News Battlefield 2 BOMSF: Battle Hawk und SCUD-System

BOMSF: Battle Hawk und SCUD-System

BOMSF: Battle Hawk und SCUD-System
von -=Punkbuster=- 12.07.2008 19 Kommentare

Der Samstag bringt neues von Bo109 und seinem Project Black Ops Mercenaries Special Forces (BOMSF), an dem der Modder wieder fleißig schraubt. Ein Teil der Arbeiten findet sich im Blog, mehr jedoch im Forum von BOMSF.Den Anfang macht ein MAZ-543 "Uragan" beladen mit einer SCUD Rakete, der zurzeit mit einer Textur versehen und im Zusammenspiel mit Bots getestet wird. Die drei Renderbilder sehen jedenfalls schon einmal vielversprechend aus.

Humvee mit neuem Anstrich

Bereits einen Schritt weiter sind der Umbau von Humvee und Black Hawk vorangeschritten, aus dem kurzerhand ein Battlehawk gemacht wurde. Oder besser gesagt eine Mischung aus Black und Battlehawk, denn zu den Hellfire- und Hydras gehört eigentlich noch eine 20mm GIAT THL 20 Kanone, die dem Modell jedoch nicht hinzugefügt wurde. Über eine neue Bewaffnung kann sich auch der Humvee freuen, der dank des Granatwerfers zukünftig auf die Jagd nach Panzern und APCs geht.

Bilder

Kommentare
12.07.2008 11:48 Schwammerlsepp
ganz großes tennis!
12.07.2008 12:53 R3pcom
1. Schöner Battlehawk

2. WTF? SCUD? IN BF? GEIL! ::D:
12.07.2008 12:58 dcf
@R3pcom : gibts ja schon lange in der mod desert combat ;)
12.07.2008 13:02 Pille
hmm, sieht gut aus :)
12.07.2008 13:34 alterRasierschaum
SCUD und Bottest, ist sicher lustig, FROI `!
12.07.2008 13:37 hall0
DIe Scud sieht wirklich super aus :D
12.07.2008 14:46 fenderkicker
mit nem granatwerfer auf jagd auf panzer machen? ui Punkbuster, das bezweifel ich aber :)
ansonsten sieht die pics richtig gut aus und machen laune!
12.07.2008 16:03 gomimin
BOMSF - BO109, Cobra - Ganz grosses BF2! Klasse mod - super maps- vor allem auch SP fun
12.07.2008 16:07 MasterOhh
Naja, der Granatwerfer is ja seit den BF:BC Videos sowas wie das Multitool des gemeinen Soldaten. Kein wunder das man da mal schnell durcheinander kommt und glaubt das alles mit dem Teil möglich ist (Häuser sprengen, Panzer knacken, Kaffee kochen, RTL 2 empfangen, etc.... )
Das kannste dem Punkbuster also nicht wirklich vorhalten Fenderkicker ;)
12.07.2008 17:49 Gast
LOOOOOOOOOL....^^
12.07.2008 17:56 wolfi
Schöner SCUD-LKW, schade nur dass mir die Mod überhaupt nicht gefallen mag :(
12.07.2008 18:19 spaetzle
sehr schönes Update, aber warum tut sich bo das an, fast im Alleingang an der Mod zu arbeiten, wäre es nicht angebracht mit AIX zu kooperieren, da wäre die Spielerzahl deutlich höher und die ganzen Fahrzeuge und waffen, die wir in der letzten Zeit gesehen haben, finden auch einen Weg ins Spiel! Typisch an der Bf2 Szene, dass jeder Modder sein eigenes Süppchen kocht und dann entnervt das Handtuch wirft......
12.07.2008 18:59 Gast
@spaetzle: Absolute Zustimmung! Da wird hier und da ganz in Einzelkämpfermanier gemacht ... eine Zusammenarbeit versch. Mod-Teams wäre zwar weniger individuell, aber dafür wohl schneller und effektiver.
12.07.2008 19:45 Apophis
Wenn die da noch nen Osprey reinmachen,dann fall ich aus den Latschen.
12.07.2008 20:38 DarkZero
schöne arbeit
12.07.2008 21:01 Battle-F-15
Wow. Echt mächtig
13.07.2008 00:18 gomimin
@Spaetzle

BOMSF und AIX verfolgen verschiedene Ansätze.

BOMSF hat seine eigene Community und macht die Mods und Maps in erster Linie für diese. Da es bei BOMSF auch unterschiedliche Ansichten gibt, macht MadOsga seine european mercs Seite mit Marines mod...

Die AIX Jungs kommen vom Battlefield Singleplayer Forum und sind eine Art Fortsetzung der Allied Intent Geschichte, allerdings ist nur ein Teil der alten Devs dabei. Der Fokus liegt entsprechend auf der Befriedigung der eigene Singleplayer Gelüste. Das AIX in der BF2 Community so einen Erfolg hat, führt dazu, daß Tiger_arn und R4Z0R sowie Chad mit ihren Fähigkeiten dazugestossen sind. Alle 3 kommen von anderen BF2 Projekten...

Das viele ihr eigenes Süppchen kochen, stimmt zum Teil. Aber trotzden findet ein reger Austausch statt, von dem der "gemeine" gamer nicht viel mitkriegt bzw. mitkriegen will. Das tolle ist alle lernen voneinander. Guck dir auch an was auf bfeditor.org läuft und wer da vertreten ist...

Es wäre natürlich interessant, mal einen kleinen Bericht über die Zusammenhänge zu machen, aber das ist Arbeit die Zeit kostet und die kann mensch genauso für andere BF Geschichten nutzen ;-)
13.07.2008 14:15 spaetzle
@gomimin: Der Hintergrund der beiden Mods ist mir sehr gut bekannt, ich würde mich auch nicht als "gemeinen" Gamer bezeichnen, da ich selbst bei einem Modteam mitarbeite (wenn auch nur als Leveldesigner), aber dennoch habe ich einen kleinen Einblick in die Bf2-Modwelt; selbstverständlich gibt es regen Austausch zwischen verschiedenen Modteams (als Beispiel sei da nur BSS genannt), aber mir geht es speziell darum, dass die Zusammenarbeit der versch. Teams über den reinen Erfahrungs- / Wissensaustausch hinausgehen sollte.
Ich fände an vielen Stellen wäre die Fusion von einigen Modteams zu einem einzigen Team (für alle Beteiligten, also Modder, Spieler, etc.) sehr hilfreich, als Beispiel will ich nur BGF nennen. Allein im Bereich "Singleplayer" sind hier in der Moddatenbank 17 (!) Mods aufgelistet, wobei sich viele nur in Nuancen untescheiden. Selbstverständlich bringt ein Zusammenschluss gewissen Konflikte mit sich, jeder einzelne Modder muss einige seiner Ideen zurückstellen, aber man schafft gleichzeitig eine größere Community und erreicht damit mehr Spieler (die Frage, ob das bei Bf2 sehr viele sind will ich gar nicht ansprechen ;))!
Im Moment bekämpfen sich doch die vielen Mods, die in dieselbe Richtung stoßen (z.B: Modern warfare) nur selbst, wenn jeder sein eigenes Ding durchzieht und die wenigen Modspieler verteilen sich auf zig Mods. Im echten Leben, muss ich um Erfolg zu haben oft Kompromisse eingehen, Vorschläge von anderen annehmen, nur viele Modder+ Community sehen nur ihre eigenen Vorstellungen und sind nicht bereit gewisse Abstriche zu machen und so bleibt vielen ein größerer Erfolg verwehrt.... Natürlich hat jede Mod eine ganz spezielle Community (mit ihren eigen Vorstellungen), aber meiner Meinung nach liegen keine Welten zwischen AIX und BOMSF, ganz im Gegenteil, für beide Communities wäre ein Zusammenschluss ein Gewinn, der Spieler würde die zahlreichen genialen Ideen der BEIDEN Mods in einem Packet serviert bekommen! :)
13.07.2008 17:03 THE_BIG_ADDY
der hummer sieht ja ma voll gagge aus