News Battlefield 2 PoE: Version 2.5 in den Startlöchern

PoE: Version 2.5 in den Startlöchern

PoE: Version 2.5 in den Startlöchern
von -=Punkbuster=- 09.07.2008 32 Kommentare

Pünktlich zur Wochenmitte melden sich nach einem Monat Pause die Entwickler Point of Existence (PoE) zu Wort und geben deutliche Hinweise auf eine neue Version. Ausgabe 2.5 durchläuft demnach bereits die Testphase und konkrete Infos für ein Veröffentlichungsdatum sollen alsbald folgen. Die Ankündigung kommt überraschend, da der Interactive Development Bereich im Forum der Mod seit Monaten brach liegt.

Kampf um Kharkiv

Einer der neuen Inhalte dieser Version ist die Karte Kharkiv, die von Greasy Mullet erstellt wurde. Auf der Citymap rücken US-Truppen in die Stadt vor, wo ukrainische Truppen verteidigen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Infanteriegefechten. Für die passende Optik sorgen dabei Details wie zivile Fahrzeuge auf Parkplätzen und nicht zuletzt die von jilted in 3DMax erstellte Beleuchtung.

SP-Support wird ausgebaut

Wie die Devs weiter mitteilen, wir die neue Karte vom Release an den Einzelspielermodus unterstützen. Dasselbe gilt für die zweite neue Karte Matador. Die AI-Experten Dorayacoop  und Cold Fussion haben sich zudem die fünf Karten Olesko Keep, Pripyat, Operation Sabre, Lutsk, und Guardian aus dem Bestand vorgenommen und diese ebenfalls mit Laufwegen und Strategien für Computergegner versehen.

Zerstörbare Gebäude von Dr. Destructo

Eine weitere Neuerung sind zerstörbare Gebäude, wie sie bereits in Mods wie Project Reality oder BattleGroup-Frontlines zu finden sind. Für PoE hat Dr. Destructo des Themas angenommen. Mittels eines Screenshots von einem zerstörten Haus wird der Effekt verdeutlicht. In den kommenden Tagen sollen die Zerstörungseffekte und eine neue Karte vorgestellt werden, an welcher der Mapper gerade arbeitet.

PoE-Ranking wird eingestellt

Der letzte Punkt betrifft das von PoE selbst entwickelte Rankingsystem, das aufgrund des Ausscheidens zweier Teammitglieder nicht weiter entwickelt und unterstützt wird. Angesichts der inzwischen völlig unüberschaubaren Anzahl von Rankinganbietern und Mods, die eigene Systeme umgesetzt haben, sollte der Verlust auf Seiten der Spieler jedoch verschmerzbar sein.

Bilder

Kommentare
09.07.2008 12:07 Gast
Zerstörbare Häuser?!...GeIL, das wird lustig! Kharkiv sieht auch ganz nice aus, wird auf alle fälle net schlecht! :)
09.07.2008 12:08 DerMinimalist
...Kann es kaum noch abwarten bis die neue Version raus kommt.Sieht wie immer super geil aus,weiter so Jungs
09.07.2008 12:09 Gast
Wer braucht da denn noch Bad Company xD
09.07.2008 12:18 =DGL=Mr.Sowjet
zerstörbare häuser gibts auch schon längst bei FH2
09.07.2008 12:21 Gast
Und bei BGF auch ;-)
Sieht trotzdem gut aus, vllt zieh ich mir die Mod ja auch mal beim nächsten Release..
09.07.2008 12:38 RevelationX
Ich höre es schon OMG kein Ranking mehr jetzt macht es viel wenieger spaß.
09.07.2008 12:41 jka1988
hmm schade kein ranking aber was solls is halt eben ne gute mod.
09.07.2008 12:43 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
Na, das hält sich aber in Grenzen und die Neuerungen sind ja doch sehr übersichtlich. Wofür man da eine neue Version braucht und nicht nur einen Minipatch..............
Und Singleplayer? Braucht man das?

Mit dem Ranking sollte das wohl kein Problem werden, da es ja, gottlob, [MRS] gibt. Spielt denn überhaupt noch jemand auf anderen Servern, die nicht an das [MRS]-Ranking angeschlossen sind?
09.07.2008 13:02 RedBullBF2
Super! Einer meiner lieblings Mods!
09.07.2008 13:12 Apophis
Man was freu ich mich darauf.
09.07.2008 13:22 Chapi
Verschwörung!!!!
09.07.2008 13:39 Raven_08
Sehr cool zerstörbare Gebäude, ich freu mich drauf
09.07.2008 14:18 Gast
Sieht wie immer sehr nice aus !
09.07.2008 14:26 Gast
wie immer super, aber dem Wochenende bleibt der Konsolentitel vorbehalten...
09.07.2008 14:27 fenderkicker
zerstörbare häuser - goil. ich freu mich schon.
09.07.2008 14:50 Hansmann88
@Dampfhammer:
Die [MRS] - Server sind im allgemeinen sehr gut. Ich würde auch drauf spielen wenn es da kein RankingSystem gäbe. Ist halt ein netter Nebeneffekt.
09.07.2008 15:06 systemfehler
das stimmt, die server sind gut. ranking muss man ja nicht beachten.
09.07.2008 15:38 crypto290
mich würde mal interessieren ob man eine ganze Karte voll mit Zerstörbaren Objekten bauen kann.

....glaub aber er nicht wegen der Performance oder???
09.07.2008 15:41 R3pcom
Sehr schön! Die zerstörbaren Gebäude sehen gar nicht mal schlecht aus. Müsste man mal mit Frostbite vergleichen wenn BF3 raus is^^
09.07.2008 15:50 Wasper
crypto290:

Nein, kann man nicht. Naja, wenn die Map aus nur einem Haus besteht, kann mans.
09.07.2008 15:54 heinzketchup
die Performance ist nicht das problem das problem ist die bandbreite der server
im lan is es kein prob
09.07.2008 17:12 German-Battlesoldier
Sieht echt gut aus und das zerstörbare Haus gefällt
09.07.2008 17:25 c_A_p_o_N_e
"Zerstörbare Gebäude von Dr. Destructo"

von wem auch sonst...^^

sieht jedenfalls ganz ok aus
09.07.2008 17:45 alburdy
@ =DGL=Mr.Sowjet:
Die destroyable Houses bei FH2 wird ich gern mal kennen lernen. Spiele FH2 regelmäßig und bin seit anfang an dabei, kein Schimmer wo da welche sind.

Also sag mal welches Du konkret meinst ???, viell. ist´s mir ja entgangen.

Aber sonst gut, werd mir die 2.5 bestimmt auch ziehen....
09.07.2008 18:39 Battle-F-15
Seit BF:BC muss ich immer was kaputt machen können
09.07.2008 20:00 hall0
@=DGL=Mr.Sowjet
Nein gibt es nicht.

@Update
Sehr schön das kaputte haus weiß zu gefallen :D
09.07.2008 20:21 Fenriswolf
poe hat mir vom gameplay her nie gefallen....aber das haus ist echt schön und die map is auch süß
09.07.2008 21:01 Bösewicht
Wenn das Schadensmodell wie in BF:BC wird ladt ichs mir
09.07.2008 23:54 Siggi88
Ich finde es schön das man die Häuser auch zerstören kann.
10.07.2008 07:35 MARCX(GER)
hmm zertörbare häuser wohl über all FH2, OPK 0.25 und POE..... lol muss wohl an bf:bc liegen
10.07.2008 09:36 Loki
Ich liebe PoE2.... Einfach göttlich.
10.07.2008 16:02 BattlemasterXP
@MarcX: die Idee mit den zerstörbaren Häusern gab es schon für BF2, bevor BF:BC überhaupt angekündigt wurde.Folglich baut hier nichts auf irgentwas auf,zumindest nicht zwingend!