News Battlefield 2 AIX: Status und zwei neue Maps

AIX: Status und zwei neue Maps

AIX: Status und zwei neue Maps
von funakistyle 05.08.2008 42 Kommentare

Mit einer kleinen News zum aktuellen Status der kommenden Allied Intent Xtended Version haben sich die Entwickler der beliebten Battlefield 2 Modifikation wieder zu Wort gemeldet. Im Mittelpunkt steht dabei unter anderem einer der Hauptgründe für die Verzögerung des heißersehnten Patches. Demnach halten die Devs eine Veröffentlichung von AIX 2.0 vor dem neuen Battlefield 2 Patch für nicht sinnvoll. Die Hoffnung der AIX Macher liegt nun darin, dass EA/DICE sobald wie möglich mit dem Public-Betatest des neuen Softwareflickwerks an den Start geht und somit eine schnelle Anpassung von AIX 2.0 erfolgen kann. Bis dahin gibt es ja noch die immens fleißige Mapperszene rund um AIX, die uns mal wieder zwei neue Maps bescherrt. Beide Maps verfügen über Bots und sind im Einzelspielermodus oder über Coop spielbar.

Surge für AIX

Im aktuellen AIX Newsupdate offiziell vorgestellt, wird die Map "AIX Surge Rain" von scopeone. Wie der Mittelteil des Mapnamen schon verrät handelt es sich bei der Karte um eine weitere Konvertierung des Battlefield 2 Special Forces Schlachtfeldes "Surge". Im Gegensatz zur Originalversion, die Devilman schon für ein AIX Mappack umsetzte, hat diese Ausführung ein ganz besonderes Feature. In AIX Surge Rain regnet es nämlich heftig. Untermalt wird das ganze durch passende Soundeffekte. Die neue Atmosphäre weiss zu beeindrucken. Der hochwertige AIX Modkram tut sein übriges und macht aus dem alten Special Forces Surge ein ganz neues Erlebnis. Um diese Map in AIX spielen zu können, muss das Special Forces XPack auf eurem PC installiert sein. AIX Surge Rain muss standardmäßig in den Allied Intent Xtended Levels Ordner gepackt werden: Battlefield 2 / mods / AIX / levels

AIX Surge Rain (45 MB)

Daqing Oilfields für AIX

Dank unserer geschätzten Kollegen und Partner von Battlefield-Basis.de, können wir euch auf diesem Wege gleich noch eine weitere Map ans Herz legen. Der Mann für die besonderen Allied Intent Konvertierungen hat mal wieder zugeschlagen. Schon Mitte Juli veröffentlichte Devilman seine AIX Umsetzung der Vanilla Battlefield 2 Map "Daqing Oilfields". Nun können Fans dieser Karte den umfangreichen Fuhrpark sowie das Waffenarsenal von AIX auch auf den Ölfeldern von Daqing austesten. Die Installation ist dabei denkbar einfach. Kopiert den entpackten Mapordner einfach in das AIX Levels-Verzeichnis: Battlefield 2 / mods / AIX / levels

AIX Daqing Oilfields (19 MB)

Bilder

Kommentare
05.08.2008 16:07 DarkZero
sieht doch gut aus :)
05.08.2008 16:10 ScOpEoNe
Wow hätte nicht gedacht dass AIX_SURGE so gut ankommt. Danke!
05.08.2008 16:14 Pille
oh, gabs schonmal regen in irgendwelchen bf maps? sorry, aber is mir bisher nie so aufgefallen, sieht gut aus^^
05.08.2008 16:20 -l*sputnik-
mhhh glaub bei eod, bin mir aber nich ganz sicher.
map soeht sehr gut aus !
05.08.2008 16:20 Apophis
Gab es Daqing Oildfields nicht schon für AIX????
05.08.2008 16:22 THE_BIG_ADDY
jo bei EoD gibts regen ^^

05.08.2008 16:23 ScOpEoNe
ja genau der effect wurde auch von EOD dev`s erstellt und zum download angeboten!
05.08.2008 16:26 MadMilo
wenn ich surge starten will, stürzt das spiel ab :(
05.08.2008 16:28 ScOpEoNe
kannst du Special Forces dein eigen nennen?@MadM!lo
05.08.2008 16:31 Battle-F-15
Sehr schick
05.08.2008 16:38 MadMilo
@ ScOpEoNe: was willst du mir sagen?! ^^
05.08.2008 16:45 Bommel
Das du das Addon Special Forces benötigst! ;)
05.08.2008 16:48 MadMilo
Ja hat sich erledigt, funzt jetzt...

Mir ist grade aufgefallen, dass die Amis im Dorf starten und nur MEC-Fahrzeuge haben :)
Ist das gewollt??
05.08.2008 16:53 Minnengroda
surge lad ich mir runter daqing gefällt mir ned so
05.08.2008 17:14 ScOpEoNe
Habe Objectspawner nicht wirklich verändert, nur n paar! aber wenn das gewünscht ist kann ich das gerne machen! @MadM!lo
05.08.2008 17:16 DlKtaeter
nich noch mehr umgemoddelte standardmaps, ob es nun regnet/schneit/sonne aufgeht - die map bleibt die gleiche und das is eigentlich das, was mir bei AIX am wenigsten gefällt... lieber neue maps!!!
05.08.2008 17:20 Hansmann88
Der Regeneffekt macht eine sehr gute Atmosphäre. Sollte bei mehr Mäps aufgegriffen werden.
05.08.2008 17:29 Archimedes27
Das beste mod der welt.
05.08.2008 17:43 Pille
die Mod, DIE MOD ;)
05.08.2008 17:54 Gast
nur noch mit Gewitter und etwas dunkler dann hasste ein Horrormod ;)
05.08.2008 18:04 McWayne
einen Mod, EINEN MOD
05.08.2008 18:27 Gast
die Mod(ifikation), DIE MOD(IFIKATION)

BTW: Surge ist ja mal so was von geil... und dann noch mit Regen... GEIL
05.08.2008 18:39 Der Spinner
einen Mod(erator), EINEN MOD(ERATOR) oder was? :D

Surge sieht wirklich gut aus, nur der Fuhrpark sollte wirklich nochmal überarbeitet werden, ist z.Zt. wie Kraut und Rüben :)
05.08.2008 18:53 Cyborg11
Wenn dann: eine mod(ifikation), EINE MOD(IFIKATION)

@News: Schaut aber gut aus. V.a. die Regenmap gefällt mir :)
05.08.2008 19:06 SirGutz
Kann man die Mod empfehlen sieht ja so ganz Klasse aus und interessiere mich da schon länger..
Ist sie nen Download wert??
05.08.2008 19:13 Gast
ja, echt die beste Mod find ich...
05.08.2008 19:14 MadMilo
Wenn du AIX meinst, JA, in die Mod wurde viel Arbeit investiert!
Es lohnt sich aufjedenfall!! ;)
05.08.2008 19:16 R3pcom
AIX is einfach ohne Ende geil! Hoffentlich beeilt sich EA/DICE mal n bisschen mit dem Patch ich freu mich schon total auf AIX 2.0^^
05.08.2008 19:22 hall0
Ach kommt die erklärung das sie auf den BFpatch warten is ja irgendwie schach. Da kann ich genauso auf den Duke warten
05.08.2008 21:40 MacGyver8472
Genau meine Meinung. Ist jetzt schon die zweite Mod die wegen der scheiß Ankündigung zum Patch, welcher irgendwann in 20 Jahren rauskommt, verschoben wird :(
05.08.2008 22:34 R3pcom
Eigentlich können wir uns freuen das AIX 2.0 verschoben wird denn je länger der Patch noch brauch desto mehr neue Inhalte wird 2.0 haben. Die Devs sitzen ja nicht nur rum und warten, die Modeln und texturieren auf hochtouren.
05.08.2008 22:49 spec-ops
Aus irgendeinem Grund vergesst ihr seit einiger Zeit in den News immer nach Namen von Entwicklern ein Leerzeichen zu setzen.

@T: Surge sieht gut aus, aber was Daqing angeht bleib ich lieber bei der in AIX bereitsvorhandenen Version.
05.08.2008 23:16 Elernal Flame
hi wollt mahl fragen wo ich hier einen server herbekomme
05.08.2008 23:20 reddy
findet ihr die mod echt gut?
ich habe jetzt mal ein paar runden gespielt und muss sagen das ausser der optischen spielerein die mod für den müll ist.
die flugzeuge und helis sind so stark gemacht worden das man mit fahrzeugen erst garnicht los fahren braucht.
die mobile flugabwehr wurde dazu auch noch beschnitten damit sie auch ja kein übermächtiges fluggerät vom himmel schiesst.
eine mod für piloten only.
05.08.2008 23:24 MadMilo
@ reddy:
AIX ist im Gegenteil zur Vanilla realistisch!
06.08.2008 00:06 truespirit
AIX, neben reality mein fav momentan!

schön ma' wieder was neues zu sehen!

keep the bf thang alive !
06.08.2008 00:32 funakistyle
@spec-ops
Das liegt an IE, im FF wird es richtig dargestellt. Für die Zukunft ein Leerzeichen mehr.
06.08.2008 01:02 MacGyver8472
@reddy
Das Teil ist eine Singleplayer/Coop - Mod und soll man NICHT gegen menschliche Gegner spielen. Tut man es hat man die Quittung in Form von mindestens einem Purple Heart.

@R3pcom
Du tust so als wäre 2.0 die allerletzte Version. Es gibt noch viele Nummern.
Der BF2-Patch wird noch mindestens 3 Monate auf sich warten lassen und bis dahin hätten sie schon die halbe Version 3.0 fertig. Ich hoffe nur das sie 2.0 nicht mit der BETA releasen den sowas kommt mir nicht auf den Rechner.
06.08.2008 10:32 Fleischhammer
surge rain gefällt mir,hat mir auch in special force gefallen,wobei ich daqing oilfields nie wirklich mochte, da wird aix auch nix dran ändern können.
06.08.2008 11:06 Kevterminator
Surge Gefällt Mir Aber Daqing KAnn ich net LEiden
06.08.2008 17:58 ╗Billix╔
wenn ich Special Forces habe, kann ich surge rain auch offline spielen oder muss
ich online sein?
07.08.2008 15:56 funakistyle
Kannst Offline spielen, da die Map Botsupport hat.