News Battlefield 2 BOMSF: v1.5 Alpha veröffentlicht

BOMSF: v1.5 Alpha veröffentlicht

BOMSF: v1.5 Alpha veröffentlicht
von -=Punkbuster=- 18.08.2008 25 Kommentare

Der Montag bringt nicht nur eine Menge Arbeit, sondern auch den Release einer Mod mit sich. Die Macher von Black Ops Mercenaries Special Forces (BOMSF) haben eine erste Alpha der Version 1.5 zur Verfügung gestellt und diese zwischenzeitlich sogar mit einem Patch versehen. Genutzt werden kann diese allerdings ausschließlich von Spielern, die das im Namen erwähnte Add-On Special Forces installiert haben.

BOMSF v1.5 - Client Alpha (307MB) BOMSF v1.5 - Client Alpha Patch (267MB) BOMSF v1.5 - Server Alpha (87MB) BOMSF v1.5 - Server Alpha Patch (71MB)

Ganz große Baustelle

Version 1.5 enthält viele der bisher im Blog vorgestellten Waffen und Fahrzeuge, dazu viele Veränderungen und Anpassungen bestehender Inhalte. Wie bisher wird dabei jedoch im Patchwork-Verfahren gearbeitet. Die Mod selbst enthält keine Karten. Diese müssen separat und vor allem einzeln nach installiert werden. Dazu steht eine Datenbank mit über 80 Karten bei Mediafire zur Verfügung, wo sich auch die Mod-Files der Alpha-Version finden. Aus diesem Grund können wir hier nur auf den Release und die Möglichkeit des Tests hinweisen und ansonsten kaum ein ausreichendes Fazit ziehen.

Hinweise zur Installation

Die Alpha-Version liegt in Form zweier Installationsdateien vor, die den Battlefield-Ordner automatisch erkennen. Es reicht aus, die Routine bis zum Ende durchzuklicken. Danach findet sich im Mods-Verzeichnis (Battlefield 2\mods) der Ordner bomsf15. Etwas komplizierter wird es mit dem Kartenmaterial. Hier liegen ebenfalls einzelne Installationsdateien vor, die jedoch zum großen Teil auf das eigentliche Mod-Verzeichnis (bomsf) ausgerichtet sind. Nach der Installation müssen die Karten aus diesem Ordner in den Ordner der Alpha (bomsf15) verschoben werden.

Bilder

Kommentare
18.08.2008 09:23 -=Punkbuster=-
PS: Ohne das Add-On Special Forces läuft die Mod nicht...
18.08.2008 09:33 Gast
mmhh hatte den schon ma find den nich so besonders
18.08.2008 10:49 Gast
sieht nice aus. Hatte die Mod noch nie also werd ichs mir mal saugen.
18.08.2008 13:10 Bösewicht
Ich weiss nicht dem Engineer ne G3 gebenfind ich nicht so sinnvoll
18.08.2008 13:17 Black__Jack
guck dir ma die Special forces waffe an! Was soll der mit ner Pumpgun???
18.08.2008 13:23 Bösewicht
right, mir kommt das ziemlich unbalanced vor kann aber auch sein das ich mich irre
18.08.2008 13:29 KwanzaBot
@ BlackJack
Der SpecialF hat doch keine PumpGun?! Das ist doch irgendwas Richtung MP7:
kurz & schnell.
Insgesamt finde ich an diesen fast-schon-Fun-Mods nichts mehr. War aber mal lustig.

@ PunkB: hoffe, der Urlaub war gut!
Schön, dass du wieder am Start bist.
18.08.2008 13:40 D4MiCH
@ vorredner:

ähm doch, die MK3A1, also den Jackhammer... Oder wird sowas nicht als Pumpgun bezeichnet?
18.08.2008 14:30 DeTo.PS
das beim Special forces typ sieht für mich eher wie ein G11 aus^^
18.08.2008 14:33 Apophis
Die Map sieht Top aus,der Screenshot eher nicht....
18.08.2008 14:34 Pille
joa, die letzte version war halt eigentlich nur einzelspieler, das m4 hat 14 schuss im granatwerfer, die nacheinander abgefeuert werden können und hat bestimmt 250 schuss im magazin, der gegner hat kein ersatzmagazin aber immerhin 40 schuss im einzigen magazin, so war das in der letztes version, wenn das in dieser version wieder so ist, kann aus dieser mod alles werden, aber nix gutes
18.08.2008 15:07 KwanzaBot
@ D4Mich Also, wie ne Mk3A1 sieht das für mich nicht aus.
Ich hab keine Ahnung, was das für n Teil ist.
Bzw. ich weiß es nich mehr.
Vielleicht kann da jemand uns aufklären.
@ hillePille: Exakt. Das ist auch mein Problem mit diesen Mods.
Riesenmagazine und Dauerfeueraction.
Das reizt für kurze Lan-Aktionen, bringt mir aber
aud Dauer nicht wirklich viel Spaß.
18.08.2008 15:08 fenderkicker
hübsches doppel-mg im rechten bild.
18.08.2008 15:29 Gast
Also, die mp5 vom AT sieht mehr wie eine Paintballwaffe aus (da, wo eig. das mag is, scheint eine Gasflasche zu sitzen)

Zu Engeneer-klasse: ich finde es sinnvoll, dem pionier n sturmgewehr zu geben. dann spielen auch auf inf-only servern leute den Pionier und entschärfen die sch*** Clays, die da überall rumliegen. Über balancing kann man bei dem thema genauso streiten, wie die G36E für den Anitäter( ich sag nur 900schuss/minute und ein Kugelschaden von 32% OMG)
18.08.2008 16:12 eks0duz
der SF hat ne HK G11 ;)
18.08.2008 16:49 MaXFraGG
ja und die G11 ist eine waffe mit hülsenloser munition und einer kadenz von ca 1100 /min
18.08.2008 17:32 Archimedes27
Klar und deutlich: Sieht sc...se aus.
18.08.2008 18:16 Fenriswolf
gut dass wir die waffe von dem specops endlich geklärt haben ... ihr waffennarren ... ;)
18.08.2008 18:28 Pille
Wikipedia zum G11:

Kadenz: Vollautomatisch: 600 Schuss/min
Salvenmodus: ~ 2.000 Schuss/min

:ugly:

18.08.2008 19:11 Kackstelzenvieh
Kann man eigentlich noch weniger Realismus in einem Spiel unterbringen?
14 Schuss in einem normalen Granatwerfer, Magazine mit 250 Patronen und kein Verzug.
Das macht aus BOMSF eine Mod, die für mich ungefähr so sympatisch wie Herr Beckstein.
18.08.2008 20:17 Gast
das mit dem realismus bei den waffen find ich auch so sch---e weil 250 schuß ;)
18.08.2008 20:42 Gast
@ Kackstelzenvieh : Ja, man kann. ich arbeite an einer Mod, in der die waffen null verziehen, unendlich schuss haben und über alle feuermodi verfügen (naja, zumindest die meisten, denn zb bei C4 s das etwas unpraktisch). Achja, un da wäre die feuerrate von 999Schuss/min^^
18.08.2008 23:51 ╗Billix╔
zur Abewechslung ganz lustig mal was anders ;)
19.08.2008 22:07 Kackstelzenvieh
Das ist dann ja total langweilig. Also jetzt ganz subjektiv gesehen.
Wem das gefällt, der soll es spielen.
Ich hingegen bevorzuge Shooter, bei denen die Luft durch Blei verdrängt wird.
Wenn jeder Schuss sitzt, finde ich, dann kehrt dort schnell Monotonie ein.
22.08.2008 05:31 10th PansenGulasch
Zur waffe vom special forces: das ist eine Heckler und Koch G11
Caliber: 4.7 mm caseless
Action: Gas operated, rotating breech
Overall length: 750 mm
Barrel length: 540 mm
Weigth: 3.6 kg empty
Magazine capacity: 50 or 45 rds

http://world.guns.ru/assault/as42-e.htm