News Battlefield 2 Mixed: Newsticker aus der Modwelt

Mixed: Newsticker aus der Modwelt

Mixed: Newsticker aus der Modwelt
von funakistyle 14.06.2008 27 Kommentare

Den Nachmittag wollen wir euch mit einer Sammlung an kleinen Modnews zu Battlefield 2 und Battlefield 2142 versüßen. Das Viererpack beinhaltet Neuigkeiten zu BF2 Projekten wie Battlefield 40k, Close Quarters Battle und Allied Intent Xtended. Damit BF2142 Zocker nicht ganz auf dem trockenen sitzen, schließt unsere heutige Mixed Modnews mit einem Bericht zur Extreme Realism Mod ab. Viel Spaß damit.

TEXT

Battlefield 40k: Neues von den Kroot (BF2) Wenn man die neueren Updates in der Bildergalerie von Battlefield 40k aufmerksam verfolgt hat, wird einem klar, dass derzeit die Erstellung der Kroot-Klasse im Vordergrund der Modarbeiten zu stehen scheint. Schon im Update letzte Woche spielten die grünen Echsen eine entscheidende Rolle. Nun gesellen sich zwei weitere Waffen zum Arsenal der Kroot dazu. Während uns MattiVC mit der Shaper Knife eine weitere Hieb- und Stichwaffe der Kroot vorstellt, trumpft Inaith mit einer frühtexturierte Kroot-Granate auf. Beides wie immer im WIP Status.

  • Battlefield 40k
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • TEXT

    CQB: Blick in die City (BF2) Nach dem Release ist vor dem Release, und so gehen die Arbeiten an der japanisch-stämmigen Battlefield 2 Modifikation Close Quarters Battle unvermindert weiter. In Version 1.8 durften CQB-Fans einen Tanker stürmen, in einer der kommenden Veröffentlichungen schicken uns die Devs endlich in eine japanische Metropole. Seit dem 13. Januar 2008 ist klar, dass es nach den Vororten Japans bald in die Großstadt geht. Hier stehen euch Kämpfe in Unterführungen sowie zwischen Wolkenkratzern bevor. Ein aktuelles Bild im "Image Upload" Bereich der Modpage zeigt euch den Fortschritt des städtischen Vorhabens.

  • Close Quarters Battle
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • TEXT

    AIX: AH-2 Rooivalk in Aktion (BF2) Unsere Kollegen von BF-News sind im offiziellen Forum von AIX fündig geworden. In einem extra für AIX Screens eingerichteten Forenthread hat Entwickler kysterama einige neue Bilder aus der aktuellen Testbuild veröffentlicht. Darauf zu sehen ist zum Beispiel der hier im Detail vorgestellte südafrikanische Kampfhubschrauber AH-2 Rooivalk. Weitere Bilder findet ihr unter folgendem Link.

  • Allied Intent Xtended
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • TEXT

    Extreme Realism: Unbemannte Bodenfahrzeuge (BF2142) Zu guter Letzt möchten wir an dieser Stelle noch etwas für Battlefield 2142 aufgreifen. In der allseits bekannten spielübergreifenden Moddatenbank Moddb.com hat Extreme Realism Entwickler dtneter zwei neue Renderbilder veröffentlicht. Diese zeigen eine neue ferngesteuerte Drone in Form eines Buggy sowie das UGSV, das ein unbemanntes Bodenfahrzeug darstellen soll. Beide Modelle wurden von AOW Zielwasser produziert.

  • Extreme Realism Mod
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • Bilder

    Kommentare
    14.06.2008 14:35 -l*sputnik-
    cqb macht sich. da kommt im gegensatz zu bf city wenigstens richtiges "city-feeling" auf. so gehts!
    naja und aix wieder in gewohnt cremiger qualität... :)
    14.06.2008 14:44 Pille
    ja, cqb sieht einwandfrei aus, ich freu mich wie ein kleines kind drauf :-)
    14.06.2008 14:52 GeDra
    AIX 4 live!
    14.06.2008 15:10 Gast
    AIX ist echt ein geiler Mod :D
    14.06.2008 15:12 horror
    ich hab aix noch nie getestet, gibts da überhaupt server für?
    auf sp hab ich keine lust
    14.06.2008 15:14 Gast
    AIX ist ein Singleplayer und ein Multyplayermod (und sehr beliebt)
    14.06.2008 15:14 Bösewicht
    @horror ja für aix gibt es server und aix ist wirklich ne richtig gute mod
    14.06.2008 15:16 funakistyle
    Neben PR, FH2 und POE wird AIX auf häufigsten online gezockt. Sollten also einige Server zu finden sein.
    14.06.2008 15:37 MaXFraGG
    allerdings ist das balancing primär auf coop und sp ausgelegt ;-)
    14.06.2008 15:39 MadMilo
    ich saug mir grad alied intent 0.2, mal gucken wie der so ist ;)
    14.06.2008 15:58 spec-ops
    Der Rooivalk sieht einfach nur klasse aus. Genau so, wie man es von AIX erwartet ;)
    14.06.2008 16:00 Fenriswolf
    ich glaube dieses 20k wird nix ka warum!!!
    14.06.2008 16:01 Fenriswolf
    ööööö 40k sry
    14.06.2008 16:04 horror
    "allerdings ist das balancing primär auf coop und sp ausgelegt"

    also wenn die bots genauso doof wie im normalen sp sind vergeht mir schnell die lust , allerdings werde ich das jetzt mal saugen um es online zu testen, ich hoffe das es mir gefällt wie opk oder poe :)
    ist denn die 1.0 die aktuelle verrsion?
    14.06.2008 16:07 hall0
    Cool CQB endlich in die Stadt :D
    14.06.2008 16:12 funakistyle
    @MadM!lo

    Allied Intent 0.2 ist der Vorgänger von AIX. Also nicht das falsche saugen.
    14.06.2008 16:13 Pille
    ja, dass ist meiner Meinung nach auch die klar schlechtere Version, die hat mir garkein spaß gemacht, aber AIX is geil
    14.06.2008 16:46 Amiral_do_this
    FInd AIX ist und bleibt super.Das 40k ..gefällt mir überhaubt nicht.
    Aber Close Quarters Battle schaut mal vielversprechend aus.
    14.06.2008 16:50 MaXFraGG
    @ Horror ja 1.0 ist die aktuelle wobei 1.1 wohl noch in diesem sommer kommt und die bots haben einiges mehr drauf, va auch weil einige waffen für sie optimiert wurden (sie konnten z.b. die tv gelenkten raketen der helis nie nutzen, wesshalb viele helis jetzt zielsuchende antipanzer raketen haben, genau so wie viele jets)
    14.06.2008 17:33 Pille
    ich spiel nur maps ohne flugzeuge, ka, saugt zuviel leistung, ruckelt sonst nur bei mir
    14.06.2008 17:38 Siggi88
    Die AIX Bilder finde ich schön!
    14.06.2008 17:45 Spearhead
    Die unbematen Drohnen sin ja mal nicht schlecht von Frontlines - Fuell of War ab geguckt.
    14.06.2008 17:58 Gast
    ja hab ich ma auch gedacht....
    14.06.2008 19:04 BattlemasterXP
    Wobei die Idee mit der Drohne schon uralt ist.

    AIX find ich toll, wobei auch CQB für mich ein überraschend guten Auftritt macht...
    14.06.2008 22:06 D4MiCH
    sehr schön @ aix
    15.06.2008 00:16 MadMilo
    @ funakistyle
    is mir jetzt auch aufgefallen ;)
    15.06.2008 15:51 VirusKiller
    CQB sieht echt genial aus, kann kaum noch abwarten die neue Version endlich spielen zu können :D