: Erste Bilder vom Mars

Offworld: Erste Bilder vom Mars
von -=Punkbuster=- 07.04.2008 13 Kommentare

Zu später Stunde (dem RL sei Dank) möchten wir an dieser Stelle noch kurz einen Blick auf die Space-Mod Offworld - Fall of Mars (OFM) werfen, bei der die Arbeiten in den letzten Tagen rasant voran gegangen sind. Über das Wochenende hinweg wurde ein erster Betatest auf den Karten Aelios Mensa und Candor Chasma veranstaltet, während dem eine Reihe von Bildern geschossen wurde. Im Forum der Mod findet sich ein Thread mit einer ganzen Sammlung, von der wir hier einen Teil abbilden.

Cockpitansichten

Wie man an den Shots sehen kann, erinnert die Umgebung schon sehr schön an Filme wie Red Planet und andere Mars-Schinken. Die Atmosphäre passt, die Statics ebenfalls und die Flitter warten bereits mit Texturen auf. Auch die Cockpit-Ansichten sind bereits vorhanden, was für die kurze Entwicklungszeit eine reife Leistung ist. Auch am Sound wird gearbeitet, wo Modding-Kollegen wie sofad aus dem Team von PR unter die Arme greifen.

Ideen sprudeln weiter

Und wenn die Ideen weiter so sprudeln, könnte der bald genug zu tun haben, denn im Forum finden sich neben den Screens auch immer wieder Konzepte für neue und veränderte Vehikel, wie das Konzept eines Schwebezugs von Z-Trooper oder dem Ausbau des leichten Flitter der Toshida Corporation von Irontaxi. Es geht vorwärts bei Offworld und wenn das Tempo gehalten wird, sicherlich auch bald public.

Bilder

Kommentare
07.04.2008 21:18 SergejFaehrlich
ich freu mich auf die Mod :D
wie man deiner Serverhistory entnehmen konnte, durftest du ja schonmal die mod auf nem testserver anspielen(@punkbuster) wie war dein erster eindruck??
hoffe es kommt zu nem release und einigen servern! das szenario ist genau das richtige für mich
07.04.2008 21:23 -=Punkbuster=-
Örgl, Serverhistorie 0o Fiese Stats-Seiten. Memo an mich: zukünftig mindestens eine Runde public demütigen lassen... Und nun Spaß beiseite: Der Eindruck war gut, auch wenn ich in Fluggeräten eine noch größere Flasche bin als am Boden ^^
07.04.2008 21:30 ÐJ@WO®K
Da freu ich mich mal drauf, so sci fi mods sind auch recht interessant.

07.04.2008 22:16 Dragonlear
cool... aber .... wayne ^^
07.04.2008 22:23 SergejFaehrlich
erwischt :P
ich bin mal gespannt wann es da zum release kommt. das mars-szenario ist ja zum glück noch nicht ausgelutscht, bis auf eine handvoll spiele gibts da ja nicht wirklich was...
07.04.2008 22:59 (R-DEV)sofad
also eine erste offene beta ist für "demnächst" geplant. vielleicht noch diese woche, vielleicht nächste, irgendsowas.
darin wird aber nur ein bruchteil dessen was geplant ist vorhanden sein.
zwei von drei fraktionen, je ein von drei schiffentypen pro fraktion und höchstwahrscheinlich zwei maps.
das ganze ist als öffentlicher playtest gedacht um mehr praktischen input für die weiterentwicklung zu erhalten. :)
07.04.2008 23:47 daynexe
Cool ich freu mich drauf!
08.04.2008 08:15 Loki
Interessantes Thema... mal was anderes...
08.04.2008 08:30 Daywalker
Sieht gut aus. Wenigstens passt hier endlich das HUD dazu ^^
08.04.2008 08:41 Gast
boah! da kommt ja Sand vor! das ist mal was neues...=D
08.04.2008 13:42 Gast
toshida? tochterfirma von toshiba?^^
08.04.2008 15:18 Battle-F-15
Das wir so geil
09.04.2008 08:56 fenderkicker
@ Punkbuster
kannst du bitte diese zwei unqualifizierten beiträge von hanssz löschen? danke!

zum thema:
sehr sehr sehr schöne mod. die kommt 100pro bei mir auf die platte.